Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nachgefragt

Prepaid-Karte aufladen, aber wie ?

Frage

nachgefragt

denn wenn ich die Nummer des Anbieters gewählt habe, lässt sich der Code bzw. die weiteren Durchwahlnummern NICHT eingeben, weil keine Tastatur vorhanden.

Wenn ich dann die Tastatur aufrufe und die Zeichen eingebe, werden die NICHT über die Leitung übermittelt.

Da gibt es doch sicher einen Trick, oder? Aber welchen?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure nette Antwort!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jetrazer

kannste die nicht online aufladen oder direkt aufladen per rufnummer eingabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nachgefragt

hab da vom Mediamarkt nen Zettel mit dem Code, aber wenn ich die telefonnummer anwähl, kommt erst die beknackte Hinweisnummer, mit Mitteilung, ne 2 zu wählen, wenn ich das dann über das Tastenfeld mache, ist das Gespräch weg.

Geb ich die 2 gleich hinter die Telefonnummer, kommt wieder die Tante mit der 2er-Eingabe.

Wie geht das mit dem übers Internet eingeben?

Danke schon mal ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Versuche mal die Route (#) vor die 2 zu setzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Es geht doch noch einfacher.:biggrin:

An den Bankautomaten, EC-Karte rein. Option Handy aufladen drücken, Rufnummer des Handy eingeben usw usw. Sofort ist das Guthaben für die Rufnummer gutgeschrieben.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

also bei mir hat das funktioniert, so wies nachgefragt vorhatte. Ich hab die nummer angerufen, im tastenfeld dann die 2 gedrückt, dann den code eingegeben mit raute bestätgit und schwupp war die kohle drauf, vielleicht liegts an vodafone xDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ arena 007,

deshalb hatte ich nur einmal eine Prepaidkarte und nie wieder! Das ist so was von umständlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nachgefragt

Danke für eure nette Mühe .. habs ganz anders gemacht: Karte raus in ein uraltes Tastenhandy, alles eingetippt und dann Karte wieder zurück in das SUPERMODERNE Teil von Samsung ;-)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Danke für eure nette Mühe .. habs ganz anders gemacht: Karte raus in ein uraltes Tastenhandy, alles eingetippt und dann Karte wieder zurück in das SUPERMODERNE Teil von Samsung ;-)).

Samsung hat das Jet ja auch nicht gebaut, um es mit solch "BILLIGER" Armeleute Karte zu betreiben :icon_mrgr

Wir haben uns hier also den A***rsch mal wieder für nichts aufgerissen...

Schönen 1 Mai noch (;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nachgefragt

ach Kalle Blech, so weit wirst ihn schon nicht aufgerissen haben .. und es hat schon seine Gründe, warum ich mich keinem Anbieter fest anvertraue, da ich kaum telefoniere, also überwiegend angerufen werde. Und wenn der Hersteller schon so ein INTELLIGENTES Teil produziert, und man kann nicht mal die empfangenen SMS auf den Rechner ziehen (siehe meine weitere FRage hier), dann kann das ja nicht so toll sein, das Teil .. ärger mich eh nur über das Telefon, aber das haben andere ja auch hier, andauernde Probleme mit dem Jet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Ich hab ne Alice Karte. Ist keine Prepaid , aber fast so ähnlich.

Auch kein Vertrag...

Mit Sicherheit aber geiler, als Deine Ladekarte vom Mediamarkt!!!

Und wenn der Hersteller schon so ein INTELLIGENTES Teil produziert, und man kann nicht mal die empfangenen SMS auf den Rechner ziehen (siehe meine weitere FRage hier), dann kann das ja nicht so toll sein, das Teil .. ärger mich eh nur über das Telefon, aber das haben andere ja auch hier, andauernde Probleme mit dem Jet!

