Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Game-Boy

Plötzlich starke Akkuentladung

Frage

Game-Boy

Hallo,

seit einigen Tagen (von einem Tag auf den anderen) entläd sich der Akku meines HD2 (ca. 6Monate alt) über Nacht (ohne Netzverbindung) stärker als sonst. Kam ich früher bei normaler Nutzung 3-4 Tage, so muß ich jetzt nach 1,5 Tagen nachladen.

Ich habe nix neues installiert und auch ein Reset (Warmstart) hat nix gebracht.

Deutet das schon auf einen alternden Akku hin, oder kann das noch andere Ursachen haben?

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Megolk

...auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, das ein Akku, der in der Woche zweimal geladen werden muss, schnell verschleißt...

No ist da leider nicht so...

Wir hatten hier letztens ne Diskussion gehabt und da wurde was Gegenteiliges gesagt... ich bin grad nur zu faul zum suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

No ist da leider nicht so...

Wir hatten hier letztens ne Diskussion gehabt und da wurde was Gegenteiliges gesagt...

möglich das da jemand den Eindruck hat...vorstellen kann ich mir das nicht...

man sagt, das ein Akku "X" Ladezyklen überlebt...wenn ein Akku nur selten benutzt bzw. geladen wird ok...das sollte kontraproduktiv für die Lebensdauer sein.

Aber wenn der Akku pro Woche (je nach Benutzung) bis zu sechs mal die Woche geladen wird, kann sich das eigentlich nicht positiv auf die Lebensdauer auswirken...gegenübergestellt einem Handyakku, der wegen langer Nutzungsmöglichkeit nur alle 14 Tage angestöpselt werden muss...egal, ist nur meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich kann deine Meinung nachvollziehen und abgesehen von den Ladezyklen hatte ich lange die selbe Meinung aber hier hat mal jemand gesagt... "Die Moleküle wollen bewegt werden"

Wenn ich mich nicht irre war es Dr. Franz!

Ich geh mal auf die Suche...

Edit

Gefunden: #4

Hier ist der ganze Thread: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/176259-hd2_android_pc_sync_ladefunktion_deaktivieren.html

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Danke...

das ändert meine Sichtweise...allerdings ist das mit dem 51% wenig praxisnah...

einen guten Rutsch...

LG sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Danke...

das ändert meine Sichtweise...allerdings ist das mit dem 51% wenig praxisnah...

einen guten Rutsch...

LG sam

Womit du nicht ganz unrecht hast!

Aber dat is mir eh egal... Ich lade dann auf wenns mir passt - fertsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Womit du nicht ganz unrecht hast!

Aber dat is mir eh egal... Ich lade dann auf wenns mir passt - fertsch

genau...wie oft hab ich das HD2 als Navi benutzt und demzufolge im Auto angeschlossen...oder am PC das selbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

genau...wie oft hab ich das HD2 als Navi benutzt und demzufolge im Auto angeschlossen...oder am PC das selbe...

Da spricht ja auch nichts dagegen, der Akku liebt es wenn er Saft bekommt.

Nur nicht wenn er ständig auf 100% gehalten wird, dass mag er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Nur nicht wenn er ständig auf 100% gehalten wird, dass mag er nicht.

außer beim Lappi, wo man vergisst den Akku zu entnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand diese Methode anwendet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

außer beim Lappi, wo man vergisst den Akku zu entnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand diese Methode anwendet...

Wenn er in der Dockingstation steht und als Musikgerät sein Dasein fristet kommt das schon mal schnell vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Wenn er in der Dockingstation steht und als Musikgerät sein Dasein fristet kommt das schon mal schnell vor

ich hab zwar keine aber eine Möglichkeit ist das natürlich...wie es auch im Auto, beim navigieren passiert...irgendwann ist der Akku voll, abziehen tu ich das Kabel trotzdem nicht...da sich der Akku, bei der Navigation, viel zu schnell entleert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

ich hab zwar keine aber eine Möglichkeit ist das natürlich...wie es auch im Auto, beim navigieren passiert...irgendwann ist der Akku voll, abziehen tu ich das Kabel trotzdem nicht...da sich der Akku, bei der Navigation, viel zu schnell entleert...

Nun das ist ja auch erst schädlich wenn du dies über einen längeren Zeitraum, würde sagen einige Wochen, machst.

Kurzzeitig macht das wohl nichts, ich lasse ja meines ja auch über Nacht zum Aufladen am Netz obwohl es wahrscheinlich nach ner Stunde schon voll wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.