Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franc

Premium-SMS bei blau.de abschalten wg. Abo-Fallen

Recommended Posts

game360

Was meinst du?

Das du mehr Vorteile dadurch hast ;)

Dass die blau/eplus-Datenverbindung nicht so besonders war, hatte ich blau ja verziehen

Warte bist du das neue Netz in Betrieb genommen hast, dann verstehst du was ich damit sagen wollte.

Nicht nur, das du das Problem nicht mehr haben wirst mit dem Abo Fallen sondern das Netz ist um einiges besser.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Ja, das hoffe ich auch. Es ist auch ein Mitgrund, warum ich von den Betrügerhelfern von blau.de fort gehe.

Oft habe ich, gerade in letzter Zeit, eine miserable Verbindung: es ist immer öfters passiert, dass ich jemand anrufen will und es ist besetzt. Am Anfang dachte ich, es sei wirklich besetzt, aber es ist die Verbindung. Ich muss dann das Telefon aus- und wieder einschalten (wahlweise auch die Mobilfunkverbindung deaktivieren und wieder aktivieren), dann geht es wieder. Oder SMS werden nicht zugestellt ("Einrichtung abgelehnt"). Oder die Datenverbindung geht nicht, obwohl ich im Telefon EDGE oder GPRS angezeigt kriege.

Bei Zugfahrten ist es besonders schlecht, da kann man nicht vernünftig damit arbeiten. Es ist höchstens eine Notlösung, nur in Bahnhöfen geht es dann meistens kurz, dann reißt es bald wieder ab.

Es kann auch an meinem Telefon (BlackBerry) liegen, aber bei einer längeren Reise in Indien, wo ich eine Billig-SIM-Karte (vodafone, heißt aber nichts) hatte, habe ich gelernt: wenn die Verbindung spinnt, ist es in 99% der Fälle der Provider.

Ich nehme an und hoffe, dieses Phänomen, das schon langsam unerträglich wurde, ist bei fyve nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kenn das, war ja selbst bei Eplus. SMS nicht angekommen oder halt sau spät, keine Verbindung (obwohl alle Balken vorhanden), Internet zu langsam, usw.

Hotline "liegt am Ausbau" :icon_lol:

Bald hast du die Probleme ja nicht mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

So, seit 17.09.2011 bin ich bei FYVE also Vodafone.

Ich bin gerade mit dem Zug durch halb Deutschland gefahren und habe über das Telefon auf meinem Laptop gesurft.

Die Verbindung ist derart viel besser, dass ich fast bereue, so lange bei blau geblieben zu sein, das war ja katastrophal.

Jetzt geht es ganz gut, ist kaum abgerissen, sogar in Tunnels war gelegentlich Emfpang und das noch stabil.

Bei Blau.de war der Datenempfang ja alle Nase lang unterbrochen und ich musste das Telefon neu starten, damit es wieder ging.

Sehr unzuverlässig war das.

D2 ist bis jetzt völlig problemlos, ich hoffe das bleibt auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Ich muss noch mal korrigieren: gestern fuhr ich mit dem Zug übers Land, nämlich von Marburg nach Kassel, da riss die Telefonverbindung immer wieder ab. Da gibt es offensichtlich eine Menge Funklöcher.

Anscheinend fahren die ICE Züge durch bessere D2-Versorgung oder D2 hat sich an die ICE-Linien angepasst.

Aber die Datenverbindung ist wesentlich besser bei D2 als bei eplus, wenn Funk vorhanden, das ist nach wie vor festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.