Ich bin voll zufrieden mit dem Jet. NUR, wer schreibt heute noch SMS? Und selbst wenn Du das als lebensnotwendig ansiehst (ich hab keine Lust, dein Prob. zu reproduzieren), wer legt heutzutage noch Wert drauf, SMS vom Handy auf den PC zu überspielen??? Das sind in MEINEN Augen fossile Spielereien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

denn wenn ich die Nummer des Anbieters gewählt habe, lässt sich der Code bzw. die weiteren Durchwahlnummern NICHT eingeben, weil keine Tastatur vorhanden.

Wenn ich dann die Tastatur aufrufe und die Zeichen eingebe, werden die NICHT über die Leitung übermittelt.

Da gibt es doch sicher einen Trick, oder? Aber welchen?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure nette Antwort!!

Ich behaupte, daß es zu 100% nicht am Telefon liegt. Genau nach dieser Methode bediene ich meine Mailbox und das funktioniert einwandfrei.

Und selbstverständlich kann du SMS auf den Rechner ziehen. Das geht sowohl mit NPS, als auch über TKFileexplorer (mit dem kann man SMS auch wieder zurückspeichern) und mit Mobile Master funktioniert es auch.

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

@ arena 007,

deshalb hatte ich nur einmal eine Prepaidkarte und nie wieder! Das ist so was von umständlich...

Umständlich? Hab ne Prepaid von simyo und das schon seit 4,5 Jahren. Auf www.simyo.de einloggen, z.b. 30 Euro anklicken und Guthaben ist drauf. Wird mir dann ein paar Tage später von Konto abgebucht. Mit 25 Euro im Monat (bei 9 Cent die Minute und SMS) komme ich locker hin. Und davon sind 9,90 Euro für 1GB Flat, die ich nie voll bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ TerraPI

Schauen, das immer genügend Kohle auf der Karte ist. Ist man in der Pampa, will telefonieren und stellt fest, da ist nichts mehr drauf und weit und breit kein Internetcoffeeshop in Sicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

am jet liegt es auf jeden fall nicht. hab ne vodafon callya-karte, die nach dem selben prinzip aufgeladen wird. erst kontoserver anrufen und dann aufladenummer übers tastenfeld eingeben.man kann sie aber auch auch über eine tastenkobination aufladen. klappt wunderbar und hatte weder mit dem jet, noch mit nem anderem handy probleme damit. hab die callya-karte bereits 10 jahre und hab einfach kein bock auf vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Tastenkombination mache ich auch....geht wesentlich schneller als anzurufen...

Das ging sowohl bei meiner alten o2 Karte (allerdings anderes Handy) als auch mit Vodafone (bei dem Jet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Also bei fast jedem PrePaid-Anbieter geht bequem über eine USSD-Code.

Im O²-Netz z.B. mit der *103...

Also einfach *103*Aufladenummer# und dann auf wählen gehen. Und gut ist es.

Eplus ist es die *104...

Vodafon die *100...

Und bei T-Mobile die *101...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ jethengst

Tastenkombination mache ich auch....geht wesentlich schneller als anzurufen...

Das ging sowohl bei meiner alten o2 Karte (allerdings anderes Handy) als auch mit Vodafone (bei dem Jet).

Bitte kein Stevi Jobs Telefon (IPohne) kaufen...

Nimm das hier

Sagt mal, habt ihr alle keine Kohle, od. seid so abgebrannt, dass ihr auf den komischen Lidel und Mediamarktkarten telefonieren müßt?

Dann passt das IPhone zu euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

ähm? das iPhone passt zu einem wenn man kein Geld hat? :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Ja...das passt dann...

EDIT:

Hat zwar dann das IPhone (um richtig anzugeben) aber sonst nichts anderes...Ach ne, Quatsch...Ne Prepaidkarte vom Saturn, Mediamarkt, Fonic (Lidel) oder Alditalk, etc, etc...

Außer Spesen nichts gewesen (;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
666power

wer hat den noch ein iPhone? Ist doch veraltet, sowas gehört doch ins Museum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.