Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stiersepp

"Problem" beim S75 Update

Frage

stiersepp

Hallo zusammen,

habe mich grade im Forum angemeldet und schreibe nun (leider:icon_mad: ) meinen ersten Beitrag Habe mir ein Siemens S75 geholt und bin was Optik etc angeht soweit zufrieden, allerdings hat die Sowtware doch ziemlichen alpha-Status.

Nun zu meinem Problem: habe die "berühmte" FW 10 drauf und wollte mit dem DCA 510 ein Update auf FW 22 durchführen, wie bei handy-faq beschrieben habe ich das Handy mit PapuaUtils in den Servicemode gesetzt und daraufhin (nach abziehen und wiederanstecken)das Update gestartet. Nachdem das Handy nicht gefunden wurde, habe ich wie erwartet manuell den Port eingestellt (5) und bin dann den Anweisungen gefolgt (Ausschalten, einschalten wenn die Meldung erscheint. Da heißt es dann: Drücken Sie die EIN/AUS Taste. Halten sie die gedrückt bis der Transfer beginnt. An dieser Stelle scheitert's leider....

Wenn ich die Taste EIN/AUS gedrückt halte bleibt das handy bei der pinabfrage stehen (irgendwie logisch) und es tut sich nicht wirklich was....

Hoffe mir kann jemand Tipps geben wie ich das update durchführen muss, damit ich

Erfolg habe.

thx+mfg

stiersepp

PS Mittels SuFu habe ich leider keine ander "Lösung"gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stiersepp

thx, wenn ich zuhause bin werde ich es probieren:grösste:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

noch ne Frage: wie bekomme ich die xbi datei nun aufs handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

nimm die datei 240400, du hast die 230400 genommen. Bei der 240400 passt dann die oben genannte Anleitung dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

Das war ja Rekord-Antwortzeit: RESPEKT

Da hab ich wohl die falsche Datei geladen !

Hoffe, dass es dan problemlos geht schonmal thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

Das Update hat gut geklappt; alerdings habe ich nun folgenden Fehler:

Nach dem Start sehe ich den gewohnten Bildschirm "T-Mobile-D" etc; wenn ich nun den mittleren Knopf drücke, müsste ich ja eigentl ins Menue kommen, allerdings kommt dann der "Desktop" "Netzsuche", drüche ich dan ROT zeigt sich wieder der Startbildschirm. Und immer wenn das Tel auf die Simkarte zugreifen müsste (nach unten [TelBuch], Grün [gewählte Nummern], kommt ewig "bitte warten" oder Datenbank wird initialisiert. Wie kann ich den Bug beheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Hast Du nach dem Update das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

*#9999#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

Als ich das versucht habe und mit "ja" bestätigen wollte, kamm es zu einem freez, also quasi einem Absturz. Kann man das evtl auch machen indem man eine bestimmte Tastenkombination oder sowas anwendet? oder habt ihr evtl noch ne andere Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Kann man das evtl auch machen indem man eine bestimmte Tastenkombination oder sowas anwendet?

Naja, genau das ist *#9999# ja. Aber versuch es mal übers Menü:

Einstellungen -> Telefon-Einst. -> Werkseinstell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

Das ist ja das Problem (siehe #7) ich komme ja anscheinend nicht wirklich ins Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Hm, dann spiel nochmal die vorherige Firmware Version mit WinSwup auf, setz dannalles auf die Werkseinstellungen und geh danach wieder auf FW24...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

@ Baschdi:

Ich hatte ja erst FW 10 drauf, auf die kann ich ja nit mehr zurückspielen. Wie du gesagt hast hab ich dann mal mit WinSwup die 17er aufgespielt, allerdings kommt es immernoch zu den selben Problemen (#7)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Dann spiel mal noch die offizielle FW22 von www.siemens-mobile.com drauf, versuch dann nochmal das Handy in die Werkseinstellungen zu setzen, wenn es immer noch nicht geht, dann wende dich am besten an Siemens. Oder willst du es mal noch mit FFSinit und Mapping einspielen probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

FFSinit und Mapping?

Auf die Idee mit der FW 22 bin ich auch gekommen , aber viel besser ist esdamit auch nicht, wenn ich nicht den Startassistent abbreche hängt der sich irgendwann auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Ja, lies mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=12871

hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=12209

und hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=12243

Mir fällt gerade noch ein, entferne mal den Akku so für eine Stunde und schau dann nochmal ob sich das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Ansonsten kannst du es mal mit der FFSinit und den Mappings versuchen, aber achte darauf das der Akku voll ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stiersepp

Hallo zusammen,

ich wollte mal vom Ausgang meines Problems berichten:

Nachdem ich die FW- Hin und Herspielerrei leid war, habe ich letzten Mittwoch bei Siemens angerufen (ich war etwas entäuscht, dass es den Siemens-Handytausch anscheinend nichtmehr gibt) am nächsten Tag war dann prompt der GLS-Mensch da und hatt mein Handy mitgenommen -Y heute habe ich dann ein nagelneues Gerät bekonnen, das bis jetzt Einwandfrei funzt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.