Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeepCore6

Problem mit dem MA-620

Frage

DeepCore6

Hallo,

komme mir vor wie der letzte DAU, aber ich bekomme dem MA-602 USB Infrarot Adapter nicht installiert. Im Gerätemanager ist zwar alles schön eingetragen, aber es tut sich nichts trotz des virtuellen COM-Treibers (IrComm2k). Komischerweise erscheint bei mir auch kein IrDA-Symbol. Wenn mich nicht alles täuscht, stellt WIN2k diese Funktion doch zur Verfügung. Nun ja, der neueste IrComm2k-Treiber hat ja einen Monitor. Leider tur sich dort auch nichts. Mein SAGEM MY V-55 zeigt auf seinem Display zwar eine IR-Verbindung wenn ich an den MA-620 herangehe, aber mehr auch nicht. Ich vermisse auch die Möglichkeit, im NT-Explorer die Möglichkeit "Computer in Reichweite" unter "Senden an". Oder gibts dies nur in XP? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Zink

Das ist das Problem von Zink gewesen !!!

Ich habe nun das gleiche Problem unter XP mit dem MA-620 und Sagem MY X5-2!!!!

Habe auch schon mit logofreax unter Skype darüber gesprochen. (anderer Nick)

Eine E-Mail an cellow habe ich auch schon am Samstag geschrieben.

Werde mal schauen, wie die sich dazu äussern.

Mal der Link zu dem Teil: https://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-DATENKABEL-SAGEM-MY-V75-MY-V55-SOFTWARE_W0QQitemZ6425160089QQcategoryZ13440QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

So eingestelt is beim modem Com1...

Und der ist für XP reserviert...

Bitte ändere den mal auf COM4 oder 5:

anderen COM Port erzwingen

nur kein inziges program findet den com port is auch egal was ich da einstelle

Kann auch nicht, weil du nur mit der MA eigenen Software von Mobile Action arbeiten kannst...

https://global.mobileaction.com/download/download.jsp

Ich vermute aber mal, das es irgendwie deinen Treiber zerrissen hat und den kannst du ja über "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager wieder installieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

welches handy soll ich da denn auswählen weil da steht kein myx55 welches is denn compatiebel?

vielmehr anderes prob keins von den programmen da hat unterstüzung für den ma 620 nur ma660 hab ich gefunden haben die net mal nen prog was den ihre sachen unterstüzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Und wenn Du den für Ma-660 nimmst, dann findet er den 620 nicht ! Da steht beim starten nur Ma-660 nicht gefunden !!!!

Edit: Du kannst das für myX5-2 nehmen. Ist wohl das gleiche. myX55 heißt es wohl, wenn Du es von der T-Comm hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

ja darum ja ich hab ja kein 660 adampter sondern 620 und dafür gibet kein prog da schon lustig drecks firma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also ich habe eben von Cellow einen MA-620 IR Adapter geschickt bekommen und mal etwas rumprobiert.

IR Adapter: MA-620

Treiber: MA-620 IrDa Treiber

Windows: XP SP2

Handy: Nokia 6100

Software: Oxygen Phone Manager

Also ich habe den MA-620 verbunden und bei der Treiberinstallation nicht die automatische Installation genommen, sondern mir den Treiber aus meinen´m Paket im Unterordner "MA620 2000 XP" genommen. Schon wurde er installiert und erscheint als "Mobile Action MA-620 USB Infrared Adapter" im Gerätemanager.

Dann das Handy installiert,was bei dir ja wegfällt und die Software gestartet. Ich habe leider kein Sagem zur Hand um es mit einem Sagem zu probieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

na das handy net zu installieren fällt ja net ganz weg im dem sinne weil wenn er nach dem modem sucht sagt er am anfang sagem gefunden und dann den treiber install macht er dann doeses standart modem over ir link draus.na ich teste mal mit dein treiber der is komischerwiese 5mb gross meiner nur paar kbyts :)ma schauen.meld mich glei nochma!

so habe nun installiert immernoch das selbe er installiert den ir treiber danach das modem und nix passiert kein senden an oder anzeige in taskleiste langsam nervt es:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Das habe ich ja auch alles so gemacht. Im Gerätemanager ist ja auch alles klar !!

Nur wenn ich dann den Handsetmanager starte, welchen es für Sagem myX5-2 wohl nur für den Ma-660 gibt, dann meldet er nach dem Start auch "MA-660 nicht gefunden" !

