- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Pre-Touchscreen macht sich selbstständig
Gestellt von
fjord612
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo!
Ich habe ein recht unpraktisches Problem mit meinem alten Pre (1). Dabei scheint es so, als drücke ein Geist gleichzeitig auf den Touchscreen - da das aber recht unwahrscheinlich sein dürfte, vermute ich einen Defekt.
Das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich beispielsweise eine Karte schließen & nach oben wegschieben will, kann ich die Karte nur bis zur Hälfte wegschubsen, sie rutscht dann wieder in die Mitte. Zudem öffnet sich dann etwa eine App aus der Schnellstartleiste wie z.B. Internet oder die Kamera, die dort bei mir platziert ist.
Manchmal sieht man sogar diesen kleinen grauen Kreis an eigentlich "unberührten" Stellen, der eigentlich nur zu sehen ist, wenn man mit dem Finger irgendwo drauftippt.
Auch bei Internetseiten wird so z.B. das Heranzoomen und Verschieben unmöglich, weil immer irgendwas dazwischenfunkt.
Wenn ich dann, wenn es zu schlimm wird, den Bildschirm aus und wieder einschalte, geht es für einen Moment wieder ohne Probleme.
Ich habe manchmal den Eindruck, als würden irgendwelche Berührungsabläufe gespeichert und / oder verzögert nachgeholt werden.
Ich hatte bis gestern eine Displayschutzfolie auf dem Display und dachte, dass die vielleicht Schuld an dem Theater sein könnte, doch auch nachdem ich die abgenommen hatte, setzte sich das Spektakel fort.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag? Ansonsten würd' ich als Notlösung irgendwann mal den Doctor rüberlaufen lassen...
Auf meinem Pre war früher übrigens mal webOS 2.0 installiert, was ich dann aber wieder runternehmen musste, nachdem sich das Handy oft nicht mehr reagierte. Govnah o. Ähn. hab ich nicht im Einsatz.
Danke schon jetzt für jeden Vorschlag!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag