Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flaming June

Plötzlich sind alle Programme und Spiele weg!

Frage

Flaming June

Gestern wollte ich auf meinem N97 mini das Programm Taskman von Smartphoneware starten. Ging auch, es kam nur die Meldung, daß ich das Programm registrieren soll, obwohl ich das schon vor Monaten getan habe. Dann probierte ich einige andere Programme aus, es kam überall dieselbe Meldung, ich sollte es registrieren. Ich dachte mir, ein Neustart des Handys könnte vielleicht helfen. Das Handy fuhr wieder ganz normal hoch, danach erhielt ich die Meldung "Systemfehler". Dann ging ich ins Menü und mir fiel auf, daß alle von mir installierten Spiele und Programme weg waren, kein Symbol war mehr da. Im Programm-Manager standen sie alle noch als installiert drin, doch ich habe sie im ganzen Handy nicht gefunden, und eine Möglichkeit sie irgendwie zu starten gab es auch nicht. Da ich beim einschalten des Handys nun immer wieder diesen Systemfehler bekam, tat ich folgendes: Ich drückte beim hochfahren die Tasten Shift, Space und Del (Löschtaste). Danach mußte ich wieder mein Land auswählen, Datum und Uhrzeit einstellen usw., der Systemfehler kam nun nicht mehr. Allerdings sind meine Programme und Spiele natürlich weg, nun sind sie auch aus dem Programm-Manager verschwunden. Meine Kalenderdaten, Notizen, Fotos und Videos usw. sind allerdings noch da?! Meine Fragen nun:

1. Was habe ich mit meiner Tastenkombination (Shift, Space, Del) bewirkt? War das ein Hard-, oder Softreset? Und was wurde dabei alles gelöscht? Weil einige Daten ja noch da sind.

2. Wo sind eigentlich die Kalenderdaten und Notizen gespeichert?

3. Weiß jemand, was genau dieser Systemfehler ist, bzw. wie ich ihn künftig vermeiden kann? Hatte das schonmal jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cmbaer

Moin!

Die Tastenkombination nennt sich

"Affengriff" und entspricht einem Hardreset,

weitere Erläuterungen oben unter Anleitungen

bzw. über die SuFu.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flaming June

Weiß jemand, warum denn auf einmal alle meine installierten Programme und Spiele weg sind? Was heißt "Systemfehler"?

Nach dem Affengriff sind z. B. meine Kalenderdaten und Notizen noch da. Deswegen werde ich die heute mal mit der PC Suite sichern und dann auch den Massenspeicher und die Speicherkarte formatieren, bevor ich alles neu installiere. Beim Affengriff wird nur der Telefonspeicher gelöscht, nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Weiß jemand, warum denn auf einmal alle meine installierten Programme und Spiele weg sind?

...

Bin Dir zwar keine Hilfe, aber schau mal Hier, da hab ich meine Probleme mit dem N97 geschildert.

Fehlerbeschreibung

Das Ende vom Lied

Ist schon blöd, wenn einfach so alle Daten verschwinden. Bei Dir sind es 'nur' Programme und Spiele. Das kann man wieder installieren, aber Kalenderdaten und Kontakte??? Wer die nicht sichert, hat ein leeres Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.