Kann ja auch sein, dass es mit anderen Handys funktioniert. Mit dem Sagem jedenfalls habe ich bisher keinen Erfolg gehabt. Kannst Du ja leider nicht testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

ja es ging alles schon mal allerdings nie mit ner software sondern nur mit xp eigennen system mit diesen senden an computer in reichweite aber selbst das geht net mehr weil er kein verbindung zum handy hat er zeigt ja das symbol für die irda verbidung net an in der taskleiste unten rechts.das is ja das was komisch is.wenns so weiter geht mach ich win neu und versuche es dann nochmal kann doch net sein.

was auch blöde is mit diesem win eigennen senden kann ich aber keine bilder vom handy an pc senden und das kozt mich auch an irgentwie weil ich kein prog zum laufen bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Nein eben nicht !

Ich habe den Treiber installiert, was auch Problemlos möglich war. Also kein Problem im Gerätemanager !

Dann den Handsetmanager für mxX5-2 gestartet und "Ma-660 nicht gefunden"

Handy IrDa eingeschaltet und daneben gelegt !

Verbindung im Handy wird angezeigt. Da blinkt auch die rechte LED rythmisch.

Wenn ich sende Handy > Pc flackert die LED auch schnell !!

Bekomme dann dann eine Fehlermeldung vom Handy. Datei konnte nicht gesendet werden.

Man bräuchte also den Handsetmanager myX5-2 aber für das MA-620 und nicht für MA-660 !!

Ich bin mal gespannt, ob die von cellow mir eine Anleitung beilegen wie sie es geschaft haben.

Edit: Wenn ich mal geschaft habe, vorausgesetzt ich habe es erst mal wieder, dann mache ich mal ein Tutorial dafür !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also ich habe diesen Sagem Modemtreiber.

Also Cellow hat garantiert nicht mit dem Sagem getestet sondern mit einem Handy, das verfügbar war. Man kann nicht noch verlangen, das die jedes Handy da rumliegen haben, was es in Deutschland zu kaufen gibt.

Und wie gesagt, mit dem Treiber, den ich angehängt habe, kannst du auch die andere Software z.B. MPAS benutzen.

Das habe ich eben auch erst rausgefunden.

cu

logofreax

P.S. Ich habe mal alle 3 MA-620 Beiträge zusammengepackt, sonst wird chaotisch.

sagem_myx.inf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Kannst Du mir auch bitte mal sagen, wie ich den Treiber einzel installieren soll ?

Werde es später mal testen wenn ich das Gerät wieder habe. Bei wird auch kein Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tankrusher

also erstma big thx an dich logo nur was mach ich mit der inf datei nu genau :)? bissel blöde im kopf imo:).und gute idee mit dem zusammenlegen:)

JAAAAAAAAAA es geht du bist mein perönlicher held Logo.:))))))))

Ich habe MPAS installiert da in den installierten ordner das inf file reingelegt und tadaa er findet das myx55 ohne probs und kann alles machen troz nicht angezeigtem irda symbol in der taskleiste also Deep damit gehts lad dir den treiber und das inf file von logo runter und istallier den treiber wie gewohnt von logo und das inf filde machste im instalierten mpas ordner dann klappt alles jajajajaaaa:).

und was du auch machen must ist bei dem modem und der irda die bautrate auf 38400 einstellen mit 115200 gehts net findet er das handy net bzw.den port nicht nur auf 38400 gehts einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

So hier die Anleitung zur Installation des MA-620.

Wenn schon mal irgendwas in der Richtung an Treibern installiert wurde, dann erst deinstallieren. Dazu den Adpater verbinden, in den Gerätemanager gehen, den Adapter dort rechts anklicken und auf "Deinstallieren". Danach den PC neu starten.

Hier gibts den MA-620 Treiber:

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=148

Nach dem Neustart sieht der Gerätemanager mit dem angeschlossenen Adapter so aus:

ma6201.gif

Dann kommt der Assistent zum Vorschein. Dort die 2. Option wählen und Weiter.

ma6202.gif

Dann den gezeigten Haken setzen und über "Durchsuchen" in den entpackten Treiber aus dem Downloadbereich gehen.

ma6203.gif

Für XP liegt der Treiber im Unterordner "MA620 2000 XP"

ma6204.gif

Der Treiber wird jetzt installiert.

ma6205.gif

Dieses Fenster kann man übergehen.

ma6206.gif

Am Ende auf "Fertig stellen"...

ma6207.gif

...und der Treiber ist fertig installiert.

ma6208.gif

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Na besten Dank euch allen !!!!

Ich muß nur noch warten, bis ich den Ma-620 wieder habe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arpi14

bei mir ging er auch immer :) ich werd jetzt mal den treiber ziehn

Arpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

na dann scheints wohl bei dir an was andrem zu liegen? muss doch mit dem treiber mit dem du ihn vorher installiert hast auch gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arpi14

es geht immer noch nicht :( :-x und ich weis net mehr weiter hab alles probiert

Arpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.