Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marjot

Problem mit Widcomm (Lizenzdatei nicht gültig)

Frage

marjot

HILFE,

ich habe WIDCOMM wie beschrieben installiert, rechner neu gestartet und dann den usb-bluetooth-dongle eingesteckt und installiert. aber wenn ich dann versuche über das taskleistensymbol die bluetooth software zu startet bekomme ich eine fehlermeldung:

"Ihre Bluetooth-Software-Lizenz beinhaltet nicht die Verwendung mit diesem Bluetooth-Gerät [6]"

Dann geht ein Fenster auf indem ich eine "license.dat" Datei suchen und öffnen soll.

Weiß jemand woher ich diese Datei bekomme oder wo ich sie finde?

Ich habe auch schon im Widcomm-Ordner gesucht.

MfG,

Marius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
marjot

Ich habe die WIDCOMM-Version 1.4.2.21 und habe WIDCOMM direkt über handy-faq.de heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

das ist merkwürdig, den die Version benutze ich selber und da hat er das nie gefragt.

Hast du mal den PC neu gestartet?

Wird dein Stick im Gerätemanager erkannt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marjot

Ja ich habe mehrfach neugestartet und der Stick wird auch erkannt.

Er wurde sogar automatisch installiert obwohl es ein NoName-Stick ist..

Meinst du es könnte daran liegen? Wo kriege ich die Lizenzdatei her, oder gibt es vielleicht ein Programm was mir eine schreiben kann oder ähnliches??

MfG,

Marius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Die Lizenz kann man nicht selber schreiben. Zumindest wüsste ich nicht wie...

Und Widcomm hat sich automatisch installiert???

Komme jetzt etwas ins schleudern...

Deinstalliere Widcomm bitte nochmal und starte mal den PC neu. Dann nochmals installieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marjot

Nein der Treiber für den NoName-Stick hat wurde mit Original-Windows-Treibern installiert. Dann habe ich Widcomm installiert und den Treiber des BT-Dongles aktualisiert mit Treibern aus dem Widcommverzeichnis.

Widcomm deinstallieren, pc neustarten, neuinstallieren habe ich schon mehrere male probiert.

Ich bin langsam am verzweifeln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

hat wurde mit Original-Windows-Treibern installiert.

Und genau das wird das Problem sein.

Du solltest am Besten den SP2 Bluetooth Support abschalten, den die kommen sich in die Quere.

BT unter SP2 abschalten

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marjot

ja also das problem ist, dass ich dass auch mehrfach gemacht habe

langsam bin ich echt ratlos.... :(

aber danke vielmals für deine hilfe

cu2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

hast du Widcomm jetzt deinstalliert und der BT Support von SP2 erkennt deinen Stick auch nicht?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel52524V

meld dich mal bei mir wenn du icq hast , habe eine widcom version die bearbeitet wurde, die beseitigt das problem, hatte mir mal einer geschickt , er hat die widdcom software umprogrammiert so das die softeare zu jedem stick passt

irgendwie so in der art war das

ein versuch ist es wert, einem herrn habe ich es auch geschickt ihm hat es gehilfen er hatte auch das problem mit der linzenz

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drtarga

ich hatte heute auch meine probleme. nach langem suchzeit wurde ich fundig...ich habe die aktuellste widcomm installiert und alles läuft ohne probleme

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veitlenz

habe auch Probleme mit lizenzdateien

Gibts so eim Programm auch für vista

für hilfe wäre ich dankbar

veitlenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.