Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geddii

Problem!! Beschränkungscode

Frage

geddii

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

habe seit 3 jahren ein t-d1 prepaid handy und wollte die sim card gegen eine von fonic eintauschen. gesagt getan, hat wunderbar funktioniert, den ganzen tag gestern. heute nacht begann das problem dann, dass sich das handy nicht mehr richtig bedienen ließ und öfter neustartete, mittlerweile startet es alle paar sekunden neu!

Nach einer gewissen Zeit heißt es dann, dass das Telefon nur noch eingeschränkt benutzt werden kann und man soll einen Beschränkungscode eingeben. Aber wie bekomm ich den? Ist das ein SIM LOCK problem? Wenn ja, wieso ist das nicht gestern schon aufgetreten? Muss ich mich an Nokia oder D1 Shop wenden?

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Hallo,

das ist mehr als Merkwürdig. Eigentlich ist immer eine Sperre bei Prepaidhandys vorhanden.

Wo hast du das Handy erworben? Nach 2 Jahren, kannst du es kostenfrei vom Provider "entlocken" lassen. So kenne ich das. Du bekommst dann von T-Mobile einen entlockcode. Da es aber gestern funktioniert hat kann es eigentlich nicht daran liegen.

Was passiert eigentlich, wenn du die alte Karte wieder einsetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
geddii

Ich habe ein Nokia 6125 und damals in einem T-Mobile Servicecenter gekauft.

Wenn ich die alte Karte wieder reinmach, funktioniert alles einwandfrei. :icon_eek:

Wie ich FW update keine Ahnung.. nie gemacht.

Mich beschleicht aber schon das Gefühl dass es an TMobile liegt, denn wenn ich die Karte in mein altes Siemens Handy steck, funktioniert es auch (würde halt trotzdem gern mein Nokia verwenden..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Wenn du nun die Fonic Karte einlegst, den Pin eingibst, nimmt er diesen an?

gehen wir lieber Schrittweise vor, weil mir immer noch nicht klar ist was es sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
geddii

Ich hab den PIN vor ner Woche eingegeben, wie er auf der Fonic Karte stand und ihn anschließend geändert, seitdem wurde er auch immer problemlos angenommen.

Ich komme auch an den Inhalt meines Handys ran, es startet bloß jede Minute neu. Das geht dann ein paar Stunden so, bis es sich mal bei nem Neustart mit diesem Beschränkungscode meldet. Weiß echt net mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Eurosplitter

Ich denke du solltest das Handy von T-Mobile richtig freischalten lassen ( Frei für alles Sim-Karten )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
geddii

Heute hab ich die Karte testweise wieder ausprobiert, alles lief einwandfrei, ca. 5 Stunden.. dann fing der Mist wieder an :(

Morgen gehts mal zu T-Mobile..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
geddii

So, nachdem mir leider niemand hier helfen kann,

und ich seit 5 Stunden nutzlos durch die Gegend gefahren bin... T-Mobile, Nokia, Fonic, nochmals T-Mobile... und mir tatsächlich KEINER weiterhelfen kann/will und es ständig nur auf die anderen Anbieter schiebt, hab ich jetzt die Nase voll und werde mein uraltes Handy nutzen. So ein Mist!

(das Handy ist SIMlock-frei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.