Flaming June 0

Gestellt von
Flaming June
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Gestern wollte ich auf meinem N97 mini das Programm Taskman von Smartphoneware starten. Ging auch, es kam nur die Meldung, daß ich das Programm registrieren soll, obwohl ich das schon vor Monaten getan habe. Dann probierte ich einige andere Programme aus, es kam überall dieselbe Meldung, ich sollte es registrieren. Ich dachte mir, ein Neustart des Handys könnte vielleicht helfen. Das Handy fuhr wieder ganz normal hoch, danach erhielt ich die Meldung "Systemfehler". Dann ging ich ins Menü und mir fiel auf, daß alle von mir installierten Spiele und Programme weg waren, kein Symbol war mehr da. Im Programm-Manager standen sie alle noch als installiert drin, doch ich habe sie im ganzen Handy nicht gefunden, und eine Möglichkeit sie irgendwie zu starten gab es auch nicht. Da ich beim einschalten des Handys nun immer wieder diesen Systemfehler bekam, tat ich folgendes: Ich drückte beim hochfahren die Tasten Shift, Space und Del (Löschtaste). Danach mußte ich wieder mein Land auswählen, Datum und Uhrzeit einstellen usw., der Systemfehler kam nun nicht mehr. Allerdings sind meine Programme und Spiele natürlich weg, nun sind sie auch aus dem Programm-Manager verschwunden. Meine Kalenderdaten, Notizen, Fotos und Videos usw. sind allerdings noch da?! Meine Fragen nun:
1. Was habe ich mit meiner Tastenkombination (Shift, Space, Del) bewirkt? War das ein Hard-, oder Softreset? Und was wurde dabei alles gelöscht? Weil einige Daten ja noch da sind.
2. Wo sind eigentlich die Kalenderdaten und Notizen gespeichert?
3. Weiß jemand, was genau dieser Systemfehler ist, bzw. wie ich ihn künftig vermeiden kann? Hatte das schonmal jemand?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag