Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gurkenbeet

Problem mit Razr V3i- Speicherkarte

Frage

Gurkenbeet

Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner Speicherkarte im Motorola V3i. ich habe eine micro SD Speicherkarte mit 1 GB Speicherkapazität.

Zum problem:

ich habe das Handy ganz normal an den PC angeschlossen und wie beim MP3 Player die musik dateien (mp3 Format) in den ordner mobile/audio/ gepackt.

Am anfang funktionierte alles einwandfrei. ich konnte die lieder einzeln anhören oder wiedergabelisten erstellen. Doch nun seid einiger Zeit geht dies nicht mehr. nurnoch einzeln. Vorher waren die Lieder dann in dem Player in "Sounds" abgelegt. Jetzt in "nicht abgelegt. Nun kann ich keine Wiedergabelisten mehr erstellen. Ich weiß kein riesen Problem, doch dies sollte doch zu beheben sein!? Danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
yellowsnow

ich habe das gleiche handy mit einer 1gb speicherkarte.

am anfang hatte ich auch probleme, dann habe ich die ordnerstruktur von der originalen speicherkarte komplett übernommen (inkl. der versteckten ordner) und dann das handy nochmal aus und wieder an geschalten, dann schien alles zu funktioneren. hatte allerdings nicht das audio-problem sondern allgemein das die karte als unformatiert erkannt wurde obwohl schon lieder drauf waren und ich konnte keine fotos und videos mehr machen.

aber nach dem kopieren der ordnerstruktur gings wieder alles.

ich hoffe das hilft dir weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurkenbeet

Erstmal danke für deine Antwort. Sie hat mir soweit weiter geholfen, da ich nun weiß, dass es nicht zwangsläufig an meiner Ahnunglosigkeit liegt ;)!

Wenn du mir jetzt aber noch so grob erklären könntest wie das mit den ordnerstrukturen hinhaut..?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurkenbeet

Nagut du wohl nicht....kannt mir jemand anders mir das mit den Ordnersturkturen kurz grob erklären.!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yellowsnow

sorry war nich da....hab dir mal eine zipdatei gemailt da ich nich weis wie/ob man hier was hoch laden kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gurkenbeet

Entschuldigung..wollte nich hetzen oder so ;)!

SO ich weiß Amatuerfrage aber ich bin ehrlich komplett einer. Die Speicherkarte komplett formatieren (mit dem PC weil mit dem handy gehts nicht mehr irgendwie nicht möglich) und dann das was du mir geschickt hast auf die Speicherkarte packen? Wenn das so richtig ist habe ich (mitlerweile also auch schon vorher) das Problem, dass die Karte immer als unformatiert erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yellowsnow

du musst die karte unter windows mit FAT formatieren und dann die ordnerstruktur so machen wie ich sie dir geschickt habe...

und wenn die karte nich erkannt wird einfach mal das handy nochmal aus und wieder an machen...

wenns dann immernoch nicht geht evtl. mal andere firmware drauf machen....welche hast du? ich hab R479_G_08.B5.10R drauf, damit habe ich keine probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nctl

Hallo,

ich habe das hier beschriebene Problem auch. Nur war bei meinem Handy keine 64MB Karte dabei, was mich ehrlich gesagt etwas wundert. Könnte mir deshalb vielleicht jemand diese Ordnerstruktur schicken? (email: nctl12 @ hotmail . com, natürlich ohne die Leerzeichen).

Ausserdem habe ich noch eine andere Frage: Kann es auch sein, dass Windows mit den SD Karten Probleme hat? Bei meinem Notebook kann ich keine Fehlerfreien Folder erzeugen, das geht nur an meinem PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nctl

Hi,

danke. Habe es gerade mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich fürchte, die Sandisk 2Gb Karte war wohl doch zu billig, oder zu gross. Jedenfalls passieren da auch auf meinem Notebook merkwürdige Dinge, trotz neuem Treiber.

Weiss jemand ob es mit einer Kingston microSD 1GB geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Manche sagen die ScanDisc sei die bessere - was man liest, ist die 2GB einfach zu gross fürs V3i...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.