Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SiperSirius

Problem mit VLC Remote

Frage

SiperSirius

Morgen zusammen,

kriege mit der App Vlc Remote einfach keine Verbindung zustande.

Hab diese App auch noch auf meinem iphone und Pre und bei beiden klappt es anstandslos.

Hab mir natürlich das tut von der App durchgelesen.

Hab meiner Meinung nach alles auch so gemacht.

Also bei cmd Ip-adresse rausgesucht.

Bei Vlc unter http eingetragen und auf dem Handy.

Dann Vlc restarted....yoa und das wars.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

Mfg

Siper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
syco

voraus. welche ip gibst du denn ein? wie lautet sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Ja die ganz normale Ipv4:192.168.**.**

...

Hat sich erledigt^^

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GnarR

Wo lag denn das Problem?

Ich möchte VLC remote auf für das S8500 einrichten und bekomme es nicht richtig hin.

Keine ahnung was ich bei VLC HTTP Remoteinterface eintragen soll.

Lediglich die IP vom PC?

Danke im vorraus für eine Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nichts, nur anhaken. So funktioniert es bei mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GnarR

Ach ich Dussel!

Hatte nicht gesehen, dass man das aktivieren muss.

Hab lediglich den Host angegeben. :D

Danke, jetz funktionierts auch bei mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gtimichel

Hallo Leute,

irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin, kann mir das mal einer erklären, ich habe eine wave 8500

gruss michel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GnarR

Hallo Leute,

irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin, kann mir das mal einer erklären, ich habe eine wave 8500

gruss michel

Hallo Michel!

Vorab musst du den VLC auf Englisch stellen.

Scheint mit deutscher Menüsprache einfach nicht zu funktionieren!

Danach die HTTP Remote im VLC aktivieren und Als Host die IP Adresse deines PC oder Laptops eintragen. (Speichern nicht vergessen!)

Jetzt VLC schliessen und neustarten.

Anschliessend in der VLC remote App auf Add klicken und wieder deine IP Adresse eintragen.

Ich hoffe das hilft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nach dem Update funktioniert auch Deutsch und das Streamen zum Wave von Audio und Video.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gtimichel

Hi,

Danke für die sehr schnelle Antwort, ip habe ich aus der Fritzbox die ist jetzt im VLC und in der App abgespeichert, leider finde ich das HTTP Remote im VLC aktivieren nicht, er kann das nocht nicht conecten.

gruss michel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gtimichel

Hmmmm,

habe ich gefunden, aber funktioniert irgendwie nicht, habe auch im Handy und im VLC die gleiche IP, oder mussich noch was freigeben

ok geht sorry , ich muste mein w-lan anmachen am Handy ;)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnny1302

hab auch ein problem damit: immer wenn ich die ip speichern will sagt er "invalide IP"

was mach ich falsch?

danke!

lg j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gtimichel

Dann ist dein IP falsch, dein ip fängt mit 192.168. usw an schau mal auf den rechner, ich habe sie in der Fritzbox gefunden ;)

gruss michel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gib auf deinem PC bei "Ausführen" cmd ein, dann erscheint ein Fenster, in dem gibst du ipconfig ein und du siehst die iP deines PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johnny1302

hallo

danke für die antworten!

die ip beginnt mit 62......

beim app "remote desktop" funktioniert es perfekt!

vlc leider noch immer nicht....

lg j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

Es geht nur über WLAN. Das heißt du brauchst eine lokale IP von deinem Router. De fangen traditionell mit 192.168.X an. Deine 62.X wird deine Provider IP sein, damit wirst du nix anfangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MSinn1992

Ich habe das Problem das ich unterschiedliche iP Adressen auf den Laptop und Android Phone habe. Kann mir jemand dabei helfen? Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

ich hab im router meine lokale ip (vom pc) auf 1.1.1.101 eingestellt aber mit der app bekomm ich immer ein "invalid ip"

E: mit 192.168.*.* funktionierts, sogar wenns wlan aus ist. die app ist wohl sehr unflexibel :D

E2: samsung apps aufm handy geht wohl zur zeit nicht und kies meint ich hätte die app noch nicht gekauft, obwohl ich angemeldet bin...sehr mysteriös

E3: auch andere apps wie ninja jumper, die ich bezahlt habe, muss ich atm in samsung kies neu kaufen.

E4: da der appstore wieder geht, hab ich die app mal auf die speicherkarte installiert und im massenspeichermodus am pc die ip in der datenbank verändert (sehr unprofessionell) -> absturz

jetzt hab ich wohl oder übel meinen router wieder zurückgesetzt, jetzt klappts immerhin

bearbeitet von Lithophyses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trubarde

bei mir kommt immer "client not aviable" obwohl alles richtig /ipund sprache) ist. habe den neusten vlc. was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hast du das Häkchen bei Interface > Hauptinterfaces > HTTP Fernbedienungsinterface gesetzt (siehe #11) und die richtige iP (siehe #15)? Du musst natürlich VLC vorher starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.