Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coros1970

Problem mit McGuider und N97, Software läßt sich nicht starten!

Frage

coros1970

Hallo an alle!

Ich habe da ein Problem. Ich habe heute auf das N97 die Navigationssoftware McGuider 2009 7.70 installiert. Wähle ich nun den erstellten Button zum Starten der Software passiert nichts. Warum ist das so?

Ich habe woanders gelesen, dass ich ein Update installieren muss. Versuche ich allerdings bei McGuider die Software zu aktivieren, damit ich auch berechtigt für Updates bin (so verstehe ich das jedenfalls auf deren Homepage), werde ich irgendwann nach einer Gerätenummer gefragt. So wie das abgebildet ist, erhalte ich die nur, wenn ich in den Einstellungen des Programms nachsehe. Blos wie, wenn ich das Programm erst gar nicht geöffnet bekomme?

Muss ich die Software eventuell zuerst auf meinem N73 oder N97 installieren um an die Nummer zu kommen und um das Programm zu aktivieren?

Ich hoffe, jemand hat eine rettende Idee für mich.

Danke und Gruß,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lars Hanko

Hallo,

Hallo an alle!

Ich habe da ein Problem. Ich habe heute auf das N97 die Navigationssoftware McGuider 2009 7.70 installiert. Wähle ich nun den erstellten Button zum Starten der Software passiert nichts. Warum ist das so?

Muss ich die Software eventuell zuerst auf meinem N73 oder N97 installieren um an die Nummer zu kommen und um das Programm zu aktivieren?

Ich hoffe, jemand hat eine rettende Idee für mich.

Danke und Gruß,

Oliver

Ja wie denn nun? Hast Du die Software installiert oder nicht? Wie verlief denn der Installationsprozess? Gab es irgendwelche Fehlermeldungen? Und laut Hersteller legt man einfach die gekaufte (micro)SD-Karte ein und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coros1970

Hallo Lars,

ja sicher habe ich die Software installiert, sinst würde ich nicht wissen, dass beim Klick auf den McGuider-Button nichts passiert.

Und laut Hersteller legt man einfach die gekaufte (micro)SD-Karte ein und gut ist

So war es bei mir nicht. Ich habe über den Dateimanager die *.sis-Datei aufgerufen und die Installation durchgeführt. Die einzige Fehlermeldung die erschien war, das diese Software mit dem Telefon nicht kompatibel sei. Aber diese Meldung kommt/ kam auch bei anderer Software, die ich installiert habe und diese Programme funktionieren trotzdem.

Gruß,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Gut, bei der nicht kompatiblen Software stehts bei mir 50:50. Gerade Software, die einen eigenen Bildschirm mitbringen wie z.B. Terminplaner, lassen sich auf S60 V5 nicht zufriedenstellend installieren und in Betrieb nehmen.

Aber mich interessierts trotzdem: wo kann man denn die Version zur Selbstinstallation herunter laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coros1970

Hallo LArs,

ich habe keine Datei herunter geladen. Ich habe die SD-Karte von McGuider und darauf befindet sich eine Datei Namens "SetupSymbianS60.sis" und diese habe ich nach Angabe in den Installationshinweisen aufgerufen, da eben die Installation nicht von selber gestartet ist.

MfG,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Achso. Tolle Internetseite von McGuider - wieder mal driften Werbung und Realität weit auseinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Die aktuelle Version ist 7.71 5529. Wenn du das Material auf SD-Karte gekauft hast, dann bring sie wieder zurück und laß dir eine aktuelle Version geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coros1970

Hallo,

also ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe die Software auf meinem alten N95 installiert. Somit bin ich an den Gerätecode gekommen. Damit konnt ich mich dann bei McGuider anmelden und das Programm aktivieren. Dadurch habe ich die den McGuider-Assistenten erhalten,über den ich dann das aktuelle Update herunterladen konnte.

Etwas umständlich finde ich, aber es geht.

Danke und Gruß,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Ja aber der Gerätecode bezieht sich doch jetzt auf das N95 und nicht auf das N97. Somit ist die Sache ein wenig grenzwertig zu betrachten ;). Natürlich wo kein Kläger, da kein Richter :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Nash

Für alle, die sich auch für McGuider interessieren - gebt bei google einfach "Sygic Angebots Thread" ein und klickt auf den ersten Suchergebnis-Treffer...

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.