Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malzochs

Problem bei MMS-Empfang mit O2

Frage

malzochs

Hi,

ich weiß nicht genau, ob es jemand anderem auch so geht, aber ich habe Probleme beim Empfang von MMS.

Bin bei O2, und ich bekomme die MMS nie direkt aufs Handy, sondern bekomme von O2 ne Mitteilung, dass eine MMS für mich eingetroffen wäre und ich sie online auf der O2-Seite abfragen kann. Wenn ich mich dort eingelockt habe, dann ist die MMS immer leer.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie bekomme ich die MMS direkt aufs Wave?

2. Hat jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
esbjoern

Geht mir leider genau so!

Habe noch keine MMS auf dem Wave empfangen können, habe immer nur eine SMS bekommen und dann den Browser (auf dem PC) zu Hilfe genommen. Damit konnte ich sie dann aber schon ansehen.

Habe keine Idee woran es liegen könnte. Stört mich aber nicht so sehr dass ich nach einer Lösung gesucht hätte, denn außer der sporadischen Werbung von O2 bekomme ich keine MMS.

Hast Du versucht MMS zu senden? Funktioniert das bei O2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei mir verhält es sich so: Einige kommen trotz abgeschalteten Paketdaten an, andere muss ich, nach Aktivierung der Paketdaten manuell abrufen. Senden geht nur mit eingeschalteten Paketdaten.

Das war bei der FW JH3 nicht. Da konnte ich bei abgeschalteten Paketdaten senden und empfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Nochmal hochkramen, vielleicht hat inzwischen wer das Problem gelöst ;-)

und ja, Paketdaten sind eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

mms über o2 funktionieren ganz normal auf dem wave. wichtig ist, dass man sich die konfigurationsdateien zusenden lässt und einrichtet/installiert (notfalls auch manuell) und dann später die profile unter mms auch als standard einstellt.

dann muss man noch als erstes eine mms senden. vorher wird der mms-empfang nicht freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

mms über o2 funktionieren ganz normal auf dem wave. wichtig ist, dass man sich die konfigurationsdateien zusenden lässt und einrichtet/installiert (notfalls auch manuell) und dann später die profile unter mms auch als standard einstellt.

dann muss man noch als erstes eine mms senden. vorher wird der mms-empfang nicht freigeschaltet.

und da kommt schon das nächste Problem ... Konfigurationsdateien zuschicken funktioniert bei mir nicht, es kommt nie was an. Es sind die kleinen Dinge, die doch tierisch nerven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das hatte ich ganz zu Anfang auch. Du musst zum Empfang der Konfigurations"SMS" auch die Paketdaten anschalten. Das ist halt keine richtige SMS. Probiere es mal. Bei mir kamen die dann an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Der letzte Tip war wohl der richtige, nachdem ich einen MMS versandt habe kann ich nun MMS empfangen. Komisches System, aber noch einmal danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Der letzte Tip war wohl der richtige, nachdem ich einen MMS versandt habe kann ich nun MMS empfangen. Komisches System, aber noch einmal danke für die Hilfe.

du, das ist aber immer so. bei jedem neuvertrag oder prepaid-kartenkauf muss man als besitzer zunächst eine mms versenden, damit es aktiviert ist. zumindest seit ca. zwei, drei jahren. davor war das automatisch aktiviert.

bitte für den tipp. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

was ist denn daran so kompliziert? das würde ja heißen, du kannst keine sms empfangen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

https://o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/handyeinstellungen.html

automatisch: https://o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/handy-einstellen.html

Ich weiß dass es sich komisch anhört, aber es kommen einfach keine Einstellungsmails von O2 durch. Der Rest geht Problemlos, alle anderen SMS kommen an.

Paketdaten sind eh immer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.