Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frankrein

Problem mit SMS Antwort nach O2

Frage

frankrein

Hi,

ich habe ein Problem mit dern beantwortung von sms aus O2. Ich habe ein auf V600 geflashtes V525. Bekomme ich von einer 0179er nummer eine sms und will diese beantworten, so meldet das handy beim senden den fehler: "Senden nicht möglich" und verschiebt die nachricht in den ausgang zur wiederholung. Von dort kann sie aber mit "Erneut senden" auch nicht verschickt werden (gleiche Meldung). Speichere ich die antwort vor dem senden in den entwürfen, dann kann ich sie von dort aus völlig problemlos verschicken. Es ist dann sogar schon die zielnummer eingetragen (steht übrigens im sim-telefonbuch). Aus dem ausgang heraus kann ich eine antwort nur mit "Weiterleiten" versenden. Eine ganz neue selbst verfasste sms kann ich problemlos absetzen.

Das ganze betrifft ausschließlich 0179er nummern. Bei anderen zielnummern arbeitet das handy seit jahren problemlos.

Da das ganze recht lästig ist, wäre ich um hilfe dankbar.

Gruß

Frank

Nachtrag: gleiches problem bei meinem nokia. Meldung: "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen: Nummer nicht vergeben". Schwachsinn das, nummer ist im telbuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Würde mal auf die Nummer an sich tippen, das diese Nummer eben keine Antworten annimmt.

Einfach mal die Hotline fragen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Das ist ein altbekannter Fehler. Da mußte man ein bestimmtes Offset in der 0032_0001 ändern um das zu beheben. Nur welches war das noch, ist schon so lange her. Wenn ich das noch irgendwo wiederfinde poste ich es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankrein

@logofreax: gibt es denn einen unterschied zwischen einer "antwort" und einer neuen sms aus der sicht der zielnummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.