Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeepCore6

Problem mit dem MA-620

Frage

DeepCore6

Hallo,

komme mir vor wie der letzte DAU, aber ich bekomme dem MA-602 USB Infrarot Adapter nicht installiert. Im Gerätemanager ist zwar alles schön eingetragen, aber es tut sich nichts trotz des virtuellen COM-Treibers (IrComm2k). Komischerweise erscheint bei mir auch kein IrDA-Symbol. Wenn mich nicht alles täuscht, stellt WIN2k diese Funktion doch zur Verfügung. Nun ja, der neueste IrComm2k-Treiber hat ja einen Monitor. Leider tur sich dort auch nichts. Mein SAGEM MY V-55 zeigt auf seinem Display zwar eine IR-Verbindung wenn ich an den MA-620 herangehe, aber mehr auch nicht. Ich vermisse auch die Möglichkeit, im NT-Explorer die Möglichkeit "Computer in Reichweite" unter "Senden an". Oder gibts dies nur in XP? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Zink

Das ist das Problem von Zink gewesen !!!

Ich habe nun das gleiche Problem unter XP mit dem MA-620 und Sagem MY X5-2!!!!

Habe auch schon mit logofreax unter Skype darüber gesprochen. (anderer Nick)

Eine E-Mail an cellow habe ich auch schon am Samstag geschrieben.

Werde mal schauen, wie die sich dazu äussern.

Mal der Link zu dem Teil: https://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-DATENKABEL-SAGEM-MY-V75-MY-V55-SOFTWARE_W0QQitemZ6425160089QQcategoryZ13440QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

na toll, und wie soll ih jetzt wissen, was genau ist??? Also ein paar Infos solltest du schon geben, damit wir helfen können...

Hast du XP mit SP1 oder SP2?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arpi14

ok hier die Infos

Win XP Prof. mit SP 2

30 GB Festplatte

ATi Readon 9200 128 MB Ram

DVD Laufwerk

3,5" Floppy

USB 2.0(abwärts kompatibel Kein Front)

ASRock K7S8X

das ist das wichtigste

Armin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

naja, eigentlich brauchen wir nur die Info SP1 oder SP2, deine andere Hardware hat nix mit dem MA-620 zu tun ;-)

Also suchen wir weiter.

Wird dein Adpater im Gerätemanager so angezeigt, wie es auf meinen Bildern zu sehen ist? Ist die Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das ist dasselbe wie bei mir.

Und du hast dich wirklich an die richtige Reihenfolge gehalten, den Treiber installiert, alles wie hier beschrieben?

https://www.handy-faq.de/forum/showpost.php?p=42289&postcount=35

Klicke doch mal diesen USB Serial Controller mal doppelt an und schreibe, was in dem Fenster für eine genaue Fehlermeldung steht.

Dann unter "Treiber" auf "Treiber aktualisieren" und lässt den mal automatisch installieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

So Leute !

Ich habe heute mein MA-620 wieder bekommen.

Nur kriege ich es nicht zum laufen !

Treiber ist korrekt installiert.

Die *.inf habe ich auch in den Ordner MPAS gepackt.

Anderen Comm Port erzwungen. Stand auf Comm1 nun auf Comm5

Mei mir wird aber auch im Gerätemanager kein Modem angezeigt !

MPAS 7.12 Meldet einfach "Comm5 kein Kabel an diesem Port gefunden"

Was nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also am liebsten wäre mir, das du mir deinen MA-620 schickst und ich dir meinen, den bei dem weiß ich garantiert, das er funktioniert.

Aber wozu hast die *.inf dateien in den MPAS Ordner gepackt??? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Welchen Treiber hast du den jetzt für das MA-620 installiert? Hast du auch den Sagemtreiber installiert?

Welcher Treiber stand da auf COM1 und jetzt COM5?

Ist alles etwas chaotisch bei dir.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Also den Adapter habe ich ja nach der Überprüfung von Cellow wieder bekommen. Der soll 100% funktionieren.

Die sagem_myx.inf habe ich in den Ordner MPAS gepackt, weil es bei Tankrusher so funktionierte.

Den Treiber Ma-620 von Dir habe ich installiert.

Sagemtreiber ? welchen und wie ?

Der Kommunikationsanschluß im Gerätemanager stand nach dem installieren vom MA-620 Treiber auf Comm1. Da Du geschrieben hast, daß es mit Comm1 nicht geht, habe ich ihn umgestellt auf Comm5. Das Ergebnis bleibt gleich. MPAS schreibt "Kein Kabel an diesem Port gefunden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Sagemtreiber ? welchen und wie ?

Ähm, genau den, den du in den MPAS Ordner kopiert hast, daher frage ich ja. Den ich glaube bei Sagem musst du noch diesen Modemtreiber installieren, wenn du per IR verbinden willst. Aber die Installation sollte von selber starten. Wenn nicht mal im Gerätemanager schauen, was sich da tut.

Also erst mal MPAS geschlossen lassen.

Das Handy vor das MA-620 legen und warten was passiert. Ob das IR Symbol in der Taskleiste auftaucht und das Handy erkannt wird. Dann sollte die Installation des Sagemtreibers funktionieren, den ohne den wird es wohl nicht funzen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Ich werde jetzt mal alle Treiber deinstallieren. Auch den Modemtreiber.

Werde dann mal neu starten. Den MA-620 Treiber installieren.

Hatte ich zwar alles schon mal so gemacht, aber noch mal.

Ein Icon habe ich in der Taskleiste noch nie gesehen !

Nach einem Modem wurde auch noch nie gefragt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

So habe die ganzen Treiber neu installiert !

Handy IrDa eingeschaltet und daneben gelegt.

Es wird nicht nach einem Modem gefragt !!

Da tut sich überhaupt nichts !

Ich werde bei Gelegenheit mal Windows komplett neu machen. Vielleicht liegt es daran.

Im Handy wird ja das Verbindungs Symbol angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepCore6

Ich gebe langsam auch auf !!!!!!

Treiber MA-620 korrekt installiert !

Handy IrDA eingeschaltet und neben den MA-620 gelegt.

Im Hnady wird die Verbindung OK angezeigt.

Weiter passiert nichts !

Kein Icon in der Taskleiste. Kein Fragen nach Modem o.Ä.

Hört sich jetzt zwar lächerlich an, aber ich habe sogar mal eine Fernbedienung vom DVD Player auf den MA-620 gerichtet und eine Taste gedrückt. Die LED vom MA-620 flackert wie wild. Passieren tut sich aber von Seiten XP nichts !

Was kann ich noch testen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.