Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
W33D

Problem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Frage

W33D

Hallo,

also ich habe ein Samsung I900.

Ich habe gestern meine Pioneer Bluetooth Freisprecheinrichtung (vllt kennt die jemand) verbaut. So jetzt wollte ich mein Handy per Bluetooth mit dem Radio bzw. der Freisprecheinrichtung verbinden. Leider ohne erfolg.

Ich kann an meinem Radio eine Suche nach Bluetoothgeräten in Reichweite machen. Mein Handy findet es auch. So dann kommt auf meinem Handy die Nachricht damit "Pioneer BT Unit" eine Verbindung mit dem Handy will.

Dann drück ich bei meinem Handy auf "Ja" und danach muss ich den PIN Code eingeben (in meinem Fall 4-mal die "0")...In dem Moment wo ich auf "Weiter" drücke erscheint auf dem Radio-Display "Connection Error". Mein Handy sagt mir aber ich bin erfolgreich verbunden.

Ich habe irgendwo gelesen das auch jemand ein problem mit Bluetooth und dem verbinden mit freisprecheinrichtung oder ähnlichem hatte. Dies ist dann mit einer neuen Firmware gelöst worden.

Dies habe ich auch gemacht. Hab mir 2 mal ne neue Firmware drauf gemacht, dies hat aber leider nix gebracht.

An dem Pioneer Gerät liegt es ganz sicher nicht. Habe das ganze noch mit 2 anderen Handys versucht. Mit beiden konnte ich eine Verbindung aufbauen.

Ich HOFFE es hat jemand ne lösung

MfG

W33D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Duci

hi hast du eine gecookte rom oder eine originalrom von deinem handy? da gibt es nähmlich einen bt bug. ich kann dir den fix dann schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

hi hast du eine gecookte rom oder eine originalrom von deinem handy? da gibt es nähmlich einen bt bug. ich kann dir den fix dann schicken.

Kannst Du die Datei bitte hier mal hochladen, oder nen Link reinstellen? Brauchen bestimmt noch mehr den fix ;)

(ich z.B. auch :icon_chee )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
W33D

ok danke. ich versuch es mal...gib dir dann bescheid....

MfG W33D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Installieren konnte ich es ohne Problem. Leider hab ich immer noch Probleme mit der Custom FW und meiner FSE. Aber ich muss das Handy eh nochmal neu flashen, von daher hoffe ich mal, dass sich das mit ner anderen FW erledigt... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
W33D

also ich weis zwar nicht warum, aber aus unerklärlichen gründen geht es jetzt bei mir.

Hab den BT Fix aber nicht installiert.

Hab einfach am Radio ein paar mal "verbinden" gedrückt und nach ca. 5 mal "Connection Error" bin ich dann verbunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

hier von den xda devs. gibt mir bescheid,ob das geklappt hat.ich damals die dateien ohne probleme empfangen könne mit dem hermes.mit dem touch pro hab ichs noch nicht getestet

weitere hilfreuchen add ons (z.t. für touch pro z.t für windows mobile generell)

Hallo,

welchen BT-Bug soll dieser Fix genau beseitigen?

Danke!

Ciao sagt: Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duci

hi.habe damals bei empfangen von einem nokia n95 feststellen müssen, dass mit damaligen <<wm g.s>> version das es nicht ging.

also hab ich bei den xda devs gesucht und diese cab gefunden. danach konnte mein freund mir die dateien vom nokia ohne probleme senden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

hallo,

habe mir die Woche das JVC KD-R 801 geholt, um in meinem Auto zu telefonieren. Alles funktioniert, sogar das Musikhören über BT und das Übertragen des Telefonbuchs. Aber wenn ich dann eine Nummer wähle, egal über welche Variante, erscheint im Display nur "error".

Mit dem uralten Nokia 6230 von meiner Ma funktioniert es nach dem Pairing auf anhieb ohne Porbleme.

Als ich das von meiner ma wieder Disconnecten wollte, hab ich bemerkt, dass die Symbole vor den Tellefonnamen unterschiedlich sind. Bei dem 6230 ist es wie ein Telefon, beim Omnia irgendwas mit einer Musiknote drin, obwohl es als Phone verbunden ist und aufm Handy das jvc auch als Headset gespeichert ist. Kann mir da irgend jemand helfen?

Möchte eigentlich weder das Radio zurückgeben, noch mir extra ein "autohandy" zulegen.

kurze ergänzung: laut Symbolik in der Anleitung wird das Omnia als "Telefon/Audio" erkannt... also müsste ja alles klappen, tuts nur leider nicht.

bearbeitet von brinalein
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suppentrulli1

Hi ich habe ein ähnliches prob mit Omnia I900

ich habe verschiedene BT Kopfhöhrer wenn ich sie

verbinde das erste mal klappt alles wunderbar

ab dem 2 mal funktioniert nur noch das telefonieren

beim Musik höhren nur noch über Omnia hacken im

untermenue sind drinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

gestern hat es einmal geklappt, einen anruf zu tätigen. aber heute war es damit dann schon wieder vorbei und es geht nicht mehr. das kann doch kein zustand sein, mal telefonieren und mal nicht? nicht wirklich akzeptabel, wenn man erreichbar sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.