Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fjord612

Pre-Touchscreen macht sich selbstständig

Frage

fjord612

Hallo!

Ich habe ein recht unpraktisches Problem mit meinem alten Pre (1). Dabei scheint es so, als drücke ein Geist gleichzeitig auf den Touchscreen - da das aber recht unwahrscheinlich sein dürfte, vermute ich einen Defekt.

Das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich beispielsweise eine Karte schließen & nach oben wegschieben will, kann ich die Karte nur bis zur Hälfte wegschubsen, sie rutscht dann wieder in die Mitte. Zudem öffnet sich dann etwa eine App aus der Schnellstartleiste wie z.B. Internet oder die Kamera, die dort bei mir platziert ist.

Manchmal sieht man sogar diesen kleinen grauen Kreis an eigentlich "unberührten" Stellen, der eigentlich nur zu sehen ist, wenn man mit dem Finger irgendwo drauftippt.

Auch bei Internetseiten wird so z.B. das Heranzoomen und Verschieben unmöglich, weil immer irgendwas dazwischenfunkt.

Wenn ich dann, wenn es zu schlimm wird, den Bildschirm aus und wieder einschalte, geht es für einen Moment wieder ohne Probleme.

Ich habe manchmal den Eindruck, als würden irgendwelche Berührungsabläufe gespeichert und / oder verzögert nachgeholt werden.

Ich hatte bis gestern eine Displayschutzfolie auf dem Display und dachte, dass die vielleicht Schuld an dem Theater sein könnte, doch auch nachdem ich die abgenommen hatte, setzte sich das Spektakel fort.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag? Ansonsten würd' ich als Notlösung irgendwann mal den Doctor rüberlaufen lassen...

Auf meinem Pre war früher übrigens mal webOS 2.0 installiert, was ich dann aber wieder runternehmen musste, nachdem sich das Handy oft nicht mehr reagierte. Govnah o. Ähn. hab ich nicht im Einsatz.

Danke schon jetzt für jeden Vorschlag! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Joe_User

Das Problem kommt mir bekannt vor. Wir hatten schon mal einen ähnlichen Fall. Da stellte sich die Geschichte letztendlich als Hardware-Defekt dar und das Pre musste eingeschickt werden.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Kann ich nur bestätigen ich hab damals einen neuen Touchscreen eingesetzt bekommen, da der alte einfach nicht mehr ging. Wichtig ist dabei dass äußerlich keine Beschädigungen zu sehen sind, die auf ein Fremdeinwirken schließen lassen, wenn dem so ist, hast du gute Karten das auf Garantie reparieren zu lassen.

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fjord612

Danke für die Antworten! Werde dann heute mal mein Pre zurückgeben - ein paar Wochen Garantie sind nämlich noch drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fjord612

Der Vollständigkeit halber: Habe heute, also rechtzeitig vor Weihnachten, mein Pre aus der Garantiereparatur zurückerhalten. Der Fehler scheint behoben, laut Lieferschein wurde "ein elektrisches Bauteil ausgetauscht" und die webOS neu aufgespielt.

Frohes Fest! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Danke, dir auch! :)

Freut mich, dass alles geklappt hat.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.