Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaWeb

polnische verpackung deutsches handy?

Frage

MaWeb

sorry für die konfuse überschrift, aber ich bin grad etwas durcheinander.

habe grad bei meinem händler mein i8910 abgeholt, welches ich als wandel für mein altes i550 bekommen habe was mit meiner talklinesimkarte nicht funktionierte.

trotz 5 maliger reperatur weigerte sich der händler das handy zu wandeln und erst als mein anwalt ihn anschrieb war es plötzlich möglich das handy zu wandeln mit aufpreis gegen ein i8910....

dieses handy habe ich eben abgeholt, die siegel der verpackung waren gebrochen, ok, hat wohl jemand schon reingeschaut....

aber als ich zuhause war, und mir die verpackung etwas genauer ansah bemerkte ich die polnische aufschrift a´la nagrywaj i odtwarzaj w HDusw usw

im karton liegt aber ein deutsches handbuch!!!! nur ein deutsches handbuch......

der aufkleber auf der polnischen verpackung hingegen ist deutsch, da steht artikel-nr:.......

hat der händler wieder versucht mich über den tisch zu ziehen? das handy habe ich auf deutsch gestellt und funktioniert problemlos, akku war scheinbar vorgeladen und hatte 5 balken.......mitlerweile traue ich dem händler sogar zu mir ein gebrauchtes gerät gegeben zu haben, trotz der noch aufgeklebten schutzfolien.

wie lange hielt denn euer akku bei der mitgelieferten ladung?

auch das datenkabel ist einer blauen folie, der rest in einer durchsichtigen.....alles sehr komisch

und das akku lag, obwohl die aussparung unten im karton ist, ganz oben:-/

muß ich mir nun gedanken machen? ist ein polnisches handy, obwohl ich schon gern nen deutsches hätte, ein problem....evtl im garantiefall bei samsung?

wie kann man rausbekommen welchen ursprung das handy hat udn wie samsung die sache sieht.

*edit*

was lag euren handys denn alles bei?

headset, benutzerhandbuch, datenkabel, ladegerät und cd......ist das alles?

bearbeitet von MaWeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fenemy

bei mir war das dabei:

handy (eh klar)

akku

datenkabel

ladekabel

headset

CD

3 manuals (DE,FR,IT)

Warranty Card

schau mal unter system/gerätemanager was du für ne softwareversion oben hast, wenns ne polnische ist, weißt dass das handy wirklich aus polen kommt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tozupi

... und wenn schon. Hier hats genug italienische, französische im Umlauf.

Solange das gerät mit Rechnung (IMEI drauf vermerkt?) geliefert wurde, ist sowieso erstmal der Händler in der Pflicht. Samsung macht m.W. Europaweit keine Probleme.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

schau mal unter system/gerätemanager was du für ne softwareversion oben hast, wenns ne polnische ist, weißt dass das handy wirklich aus polen kommt ^^

hmm nur wo sieht man das?

da steht nur

softwareversion i8910xxig2

datum der softwareversion 03.07.2009

sonderversion i8910dbtig1

datum der sonderversion 03.07.2009

sprachpacket 08

modell i8910

typ 8910

also fehlt mir schonmal die warranty card und die 2 anderen bedienungsanleitungen

wobei ich mich eh wundere das das handy schon den ganzen tag trotz pausenlosen spielens hält obwohl es nur vorgeladen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenemy

jap das is die deutsche fw soweit ich mich nicht irre ;)

und sonst schau wie tozupi schon schrieb ob auf der rechnung dein IMEI oben steht.

wie gesagt, garantie muss dir der händler mit rechnung ja sowieso geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

jap das is die deutsche fw soweit ich mich nicht irre ;)

und sonst schau wie tozupi schon schrieb ob auf der rechnung dein IMEI oben steht.

wie gesagt, garantie muss dir der händler mit rechnung ja sowieso geben ;)

ja die imei ist auf der rechnung, und was die garantie angeht, da kann ich zu diesem händler nur sagen,d as mein altes i550 ganze 5 mal!!!! wegen ein und demselben defekt zur reperatur war, und dieser händler sich trotzdem weigerte es zu wandeln, erst nach anschreben von meinem anwalt zeigten sie sich dazu bereit, und was bekam ich....scheinbar nen gebrauchtes gerät!!!

das geht ja mal garnicht!!!

bin heut total geladen beim händler rein, knalle denen die polnische packung hin und sage das die warranty card und 2 beschreibungen fehlen, und plötzlich sagt die bedienung "dann bestelle ich ihnen ein neues" obwohl sie noch vor kurzem nichtmal wusste wie das mit der wandlunbg läuft und erst nachfragen muß da sie ja erst kurz dort arbeitet.....aha:banging:

ich bin mir relativ sicher die haben erstmal versucht mir das teil anzudrehen was ich jetzt habe, und hätte ich mich nicht gezuckt hätte ich für den vollen preis nen gebrauchtes handy bekommen:icon_roll

jetzt überlege ich, ob man da noch was machen kann, evtl anzeige wegen betrug oder was weiß ich, werd wohl monatg mal nen termin beim anwalt machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

die geschichte wird immer mysteriöser

hab heut bei meinem händler angerufen da meinte die verkäuferin sie habe das an ihren vorgesetzten weiter gegeben.

also habe ich dort angerufen, der sagte mir, das samsung für den europäischen markt produziert und es da normal sei das man in deutschland in polnische oder spanische verpackung bekomme*lach*

und das der akku nicht in der vorgesehenen aussparung unter dem handy sondern oben drauf lag, soll daran liegen das sie beim transport verrutscht ist, wo ich ihn gefragt habe ob er mich verarsch.....will.

ahja und geöffnet sind die verpackungen bei dem händler immer....weil das so sein muß und man daten braucht wenn man das handy in den warenbestand auf nimmt.....ja nee, is klar:smack:

was sagt ihr zu diesen topstorry´s?

vorallem dazu das samsung für deutschland handys in polnischer oder spanischer verpackung raus gibt?

also ich hab schon viel gekauft in elektronikmärkten, doch bis jetzt hatte noch nichts ne polnische spanische oder was weiß ich verpackung.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenemy

seltsam...

ich hab mein handy ja hier in wien gekauft.

ich war in nem handy-shop, und der hats mir verkauft, bei mir war alles ungeöffnet und fabriksneu...

das mit dem, dass der akku beim transport verrutscht ist, kann ich nur schwer glauben, bei mir ist der akku ganz unten in ner aussparung gelegen, da kann er nur schwer ganz nach oben verrutschen *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

es wird immer lustiger....

habe gerade bei samsung angerufen, denen kam die geschichte auch komisch vor, und nach checken der imei nummer wurde mir gesagt es handle sich um ein polnisches handy.

darauf den händler angesprochen meinte der, bei samsung in der hotline sitzen wie bei quelle oder otto nur studenten:rolleyes:

und geöffnet ist die verpackung weil man irgendwelche nummern benötigt wegen garantie, worüber die samsunghotline ebenfalls lachte.

so wie ich das sehe, bezieht der händler seine geräte in polen zu einem günstigeren preis, flasht sie dann zu einem deutschen handy und verkauft sie hier....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenemy

das was du sagst klingt logisch!

also ich würd auch eher den samsung menschen glauben als dem zwielichtigen händler...

am besten drohst du ihm halt mit anwalt bzw. mach mal ein gespräch mit deinem anwalt was man da machen kann.

viel glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

das was du sagst klingt logisch!

also ich würd auch eher den samsung menschen glauben als dem zwielichtigen händler...

am besten drohst du ihm halt mit anwalt bzw. mach mal ein gespräch mit deinem anwalt was man da machen kann.

viel glück!

hab grad mit dem anwalt gesprochen, soll erstmal das neues handy was ich wohl donnerstag abholen kann nehmen und anhand der imei checken woher es kommt und mich montag dann beim anwalt melden wenn was nicht stimmt, er hat was von strafanzeige gesprochen....bin mal gespannt, schon alleine um den händler dran zu bekommen ziehe ich das durch wenn da irgend was nicht stimmt.

samsung sagte mir ja selbst ich soll auf ne deutsche verpackung achten und das die siegel nicht gebrochen sind.

