Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seitzik

Problem beim erstellen einer KDZ

Frage

seitzik

Guten Tag zusammen!

Alllsoo... hab mir eine Firmware zusammen gemoddet und wollte diese jetzt zu einer KDZ machen um diese zum Download bereit zustellen. Habe im Forum gesucht und die nötigen Anleitungen gefunden. Und mit einigen Hindernissen konnte ichs auch den Anleitungen folgen BIS AUF

Problem 1:

Habe die .wdb datei entpackt und die die 16 Dateien und 1 Ordner erhalten (Ihr wisst ja die; 10_a250_amd_oem..... .fls und so weiter) Diese hab ich dann mit den Utils zu dfat gemacht und in .fat umbenannt damit ichs mit WinImage öffnen kann. Meine Moddings anschließend reinkopiert, und wollte diese wieder mit dem FDIW Tool zu .fls machen. Wenn ich den Vorgang, wie im Forum beschrieben, befolge bekomme ich völlig andere sachen raus... aufjedenfall keine .fls! (Ein Backup, eine .headerdatei und eine .ima datei)

Ich dacht mir gut benenn ich die um vielleicht klappts! Hab die durchprobiert mit umbennen und damit halt eine KDZ datei erstellt, mit dem R&D Test Tool.

Eine KDZ kam auch heraus mit einer text datei, aber

Problem 2:

Wenn ichs ganz normal flaschen möchten Upx... Tool kommen immer folgende Zeilen

........

.......

Connection check start

Check Phone mode = 1

Phone type check.......

Check Phone Type = INF

LoadingLibrary Error(Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.)

Finish All test

Dieser LoadingLibrary Error, verweist er vielleicht auf eine .dll datei?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
yobrettag

Also mit FDIW zuerst FLS/DFAT >> FAT/IMA dann deine sachen mit Winimage bearbeiten. Dann wenn du fertig bist mit FDIW die FAT/IMA >> FLS/DFAT wandeln ,die beiden dateien heather und Old brauchst du dann nicht mehr und kannst sie löschen. Hoffe ich konnte helfen..:wave:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/98046-kdz_entpacken_dateien_zusammenfuehren.html dort ist nochmal genau beschrieben was beim zusammenführen gemacht werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

welche Dateien hast du verändert?

Zeigt es bei dir nach ca. 3 Minuten Finish all test an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seitzik

Ja es geht schneller sofort nachdem die kdz vom prg entpackt wurde!

habe zuerst die datei umbenannt

10_a250_oem_code.dfat.ima zu

10_a250_oem_code.fls

und mit der hab ichs auch probiert

10_a250_oem_code.dfat zu

10_a250_oem_code.fls

ebenso damit

10_a250_oem_code.dfat.header zu

10_a250_oem_code.fls

UND anschließend halt zusammengepackt zu KDZ und versucht zu übertragen

Zuvor habe ich halt mit dem FDIW tool die daten umconvertiert, jedoch habe ich keine fls datei am ende bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yobrettag

Einfach umbennen wird wohl nicht zum erfolg führen.Die daten mussen schon wieder als FLS/DFAT gepackt werden .Führst du FDIW auch in dem Verzeichniss der Entpackten Firmware aus? Da zeigt er dann ja selber, die daten die er wieder zurückkonvertieren kann!! Und die header datei braucht FDIW nur um die Datei wieder zu generieren als FLS also umbenennen bringt rein gar nix..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seitzik

hab alles nochmal durchlaufen lassen! Hab diesmal eine fls auch rausbekommen aber bei der übertragung der kdz kommt immernoch der selbe fehler hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Wie lange benutzt du WinImage schon?

Könnte es sein, dass nach 30 Tagen das bearbeiten der fat-dateien nich richtig möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seitzik

Da steht 91 minuten bei winimage.

Könnte es sein dass die dateien die ich verändert habe irgendwie zu groß geworden sind oder sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Eigentlich meine ich die Tage

siehe Anhang

post-325714-14356832538298_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yobrettag

Am besten ist es ,eine firmware zu entpacken , die vorhandenen bilder gegen seine eigenen mit der selben größe wieder einzubinden,bzw sie zu bearbeiten ,und wieder zurück zu spielen .lade doch deine kdz einfach mal hoch irgendwo,und wir testen mal woran es hapern könnte.an winimage glaube ich liegt es nicht ,denn bearbeiten kann er ja damit noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Du hast die IFWD_DownloadDll.dll wohl nicht mitrein gepackt bzw. falsch.

Wähle in UpTestEx (also beim "mergen" deiner FW), den Pfeil neben "Add" aus. In der Liste solltest du "Sub Directory" auswählen und das DLL Verzeichnis reinladen wo NUR (ich betone NUR) die IFWD_DownloadDll.dll enthalten ist.

Dann wieder den Pfeil und "Text File" auswählen, die "Name.txt" auswählen.

Mehr brauchst du nicht, vorher halt noch deine 10 Dateien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seitzik

also hab jetzt von vorne alles gemacht, auch so wies oknnn beschrieben hat!

Funktioniert trotzdem nicht.... ich hab hier noch ein Bild geuppt, vielleicht bin ich blind und seh den dummen fehler einfach nicht :confused:

achja windows enabler ist aktiv

fehlert.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Bei "Select model.dll"

Die "Inf_WebDnld.dll" auswählen, da diese für das verpacken/entpacken der WBD Datei zuständig ist.

Sollte jetzt funktionieren!

EDIT:

Hier das Bild aus meiner Anleitung:

uptesteinst.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seitzik

ahhhh Danke nochmals okNNN :D

[Edit]

Ok hat nun endlich geklappt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

heist das dad die firmware heute noch kommt????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.