Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeepCore6

Problem mit dem MA-620

Frage

DeepCore6

Hallo,

komme mir vor wie der letzte DAU, aber ich bekomme dem MA-602 USB Infrarot Adapter nicht installiert. Im Gerätemanager ist zwar alles schön eingetragen, aber es tut sich nichts trotz des virtuellen COM-Treibers (IrComm2k). Komischerweise erscheint bei mir auch kein IrDA-Symbol. Wenn mich nicht alles täuscht, stellt WIN2k diese Funktion doch zur Verfügung. Nun ja, der neueste IrComm2k-Treiber hat ja einen Monitor. Leider tur sich dort auch nichts. Mein SAGEM MY V-55 zeigt auf seinem Display zwar eine IR-Verbindung wenn ich an den MA-620 herangehe, aber mehr auch nicht. Ich vermisse auch die Möglichkeit, im NT-Explorer die Möglichkeit "Computer in Reichweite" unter "Senden an". Oder gibts dies nur in XP? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Zink

Das ist das Problem von Zink gewesen !!!

Ich habe nun das gleiche Problem unter XP mit dem MA-620 und Sagem MY X5-2!!!!

Habe auch schon mit logofreax unter Skype darüber gesprochen. (anderer Nick)

Eine E-Mail an cellow habe ich auch schon am Samstag geschrieben.

Werde mal schauen, wie die sich dazu äussern.

Mal der Link zu dem Teil: https://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-DATENKABEL-SAGEM-MY-V75-MY-V55-SOFTWARE_W0QQitemZ6425160089QQcategoryZ13440QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DeepCore6

@logofreax !

Hast du mal mit denen gesprochen ?

Ich habe bisher leider keine Antwort auf meine E-Mail !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ihr müsst Cellow ein wenig Zeit geben. Die bekommen pro Tag knapp 1000 Mails, die halt erst mal beantwortet werden wollen...

Aber sie sind informiert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Nun habe ich bis heute keine Antwort von denen !

Ich verliere ja dmit bald mein 14tägiges Rückgaberecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Habe heute eine Antwort bekommen, nachdem ich eine 2. E-Mail geschrieben habe.

Hier die Antwort:

Hallo, und vielen Dank für Ihre e-Mail,

Da wir uns bemühen Ihnen eine professionelle Hilfe anzubieten, haben wir für unsere Kunden ein Forum eröffnet, welches stets die aktuellsten Infos über Handys und deren technische Benutzung liefert.

Das Forum ist in Kategorien aufgebaut und bietet für jedes Handymodell eine individuelle „Schritt für Schritt“ Installationsanleitung mit Screenshots. Selbstverständlich haben Sie auch kostenlosen Zugang zu sämtlichen Programmen und Treibern für Ihr Handy.

Hier der Link zur unserem Forum:

https://www.cellow.de/web/forum/index.php

Falls Sie dennoch Probleme beim Einrichten haben sollten, so schreiben Sie doch bitte einen Beitrag. Unser technischer Support setzt sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung und versucht dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Dies wäre im Interesse aller Community-Mitglieder, die stets up-to-date bleiben wollen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüssen

cellow-online

Scheint wohl eine standart Antwort zu sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ja, bei knapp 1000 Mails am Tag geht das wohl nicht anders, verständlicherweise...

Ich werde mit denen mal direkt reden und das klären.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Das wäre nett !

Ich kann ja nun auch kein Gerät gebrauchen, welches nicht funktioniert.

Und so viel Geld habe ich auch nicht, dass ich auf mal ebend so auf ca. 15 € incl. Port verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Ich hatte das Teil nun zurück geschicht.

Heute habe folgend Antwort bekommen:

Hallo,

wir haben den reklamierten Artikel nun erhalten und überprüft.

Leider konnten wir bei diesem Artikel keine Mängel feststellen.

Es konnte eine Verbindung zum Handy aufgebaut werden.

Die Telefonbucheinträge sowie Bildübertragungen wurden erfolgreich durchgeführt.

Fazit: Das Datenkabel ist 100% voll funktionsfähig.

Daher würden wir von Ihnen gerne wissen, wie wir weiter verfahren sollen?

Mit freundlichen Grüßen

CELLOW-ONLINE 

@logofreax,

Ich hatte denen jetzt zwar geantwortet, dass Sie mir in dem Fall das Gerät zurück schicken könnten mit der Bitte um eine Beschreibung wie die das gemacht haben. Kannst Du dich da auch mal bitte schlau machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arpi14

ich hab das Problem ich hatte mal alles Instaliert und einmal abgeklemmpt wegen ner Webcam und nun geht das Teil nicht mehr habs von EBay gekauft was soll ich tun? früher ist alles immer gegangen von PC->Sagem Handy (my-X55)

mein OS ist XP

im Geräte Manager steht da der Treiber konnte nicht richtig installiert werden ?

wäre dankbar über hilfe:)

Arpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

ist ein usb-irda oder?

hast es auch wieder in den gleichen usb-port gesteckt? wenn ja einfach mal an nem andren ausprobierren...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arpi14

hab ich auch schon probiert.

das ist ein USB Stick artiges Teil (steckste an ne Kableverlängerung dran) Rechteckig vorne Schwarz und drauf steht MA 620

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

hmmm allerdings seltsam..funktioniert der irda adapter an nem andren pc ? bzw. schon an nem andren ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

hallo ich habe genau das selbe problem genau das selbe handy genau das selbe prob erst gings dann net mehr nur das bei mir net im treiber steht das er es net install hat sondern es is alles normal kann machen was ich will bekomme mit kein prog verbindung aufgebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Ich hatte auch schon geschrieben. Ich bekomme das Teil übhaupt nicht zum laufen.

Wie habt ihr das Teil installiert ? Welcher Treiber ?

Habe das Sagem myX5-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

Hi Leutz!

Also ich bekomme einfach keine ferbindung zum handy hin egal mit welcher software.

Ich habe WinXp treiber vom irda adapter is installiert das modem hat er auch gefunden und es als standart modem eigerichtet nennt ich nun standart modem over ir link.

So eingestelt is beim modem Com1 wenn ich modem abfragen mache erkennt er auch mein x55 nur kein inziges program findet den com port is auch egal was ich da einstelle beim modem für ein port immer das selbe hab ich irgentwas vergessen zu instalieren weil ich immer gelesen habe mit son virtuellen port oder so aber kein plan ich dreh bald durch.

Das lustige ist aber es ging schon mal alles nur habe ich ihn mal abgeklemmt und nu geht garnix mehr keine anzeige das in der taskleiste das ir activ is oder der gleichen kein an computer in reichweite senden und so weiter schon komisch.

Wär cool wenn jemand rat weis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also als Treiber funzt nur der org. MA-620 Treiber und kein anderer. Den habt ihr auf der CD drauf, die dem Dongle beilag.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

na ich habe einfach den usb stecker in usb port gesteckt dann fragte windoof nach treiber habe die treiber cd angegeben dann hat er den irda eingerichtet nachdem er es gemacht habe habe ich handy irda eingeschaltet und dann hat windoof das handy kam sagem erkannt und wollte wieder treiber habe dann als qelle selber suchen gemacht dann installiert er standart modem over ir link.

Damit ging es ma aber wie gesagt nun net mehr warum auch immer es scheint alles normal bis auf die anzeigen die normal da sind in taskleiste das die irda verbindung besteht und bei senden an fehlt das senden an computer in reichweite.kann machen was ich will com port ändern neu installeiren egal was ich machen nix passiert.ich habe aber kein virtuellen com port installiert weil ich es damals auch net brauchte und bei mir ging das immer net mit dem installieren des virtuellen ports is das prog immer abgekackt irgentwie warum auch immer.mein handy myx55

ach logo so blöde bin ich auch net :) is ja alles orgi treiber nur nix geht mehr mit denen. :)

kann doch net sein muss doch ne lösung dafür geben das es net mehr geht kapput is das teil mit sicherheit net liegt irgentwie am software prob oder an windoof ka irgentwie sowas habe eben mal versucht mit dem virtual treiber von deiner page hier logo er hat den virtual als com4 eingestellt nur mit welchen programm kann ich jetzt zu mein myx55 connecten?irgentwie geht keins!oder muss ich noch wo was einstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

bei dem link kommt nix:) seite net gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Ich hatte das Teil ja nach cellow zurück geschickt. Die habe es überprüft und es funktioniert einwandfrei !

Ich habe sie gebeten mir das Ma-620 zurück zuschicken. Mit der bitte eine Beschreibung beizulegen wie die es geschafft haben. Ich hatte als das Teil kam 2 Tage versuch es zum laufen zu bringen. Egal welcher Treiber 620/660 und egal welche Software Handsetmanager/MPAS. Icon auf Handy wird angezeigt aber kann nicht senden/empfangen. Der neue Handsetmanager läuft nur mit dem MA-660 und findet den MA-620 erst garnicht ! Im Gerätemanager ist auch alles O.K. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.