beim letzten anruf bei samsung, wollten die die kontaktdaten meines händlers um sich mit ihm in verbindung zu setzen...vorallem wegen der falschaussagen bezüglich das samsung geräte in deutschland verkauft mit polnischer verpackung, das in der samsunghotline nur studenten sitzen und das die packungen geöffnet werden(siegelbruch) weil man irgendwelche nummern aus dem handy braucht.....ja nee is klar, geöffnet haben die die packung um mein handy zu ner deutschen version zu flashen weswegen auch mein akku beim ersten betrieb fast voll was.....und bei den akkuproblemen beim i8910 schon alleine ein grund es zurück zu gaben.

an und für sich haben hier viele ausländische versionen vom i8910, vorallem die leute die beim release nicht warten konnten;), dennoch sehe ich es nicht ein den vollen preis zu bezahlen und der händler bezieht es billig irgend woher:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

habe gerade bei samsung angerufen, denen kam die geschichte auch komisch vor, und nach checken der imei nummer wurde mir gesagt es handle sich um ein polnisches handy.

darauf den händler angesprochen meinte der, bei samsung in der hotline sitzen wie bei quelle oder otto nur studenten:rolleyes:

und geöffnet ist die verpackung weil man irgendwelche nummern benötigt wegen garantie, worüber die samsunghotline ebenfalls lachte.

umflashen ist nicht mal nötig, deutsch ist immer schon drauf :-)

Ich hab auch ein französisches bekommen und hatte deswegen Stress mit dem Verkäufer. Dafür hat der Preis aber halt gestimmt ;-)

Die Packung war übrigens offen da der Verkäufer die Seriennummer vom Gerät haben wollte (steht auf dem IMEI Label im Gerät)... so kann man das Gerät über Garantie abrechnen im Falle einer Reparatur... soviel dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

umflashen ist nicht mal nötig, deutsch ist immer schon drauf :-)

Ich hab auch ein französisches bekommen und hatte deswegen Stress mit dem Verkäufer. Dafür hat der Preis aber halt gestimmt ;-)

Die Packung war übrigens offen da der Verkäufer die Seriennummer vom Gerät haben wollte (steht auf dem IMEI Label im Gerät)... so kann man das Gerät über Garantie abrechnen im Falle einer Reparatur... soviel dazu

das deutsch schon drauf ist stimmt nicht, laut imei nummer ist es nen polnisches handy, weiter oben schrieb ich die daten der version und das ist

softwareversion i8910xxig2

datum der softwareversion 03.07.2009

sonderversion i8910dbtig1

datum der sonderversion 03.07.2009

sprachpacket 08

modell i8910

typ 8910

und xxig2 ist ne deutsche version, also wurde sie geflasht was, laut meinem anwalt, an betrug grenzt weil mir verschwiegen wurde das es kein deutsches handy ist und es auch versucht wurde zu verschleiern.

das der preis bei mir nicht stimmt ist die nächste sache, musste für das handy 270euro bezahlen, bei nem neuvertrag mit der gleichen flat wie ich sie habe, bekommt man es für 229euro......

aber ich wollte endlich ruhe haben und hab die mehreuro investiert, sehe es aber nicht ein dann kein originalteil für mein geld zu bekommen, das wäre so als wenn vw zubehörteile von atu für den gleichen preis verbaut die die teile bei vw kosten, wo gibt es denn sowas?

für die garantie wurde mir bei samsung gesagt, ist nur die imei nummer erforderlich da man über sie alles bekommt, zumal die artikelnummer auch auf dem karton steht.

samsung bestand darauf ich solle darauf achten einen deutschen karton zu bekommen mit ungebrochenen siegeln!!!

nicht ohne grund steht auf den siegeln "do not accept if seal is broken"

haben aus dem grund mit vielen bekannten geredet, und alle erhielten, ob nun bei telekom oder vodafone ihr handy in deutscher packung mit geschlossenem siegel und erst vor ihren augen wurde das siegel gebrochem um zu schauen ob alles in der packung ist....und braucht man diese nummer wirklich, so kann man sie vor meinen augen entnehmen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

also jetzt muss ich mal mitschreiben,

ich kenn es so das die imei nr. außen am karton steht, bei dem i8920 hd weiß ich es net weil ich es morgen bekomm ich kenn es aber so die außen am karton steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Wer redet denn von der IMEI, ich habe Seriennummer geschrieben (Serial) und diese steht NUR IM Handy... Die braucht man normalerweise auch nicht aber manche Händler haben etwas davon diese Nummer zu kennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.