Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JET.

Problem SMS - Speicher

Frage

JET.

Guten Abend Ladies & Gentlemen,

ich habe ein Problem mit dem SMS-Speicher meines Jets.

Seitdem ich einmal den Speicher beinahe voll hatte, habe ich die SMS in einen eigenen Ordner verschoben, soweit ich es registriert habe befindet der sich auf der Speicherkarte.

Nun ist es aber doch so, das alle eingehenden SMS in der Liste so ein kleines blaues Kartensymbol links unten aufzeigen, und der Speicher meldet VOLL wenn es auf die 20 zugeht.

Ich habe darüber nichts in der Bedienungsanleitung gefunden, und mit weiteren Verschiebungsversuchen habe ich das Problem auch nicht in den Griff gekriegt.

Anfangs haben die SMS dieses blaue Kärtchensymbol nicht gehabt, und es konnten massig SMS gespeichert werden.

Weiss jemand um Rat??

-Ich wäre dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Bisch

so ist es bei mir auch....ich habe anfangs alle sms auf dem handy gehabt...als ich dann ein paar gelöscht habe,hat er plötzlich angefangen alles auf die sim-karte zu schreiben...wie kann man das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JET.

Gute Frage.

Ich finde auch beim durchgehen der Einstellungen keine Option, über die man irgendwas verschieben, oder den Speicherort ändern kann. Es wird lediglich angezeigt wo die Daten (SMS) sind, aber man kann nichts ändern.

Ich stelle mir das so vor, dass das Handy wohl irgendwie gemerkt hat dass der Hauptspeicher voll ist, und dann quasi auf die letzte Reserve zurückgegriffen hat, die SIM Karte. Die Speicherkarte habe ich nämlich danach erst eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bisch

bzw das handy erstmal die simkarte und dann den handyspeicher vollmacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JET.

oder so, kein plan, jedenfalls muss man das doch einstellen können.

das nervt tierisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JET.

Hm, so scheint das aber nicht zu laufen.

Ich bekomme da immer eine Meldung, dass der Speicher voll ist und ich SMS löschen soll.

-:?:

Und es erscheint auch neben dem Speicherkartensymbol bzw. neben dem SMS symbol ein Nachrichtensymbol mit so nem balken rechts unten..

Wenn ich was gelöscht habe, ist es weg. Sind die 20 SMS auf der SIM erscheint es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sinalina

Ich hab das Problem auch und es verhält sich wirklich nicht so einfach wei von Designoo in den FAQ beschrieben.

Als mein SMS Speicher voll war, habe ich alle SMS aus Eingang und gesendete Nachrichten in eigene Ordner verschoben, trotzdem konnte ich keine weiteren SMS empfangen.

Ich hab mir gedacht, dass die eigenen Ordner vielleicht auch zum SMS Speicher zählen, also habe ich dort einige viele SMS wieder rausgelöscht, das brachte aber auch keine Verbesserung.

Ich kann jetzt immer nur so viele SMS empfangen, wie auf die SIM Karte passen. Die SMS von der SIM kann ich auch nicht ins Telefon verschieben, da ich dann die Meldung bekomme der Telefonspeicher sei voll. Die Meldung geht nicht weg, auch wenn ich 10-20 SMS aus den eigenen Ordnern, oder aus dem Ordner "gesendete Nachrichten" lösche.

Hab mich schon damit abgefunden, dass ich demnächste mal ein Firmware Update machen werde und das Problem damit dann erstmal hoffentlich behoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JET.

Das ist echt 'n Witz.

Samsungs eigene Entwicklung eben.

Naja, ich werd mal versuchen sämtliche SMS über den TK FIle Explorer manuell aus dem Handy auf den Computer zu verschieben.

Das kann doch nicht wahr sein dass ein 400 € Handy einen Terz wegen so nem belanglosen Mist macht.

:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klosi

Habe jetzt das gleiche prob. sms in eignen ordner verschoben und nun kommt bei eingehender sms die meldung "speicher voll". es ist aber nur die sim voll. hat schon jemand eine lösung für das prob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.