Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mauzi.

Problem "Die Anwendung Nachrichten wurde unerwartet geschlossen" nach

Recommended Posts

mauzi.

Hallo Handy-FAQler,

ich hoffe, ich wärme kein gelöstes Problem wieder auf, aber ich habe seit dem flashen der V30a Probleme mit der Nachrichtenapp.

Geflasht habe ich wie folgt:

Ausgangspunkt war 2.3.4! Zu erst habe ich über Superoneklick das Handy gerootet und danach habe ich über NVFlash die V30a aufgespielt.

KLappte eigentlich alles so weit problemlos. Beim ersten Starten lief alles, bis auf eben die SMS-App. Diese stürzt immer mit der Meldung "Notiz Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut)" ab.

Darauf hin habe ich einen Full-wipe gemacht, ohne Erfolg. Auf das zurückflashen der V20q und wieder auf V30a brachte keinen Erfolg. Nachrichtencach habe ich auch gelöst, brachte auch alles nix.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da das Handy sich nicht über das LG-Tool updaten lässt (verbindung mit pc fehlgeschlagen... bei ca 40%...)

Im vorraus schon mal ein rießen :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Also ich hatte so etwas nicht. Aber hast du eine sim Karte drin? Wenn nicht tu sie mal rein, vielleicht ist das Problem dann schon behoben. Ansonsten könntest du es auch nochmal mit Smartflash versuchen, weil vielleicht liegt es ja am flashen...

Also nochmal die 30a/b-Smartflash-Version runterladen und über das Smartflashtool flashen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ;)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.