- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Problem mit WebOS Doctor
Gestellt von
Kai-Behncke
38 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo allerseits,
Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich mein Palm Pre einschicke.
Folgendes Problem: Von Anfang an hat mein Palm Pre beim Telefonieren große Probleme gemacht. Oftmals klingt der Sound so, als würde er völlig verfremdet werden, quasi im Tonstudio "durch die Mangel" genommen, es knackt und rauscht ständig, ein Telefonieren nicht möglich (habe eine Sim-Card von O2, in anderen Handys habe ich damit keine Probleme, es liegt also nicht an der eigentlichen Verbindung).
Ich war nun beim O2-Shop und die meinten, man solle den WebOS-Doctor nehmen und das Problem würde behoben.
Das Gerät läuft aktuell auf Webos 1.4.
Java habe ich auf meinem Rechner und den WebOS-Doctor von Palm installiert, von hier:
https://www.palm.com/us/support/downloads/pre/recoverytool/deviceselector_de.html
Die Seriennummer wird erkannt und ich kann das ganze installieren. Dann kommt irgendwann die Meldung:
"Schließen Sie das Telefon über das USB-Kabel direkt an den Computer an.Während dieses Vorgangs weder den Akku herausnehmen noch das Telefon herausziehen!" Das mache ich dann auch, aber es passiert schlichtweg nichts, rein garnichts. Der Rechner erkennt zwar, dass da etwas angeschlossen ist, aber nicht der WebOSDoctor.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Im Augenblick habe ich mit dem Palm Pre ein 400-Euro Smartphone, welches nicht telefonieren kann :-(
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag