Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helloman123

Problem mit Nokia 1208

Frage

helloman123

Hallo,

habe letztes Jahr im August bei Amazon das Nokia 1208 gekauft, nun macht es Probleme und zwar schaltet es sich zur zeit immer mal wieder von alleine aus! Woran könnte das liegen, defekt am Akku?, weiß jemand was darüber oder hatte jemand das gleiche Problem?

Danke für Antworten

bearbeitet von helloman123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Das hört sich nach einem Softwarefehler an. Da du ja noch Garantie hast, bring es in einen NSC und lass mal ein Update machen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloman123

Jas aber das handy ist doch uralt, da gibts doch bestimmt kein update für, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Hast du das Handy neu oder gebraucht gekauft? Wenn du keine Garantie mehr hast, lohnt es sich eigentlich nicht mehr. Da ist ein Update fast genauso teuer wie ein neues Handy gleicher Bauart.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloman123

nee das handy war schon neu, wie gesagt letztes jahr im juli oder august bei amazon, hab da auch irgendwo bei amazon gelesen, dass man jetzt bei reparaturen usw. das handy irgendwie nicht mehr direkt an amazon senden soll, sondern an ne andere adresse....aber dass handy direkt zu nem NSC, also das heißt ja Nokia Service Center oder? ist das das gleiche wie care center?, also direkt da hin bringen kann man auch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Du sagst es. Bring es in einen NSC und lass ein Update machen.:icon_wink

Ob ein Care Center das gleiche wie ein NSC ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloman123

ja aber wo finde ich denn heraus, wo ein NSC ist? Auf der Nokia Seite kann man ja irgendwie nur nach diesen Care Centern oder Premium Care Centern und anderem Zeugs suchen, ist aber irgendwie alles kein NSC???

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La-Ev

Hallo,

habe letztes Jahr im August bei Amazon das Nokia 1208 gekauft, nun macht es Probleme und zwar schaltet es sich zur zeit immer mal wieder von alleine aus! Woran könnte das liegen, defekt am Akku?, weiß jemand was darüber oder hatte jemand das gleiche Problem?

Danke für Antworten

Hallo, ich bin über google auf diese Seite gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe und hab dann gesehen, dass der Fred sogar aktuell ist, also:

Ich habe mir letzte Woche Montag (27.4.) ein Nokia 1208 im Elektroladen gekauft (mein bisheriges Handy ging nicht mehr). Soweit, sogut.

Montag abend ging es noch gut, Dienstag auch. Dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch: Handy ging von alleine aus, gleich wieder an, ging aus, wieder an, ... (alle paar Minuten).

Ich fahre also am Mittwoch (29.5.) in den Elektroladen und erkläre was Sache ist. Das Handy wurde dort umgetauscht, ohne dass der Verkäufer überhaupt sehen wollte, ob das auch stimmt, was ich sage.

Ich habe also das selbe Modell noch einmal mitgenommen. Es ging bis heute nachmittag problemlos (doch immerhin fast 5 volle Tage). Dann wollte ich heute Abend eine SMS schicken. Es steht dran "Mitteilung wird gesendet" und dann passiert nichts mehr. Die Mitteilung verschwindet dann als "Nicht bestätigt" im Ordner "gesendet Objekte".

Habe es bei mehreren Empfängern ausprobiert (die alle ihre Handys an haben), immer das gleiche.

Ich kann SMS empfangen, telefonieren, angerufen werden! Nur schickt mein Handy nichts mehr.

Habe dann einen Bekannten angerufen, der sich vor 2 Wochen das selbe Handy gekauft hat (im selben Laden), und was erfahre ich? Er hat gerade ein Ersatzhandy, weil seines in der Reparatur ist, ... ... klar, es hat keine SMS mehr geschickt!

Das wären also innerhalb von einer Woche 3 Handys des selben Modells, die entweder von alleine ausgehen, oder keine SMS mehr verschicken!! Finde ich etwas seltsam... Ich werde da morgen hingehen und erklären, was dieses mal der Fehler ist, aber ich werde unter Garantie nicht wieder das Nokia 1208 kaufen!!!

PS @ helloman: Mit deinem Nokia 1208, das plötzlich an und ausgeht wären es sogar schon 4 Handys des selben Modells!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloman123

vielleicht sollte man da mal direkt bei nokia nachhaken, ob denen das problem bekannt ist, das ist ja mehr als nur ein zufall, wenn hier 4 handys und zwar neue bis relativ neu in so kurzer zeit mit den fast gleichen problemen abkacken!!! bisher ging es ja reibungslos, ist ja auch nicht meins, hab ich für meinen vater geholt, aber das es nach nem halben jahr schon mucken macht, ist ja auch nicht gerade berauschend.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La-Ev

Ich werde morgen erst einmal bei mir in den Elektroladen gehen und dort das Problem schildern. Und dann aber auch auf jeden Fall beim Nokia-Kundendienst anrufen und berichten, welche Probleme es da gibt.

Wenn ich Antwort habe, schreibe ich hier wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smarty79

Hallo zusammen,

also ich denke, ein Laden, der kein NSC ist, wird da nix machen können außer tausche. Aber das hilft ja nix, wenn der Fehler in der Firmware (also der Software vom Telefon) liegt.

Vielleicht probiert mal einer das Folgende aus:

Unter https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/aktualisierungsmoeglichkeiten ist gut veständlich beschrieben, wie man rausfindet, ob es Updates gibt.

Evtl. lässt sich ein Update auch selber ohne NSC einspielen, wenn das Gerät nen USB-Anschluss hat. Nen Datenkabel sollte sich ja auftreiben lassen, vielleicht kennt Ihr ja jemanden mit nem N- oder E-Serie-Gerät.

Viele Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.