Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mufflon

Prepaid Verfallsdatum

Frage

Mufflon

Hallo,

wie und oder wann verfällt eine Prepaid SIM Karte?

Das Guthaben darf nicht mehr verfallen, ich weiß.

Was ist wenn ich die Karte in die "Schublade" lege? Was passiert dann Zeitlich?

Nach einem Jahr wird sie gesperrt?

Nach zwei Jahren wird die Nummer wieder freigegeben?

Die Nummer wird nie freigegeben, da man sonst das Guthaben nicht zuordnen kann?

Was ist wenn ich ein Prepaidhopper bin. Immer zum günstigsten Tarif. Auf jeder Simkarte 10Cent drauf lassen, die Anbieter werden doch blöd . Was machen die mit solchen Karten(Guthaben)???

und was mach ich um sie aktiviert zu lassen? Muss ich mindestens einmal im Jahr Telefonieren?

oder muss ich mindestens einmal im Jahr Guthaben aufladen etc.

Weiß hier jemand bescheid?

Gruß mufflon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Steve-GPC

Ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, eine gute Seite mit Infos ist z.B. teltarif.de, dort steht oft auch dabei wie lange das Guthaben gültig ist(meistens 6 oder 12 Monate).

Es gibt aber auch Anbieter wie z.B ganz neu Fyve(von Sat1/Prosieben), wo das Guthaben nicht verfällt.

Eine feste Regelung ob und wann eine Sim-Karte bei nicht Nutzung gesperrt wird gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Die Seite kenn ich.Hätt ich drauf kommen können!

NUR: Bei Bildmobile steht unbegrenzt, nur ein Anruf bei Bm sagten die das nach einem Jahr die Sim erstmal deaktiviert wird. (Das Mädel wusste es aber nicht genau)!

Der von Fonic hörte sich Kompetender an und sagte das selbe (Steht aber auch so auf Teletarif.de.

Aber nee, ich glaub ich verstehe, ist halt unterschiedlich.

Nur meine Überlegung: Wenn einer nicht kündigt, kann die Nummer auch nicht gesperrt und für den nächsten freigegeben werden, also müsste es einige "Geisternummern" geben!

Der von fonic meinte allerdings, er hat es noch nicht erlebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.