Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kai-Behncke

Problem mit WebOS Doctor

Frage

Kai-Behncke

Hallo allerseits,

Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich mein Palm Pre einschicke.

Folgendes Problem: Von Anfang an hat mein Palm Pre beim Telefonieren große Probleme gemacht. Oftmals klingt der Sound so, als würde er völlig verfremdet werden, quasi im Tonstudio "durch die Mangel" genommen, es knackt und rauscht ständig, ein Telefonieren nicht möglich (habe eine Sim-Card von O2, in anderen Handys habe ich damit keine Probleme, es liegt also nicht an der eigentlichen Verbindung).

Ich war nun beim O2-Shop und die meinten, man solle den WebOS-Doctor nehmen und das Problem würde behoben.

Das Gerät läuft aktuell auf Webos 1.4.

Java habe ich auf meinem Rechner und den WebOS-Doctor von Palm installiert, von hier:

https://www.palm.com/us/support/downloads/pre/recoverytool/deviceselector_de.html

Die Seriennummer wird erkannt und ich kann das ganze installieren. Dann kommt irgendwann die Meldung:

"Schließen Sie das Telefon über das USB-Kabel direkt an den Computer an.Während dieses Vorgangs weder den Akku herausnehmen noch das Telefon herausziehen!" Das mache ich dann auch, aber es passiert schlichtweg nichts, rein garnichts. Der Rechner erkennt zwar, dass da etwas angeschlossen ist, aber nicht der WebOSDoctor.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Im Augenblick habe ich mit dem Palm Pre ein 400-Euro Smartphone, welches nicht telefonieren kann :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
RAULSanchez

hat sich erledigt (anderer USB Port genommen) aber jetzt tut mein Pre nicht die Daten wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RAULSanchez

hat sich mal wieder erledigt....es geht sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

die anleitung ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wigg3l

Ich habe auch nochmal eine frage zum doc.

Habe gestern mal versucht mein Pre zu doctern, irgendwann kam dann leider die fehlermeldung das die verbindung abgerissen sei. Beim Neustart des Pre stellte ich fest das definitiv auch alle einstellungen gelöscht waren. Installiert das Pre anschließend selbständig alle Apps wieder wenn ich mich mit meine Palm Profil anmelde.? Denn die waren alle noch da. Würd jetzt einfach mal gerne Wissen ob das doctern funktioniert hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Alle offiziel über den App Catalog installierten Apps werden über Dein Profil wieder hergestellt.

Homebrew Apps nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

ich will meinen pre doctern, um ihn ruhigen gewissens zur reparatur schicken zu können. allerdings komme ich nur bis zum "schliessen sie den pre über ein USB kabel direkt an den computer an-schritt" und nicht weiter. ich habe nach dem anschliessen keine auswahl am pre getätigt, einen anderen usb port probiert, den pre getrennt und den doctor neu gestartet und auch den pc neu gebootet. die "weiter-taste" bleibt grau, egal was ich mache.

ideen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Geh mal in den Dev-Mode, probier es dann nochmal (hat gestern bei einem User hier geholfen..) Wenn das nichts bringt, dann starte mit eingestecktem USB-Kabel QI, dort gehst Du auf File -> Options. Dann kommt ein neues Fenster, dort klickst Du auf den Button "attempt Novacom (re)installation". Danach probierst den Doc nochmal. Wenn immernoch grau, dann mach mal das Kabel ab und starte Deinen PC neu. Danach sollte es dann (spätestens) funktionieren.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Wo hast du den Doctor denn her? Bei Palm, also auf dieser Seite steht doch ausführlich was bei dem Problem zu machen ist.

Falls es am Englischen liegen sollte, kann ich dir das heute Abend gerne mal übersetzen, muss jetzt aber auf Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Ich hab das ganze --> HIER!<-- auch schonmal zusammengefasst, der letzte Absatz behandelt das o.g. Problem... In Deutsch ;)

Sabro

bearbeitet von Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

ne, liegt nicht am englisch. liegt daran, dass auf der deutschen palm seite der link zur beschreibung, wie der webOS doc zu verwenden ist, nicht funktionierte bzw. zur falschen seite führte und es nach der anleitung von sabro (noch) nicht funktioniert hat. ich versuche es heute abend nochmal.. wird schon! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Woran lags denn, wenn man fragen darf? Wäre ja interessant zu wissen, evtl ja was neues, was dann auch mit ins Tut sollte...

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kilaj

ich habe die sache mit "runterfahren, akku raus, lautstärkeknopf drücken, akku rein und dann doctorn" versucht (siehe link von joe). stelle aber fest, dass meine freude verfrüht war: der palm zeigt mir ein bild von einem chip mit einem grossen weissen pfeil, der darauf zeigt und der doctor sagt, er könne den palm nicht zurücksetzen :(

[edit] äääääh... ich bin verwirrt. der palm tut gerade so, als würde ich ihn zum ersten mal einschalten. hats doch funktioniert, oder was?!

bearbeitet von Kilaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hm, mach lieber nochmal... Nen Abbruch ist selten gut, nicht daß nur die Hälfte zurückgesetzt wurde...

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Das Symbol mit dem Chip hatte ich auch. War aber ziemlich am Anfang. Wenn er danach abgebrochen hat, ist noch nix aufgespielt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torkscoffee

hallo

ich kann mich nach ervollgreichem doctoren nicht mehr mit meinem profil anmelden.

was könnte ich machen ?neues kennwort habe ich mir zuschicken lassen aber es geht trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.