Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smokeybear

Poco F2 Pro: Gruppenklingelton festlegen / Anzeige von Kontakt-Bildern

Recommended Posts

smokeybear

Hallo Kollegen,

 

 

mir geht es um eine Funktion, die heutzutage eigentlich jedes Smartphone ab Mittelklasse hat:

 

 

                              GRUPPEN-KLINGELTÖNE festlegen.

 

 

Beim Poco F2 Pro finde ich diese Funktion einfach nicht. Es gibt zwar eine grundsätzlich Super-Anleitung dafür im Netz (siehe: https://www.techbone.de/xiaomi/f2-pro/gruppen-klingelton-andern/4040), jedoch passt diese nicht. Zumindest nicht auf mein Poco F2 Pro.

Meine Kontakte-App, die ich definitiv nicht verändert habe (also „serienmäßig“ ist), kommt – wie die Telefon-App auch - von Google. Da heißen Gruppen „Label“ und eine Gruppen– aka Label-Klingelton-Funktion scheint diese Google-App nicht zu kennen. Oder wenigstens habe ich die Funktion immer noch nicht gefunden.

Den Klingelton pro Kontakt individuell festzulegen ist für mich keine wirkliche Option.

 

 

Und dann ist mir auch noch das hier zusätzlich aufgefallen:

 

Meine Kontakte-App ist durchgängig mit Kontakt-Fotos versorgt. Mache ich mittels MPE (MyPhoneExplorer).

Leider ist es aber so, dass – wenn ich von Kontakt X angerufen werde – leider sein Foto nicht im Display erscheint. Die Schreibung seines Namens erfolgt jedoch exakt so, wie ich es in der Kontakte-App hinterlegt habe. Also sollte man doch annehmen, dass die Daten aus dieser App kommen. Das betrifft auch nicht grundsätzlich alle kontakte. Nur einige Kontakte. Eine Gesetzmäßigkeit habe ich dabei nicht feststellen können.

Früher (bei anderen Geräten) habe ich – in so einem Kontext – schon mal festgestellt, dass sich das Gerät/die App den Namen z.B. aus dem WhatsApp- oder -Duo-Konto holt. Dann konnte ich diese „Schatten-Kontakte“ aber auch in MPE sehen und ggf. löschen. Das ist jetzt aber nicht so. Es werden keine solchen „Schatten-Kontakte“ in MPE angezeigt. Nur die auf dem Gerät hinterlegten Kontakte.

 

 

Ich hoffe, einer unter Euch kann mir wenigstens in einer der beiden o.g. Problemfälle helfen.

Danke schon mal vorab!

 

 

bearbeitet von smokeybear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.