Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EcoFlex

Problem mit dem Bluetooth (ständiges Einschalten)

Frage

EcoFlex

Hallo Leute (besonders alle Omnia-Bluetooth-geplagte Nutzer),

ihr kennt das Problem: bei manchen Freisprechanlagen (wie bei meinem Opel Zafira BJ 2008) schaltet sich das Omnia-Display (inkl. Beleuchtung) immer wieder ein, was nach einer gewissen Zeit zum vollständigen Entladen des Akkus führt. Meine Lösungen waren bis jetzt:

- entweder Omnia an dem Stromanschluss zu betreiben

- oder kein Bluetooth zu benutzen (Freisprechen über Verkabelung zum AUX-Anschluss des Autoradios).

Nachteil: das Gerät muss so oder so verkabelt werden.

Nun habe ich jetzt eine "kabellose" Lösung gefunden:

Zuerst wird das eingebaute SmartLock durch "ENU-Chobit Company SmartLock 2.0F.CAB" ersetzt. Dort habe ich folgende Häckchen gesetzt:

WM6.5 new lock - ja

Stand-by trigger lock screen - ja

Incall lock - ja

Outcall connected lock - ja

Keep enable when charging - ja

Lock screen and then stand-by - ja

Enable lock sound - ja

Blink LED when talking - ja

alles andere ist nicht gesetzt.

Einstellungen für Stromversorgung:

Akkubetrieb: Gerät ausschalten nach Leerlauf von - 1 Minute

Beleuchtung ausschalten nach - 10 Sekunden

Bei Tastendruck oder Tippen Beleuchtung einschalten - ja

Anrufen: Nach Verbindungsherstellung LCD ausschalten - 10 Sekunden

Engergiesparmodus: aktivieren - ja

Wi-Fi-Stromsparmodus: aktivieren - ja

Einstellungen fürs Sperren: nichts (kein PIN) - Achtung: wenn hier die Sperre mit PIN gesetzt wird, muss man diese beim Entsperren sehr schnell eingeben können, da ansonsten das Display sich abschaltet und man nicht mehr zu Benutzeroberfläche zurückkehren kann!

Einstellungen fürs Telefon: bei Verwendung des Telefons PIN anfordern - ja

Das Ergebnis: Omnia stellt die Bluetooth-Verbindung mit FSE her, danach schaltet sich das Display kurz ein (WM6.5-Sperre ist zu sehen), die Beleuchtung bleibt aus. Danach schaltet sich das Display dauerhaft aus. Ab und zu wiederholt sich der Vorgang, Displaysperre ist kurz zu sehen, danach ist wieder alles dunkel. Das war´s!

Bei anderen Versionen von SmartLock hatte ich leider keinen Erfolg (oder ich war zu doof...)

Bitte um Rückmeldungen, ob es auch bei euch geklappt hat. Danke!

SmartLock.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mrmercury

hier genauso... diesmal in Kombination mit dem MMI 3G eines Audi A5...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hergesheimer

Tach auch,

bei mir selbiges, extrem nerviges Problem mit nem nagelneuen Audi A3, FSE ab Werk, Omnia mit aktueller Firmware ... Display geht einmal an (ok), aus (super ok), dann wieder an, aus, an, aus ... (nicht ok!)

Hab ein iPhone von nem Freund mit meiner FSE gekoppelt - das Problem ist NICHT vorhanden. Hab mein Omnia an seine FSE vom BMW gekoppelt - ist auch nichts zu bemerken!

Also, komische Geschichte und irgendwann kommt´s noch so weit, dass ich mir nur deswegen ein anderes MobilePhone zulegen muss. Mist ...

Im übrigen hatte ich auch das Problem, dass sich "Smart Lock" nix, aber auch gar nichts von seinen Einstellungen gemerkt hat. Wie oft sollte man das Handy danach resetten? Hat da jemand nochmal div. Tips?

DANKE und noch ne schöne Woche!

gruß, hergesheimer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.