Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frömmi87

Problem mit Sony Ericsson w595

Frage

Frömmi87

Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar hat es den Anschein, dass mein liebgewonnenes Handy solangsam den Geist aufgibt.

Ich bin noch stolzer Besitzer eines w595 bzw. ich war es wohl ?! ..

Angefangen hat es, dass das handy sich immer wieder resetet hat, also alle daten wurden gelöscht. Also habe ich alles neu eingegeben, jedoch wieder reset. Habe dann mithilfe vom update service von sony nochmal die software erneut installiert. Danach war alles wieder ok. Jedoch fing es nach einiger Zeit wieder von vorne an und die abstände wurden immer kürzer. Ich habe mir daraufhin companion runtergeladen und dadrauf sämtliche daten gesichert.

Zwischenzeitlich hatte ich dann probleme, dass handy überhaupt anzubekommen... es war ein stetiger kampf.

Der aktuelle Status des handys ist, dass der update service es nicht mehr schafft, die software auf mein handy zu laden, da es vorher abbricht und eine fehlermeldung erscheint. Wenn ich das handy auflade via steckdose und ladegerät, dann vibriert es und das display wird kurz hell, dies wiederholt sich alle 3 Sekunden.

Achja ne zusatzinfo, mp3 die ich auf dem handy gespeicher hatte, wurden nicht gelöscht, sie sind weiterhin gespeichert, jedoch kam es vor, dass mir die dateien nicht mehr auf dem handy angezeigt wurden, jedoch, wenn ich das handy mit meinem pc verbunden habe.

Ich könnte mir zwar ein neues handy zulegen, aber für die neue generation der handys habe ich quasi keine verwendung, dh ich brauche kein internet oder einen 30 euro pro monat vertrag für etwas, was ich mit meinem pc und laptop in besserer qualität habe.

Ich würde mir sogar eher nochmal dieses modell zulegen, wenn es nicht teurer als so manches aktuelles handy wäre..

Meine Frage ist jetzt, hat jemand eine idee warum mein handy solche zicken macht? Ist es noch zu retten oder ist der tag der tage gekommen?

Da es zwischenzeitlich einwandfrei funktioniert, könnte man ja annehmen, dass etwas mit der software nicht stimmt und die hardware noch intakt ist. Handy ist schon bestimmt 4 Jahre alt und Garantie somit nicht mehr vorhanden!

Schonmal danke im vorraus..

Gruß

Der Handylose..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
anhieb

Na, so schnell laufen die Jahre doch wieder nicht. Die SE W595 sind erst ab Ende 2009 auf dem Markt. Wenn du auf das Label auf deinem Handy siehst steht da irgendwo eine Art Code: Zwei Zahlen, ein Buchstabe W, zwei Zahlen. z.B. 09W50. Erste Zahl steht für 2009; W für abk. Woche; zweite Zahl für die Woche. In diesem Fall 2009 Woche 50. Das wäre die Produnktionscode.

Ich weiß, dass die SE w595 manchmal Probleme mit dem Flash haben. Ein einfaches Update hilft nur bedingt, nicht lange. Hier müssen die Grunddaten (ähnlich wie beim PC) komplett neu geschrieben werden. Dazu bedarf es einer originalen SE-Programm. :!: Mit dem einfachen Update wird nur oberflächlich die Software aktualisiert.

Variante zwei: Du schickst eine Email an SonyEricsson und fragst nach einer Kulanzbearbeitung. Du bekommst dann eine Nummer, die du unbedingt mit dem Handy zusammen einschicken musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frömmi87

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Joa Handy kann auch erst knappe 3 Jahre zu alt sein, so genau hatte ich das nicht mehr im kopf, jedoch ist es bestimmt aus der Garantie draußen.

Ist eine Gute Idee von dir, ich werd mal ne Mail and SE schreiben und hoffe, dass die kulant sind. Ich hatte das Handy schonmal während der Garantie eingeschickt, wegen einem display fehler, und da lief auch alles perfekt ab. Die hoffnung stirbt also zuletzt. Ansonsten habe ich mir auch schon das Sony Ericsson Xperia mini pro rausgesucht, Preis-Leistung scheint top zu sein.

Falls Jedoch noch jemand einen anderen Vorschlag hat, was ich noch machen könnte, würde ich mich freuen Ihn zu hören :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frömmi87

Hey Hab mal den code nachgeschaut, 08W52, also doch nicht erst ende 2009 :)

Also isset 3 Jahre und 3 Monate alt, das gute schätzchen :)

Weißt du wo ich das Programm zur Grunderneuerung herbekomme? Ist damit das "flashen" gemeint?

Habe schon in einem anderen Beitrag was dazu gelesen, jedoch steht in mancher Beschreibung, dass ein bestimmtes Programm für ein bestimmtes Handymodell benötigt wird!

bearbeitet von Frömmi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhieb

Da hab ich mich wohl um ein Jahr vertan. Aber danke trotzdem für die Aufmerksamkeit.

Ich übrigens hab mir XPERIA RAY angeschaut. Tolles Ding! Nicht zu groß und nicht zu klein. Und bald Android ICS drauf. Muss erst sparen. Vertrag ausgeschlossen. Wurde zu viel und zu oft vera***.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frömmi87

Hey,

ich habe zu danken :)

Naja, hab jetzt an Sonymobile ne mail geschrieben, bin mal gespannt, was die mir sagen werden.

Ich würde mir das mit dem ray nochmal überlegen, zwar bin ich nicht der handy prof, aber guck dir lieber nochmal

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

an. Ich find das chip-ranking immer hilfreich.

Dort siehst du auch die handys schön direkt im verlgeich.

Wenn ich mir die liste anschaue, bekommst du was besseres für 200 euro, zb für 230 euro das Samsung Galaxy W i8150.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir das xperia mini pro hole..

Denn für 100 Euro mehr bekomme ich das Samsung Galaxy S Plus i9001, und das ist schon ein stückchen besser..

Naja ist quasi wie jedes mal, wenn man ein neues handy sich aussuchen möchte.. ein einziges Hin und Her ;)

Ja das mit den verträgen kenn ich auch.. hatte da schon die eine oder andere ärgerliche Angelegenheit, hab jetzt prepaid und werd das auch so weiter handhaben. Mit nem smartphone kann ich ja auch via heimnetzwerk schön ins inet :)

bearbeitet von Frömmi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.