Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unas

Problem bei Handel mit User "racer1" / Problem mit DHL

Frage

unas

Habe ein Problem bei einem Handel mit dem User "racer1".

Und zwar habe ich Anfang Dezember 09 ihm sein Iphone 3G 16GB weiss für 349€ abgekauft. Hab mir zur Absicherung eine Kopie des Persos schicken lassen und dann auch gleich bezahlt. Geld war nach paar Tagen da und das Paket dann auch an mich unterwegs.

Allerdings ist dieses dann nie angekommen. Als ich mir nach ein paar Tagen dann die Trackingnummer hab geben lassen konnte man sehen das ein Paket eingeliefert wurde, allerdings wurde es nicht ausgeliefert und im Tracking steht auch kein Empfänger drin.

unbenannt85ui.jpg

Haben der Post dann Zeit gegeben weil ja Weihnachten vor der Tür stand und bei dem Schneechaos dazu noch hätte sich das ja schon etwas verzögern können mit dem ausliefern.

Als nach Weihnachten nix kam hat der Verkäufer seinen Angaben nach einen Nachforschungsauftrag eingeleitet der nach 1-2 Wochen (dann Anfang Januar) ergeben hat das das Paket verloren ist und das Geld von der Versicherung erstattet wird.

Seitdem warte ich auf mein Geld und der Verkäufer vertröstet mich jede Woche das er das Geld jederzeit von der Versicherung erhält.

Ich möchte hier niemanden anschwärzen da es durchaus sein könnte das DHL auf Zeit spielen möchte allerdings brauch ich langsam mal nen guten Tipp wie ich endlich an mein Geld komme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
lusiweeze

Hallo,hatte mal das selbe Problem mit DHL,musste die Rechnungen meines Gerätes einreichen und hatte 3 Wochen später das Geld auf meinem Konto.

Könntest dich halt selbst mal mit DHL in Verbindung stzten und einfach nach der generellen Bearbeitungdauer fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Eurosplitter

Leute was soll das ? das hat nichts mit den Marktplatz zu tun. Wende dich an DHL oder den Veräufer.

Habe Euch in Handy Allgemein verschoben.

Ps. Habe den Verkäufer eine Pn geschickt das er die das Geld wieder geben soll in dem falle sollte DHL nicht ausliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unas

Hallo,hatte mal das selbe Problem mit DHL,musste die Rechnungen meines Gerätes einreichen und hatte 3 Wochen später das Geld auf meinem Konto.

Könntest dich halt selbst mal mit DHL in Verbindung stzten und einfach nach der generellen Bearbeitungdauer fragen.

Nur der Absender kann da was geltend machen und sonst geben die keinem Auskunft.

Leute was soll das ? das hat nichts mit den Marktplatz zu tun. Wende dich an DHL oder den Veräufer.

Habe Euch in Handy Allgemein verschoben.

Ps. Habe den Verkäufer eine Pn geschickt das er die das Geld wieder geben soll in dem falle sollte DHL nicht ausliefern.

Sorry wusste nicht wo ich es posten sollte...

Wie gesagt DHL gibt mir keine Auskunft da ich nicht Absender bin und der Verkäufer schreibt mir immer nur wenn ich nachfrage das er nichts bekommen hat von DHL...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unas

Nach dem mir vor knapp 2 Wochen eine sofortige Rückzahlung versprochen wurde ist immernoch kein Geld bei mir...

Wird langsam Zeit für nen Anwalt oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

Nach dem mir vor knapp 2 Wochen eine sofortige Rückzahlung versprochen wurde ist immernoch kein Geld bei mir...

Wird langsam Zeit für nen Anwalt oder ?

Wenn es mit mir so passiert wäre , wäre der nette Brief vom Anwalt schon raus.

:icon_wink

der kann dir auch genau erklären welche rechte du hast und vllt sogar bei DHL einblick verlangen.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unas

Hab nochmal bis zum 15. eine Frist gesetzt, online war er seit 28.2 nicht mehr laut Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Mit der Lieben DHL kenn ich so Probleme auch, Packet soll ausgeliefert sein aber ist nix, bleibt nur DHL anrufen und das klären.

Muss sagen seit 2009/2010 ist DHL ein witz, es Verschwindet alles mittlerweile, selbst Einschreiben Briefe gehen verloren.

Warte seit 1 Monat auf nenn einschreiben, was bis heute verschollen ist.

zu sicherheit bei DHL alles versichern damits auch Geld gibt bei verlust der Sendung, kann ich nur Herzlichst empfehlen bei Teuren geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unas

Das Problem ist ja das es angeblich seit Anfang Januar mit DHL geklärt wäre...Geld hab ich nach wie vor trotzdem keins bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evildriver

Hallo Unas,

das kann ich leider auch bestätigen - das er ein Betrüger ist!!

War bei mir die selbe Masche. Ich habe Straffanzeige gestellt, bin ja mal gespannt was da rauskommt.

Gruß

Evildriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unas

Habe Strafanzeige gestellt,

im Forum MUSS deutlich darauf hingewiesen werden das Handel mit dieser Person absolut zu vermeiden ist !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pauline2009

Hallo,

ich wurde auch von ihm betrogen zwar nicht in diesen Forum aber durch google bin ich auf diesen forum gestoßen!! Ich habe ihn am Freitag abgezeigt!!!

Leider konnte die Polizistin nicht soviele Anzeigen finden wi vermutet... leider ist auch nicht bewiesen ob sein Ausweis wirklich echt ist oder zum teil gefälscht ist.... aber anzeige ist erstattet!!!

Und bitte alle die von ihn betrogen wurden zeigt ihn an denn wenn viele Anzeigen zusammenkommen kann man diesen A**** das handwerk legen!!!

Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schultki

Hallo,

auch ich bin leider Opfer vom Betrüger Stefan Will aus Brühl!!

Ich habe ein Iphone 3 GS iin einem Mobilfunkforum (a+v) im Oktober 2009 gekauft. Ich habe mehrfach mit ihm telefoniert, einen Kaufvertrag gemacht, Personalausweiskopie erhalten und schließlich letztendlich 580 Euro auf sein Postbankkonto überwiesen!

Ich habe gedroht, Ihn angerufen und gesprochen und dann Anzeige wegen Betrug erstattet! Straf- und Mahnverfahren laufen.

Ich hoffe ich habe erfolg, ich werde wohl mein keine Geschäfte auf diese Art und Weise mehr machen! Mein Geld werde ich wohl nicht wieder sehen, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unas

Anzeige wegen Betrug

Wird dir nicht viel nutzen.

Die Staatsanwaltschaft mein Ermittlungsverfahren einfach eingestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pauline2009

neuer Artikel aufgetaucht vom Stefan Will

https://www.trustedwatch.de/community/blackwatch/8298/Stefan-Will-alias-ducaticorse21-will-private-Insolvenz

Mein Verfahren gegen ihn wurde eingestellt weil er wegen was anderen verurteilt wurde! Was ist das hier für ein Rechtsstaat? DEr hat soviele Menschen betrogen und was passiert dem?Nichts! Unser Geld sehen wir nie wieder und der lacht sich über uns kaputt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.