- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Problem Verbindung Nokia n97 mini Laptop
Gestellt von
Kim Vilfort
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
leider habe ich ein Problem mit der USB-Verbindung zwischen meinem lenovo-Dienst-Laptap und dem Nokia N97 mini per USB-Kabel.
Nach dem Anschluss fragt mich das Handy immer wieder nach dem USB-Modus, ich antworte mit "PC Suite" und es fragt immer wieder bis irgendwann die Fehlermeldung "Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht" im Hinweisfeld auftaucht und die Nokia Ovi Suite-Software angibt kein Handy zu finden.
Ich habe mittlerweile viele Kontakte zu vielen verschiedenen Nokia Service-Mitarbeitern gehabt, die mir bisher leider nicht helfen konnten:
- Die Ovi Suite íst aktuell und repariert (zwischenzeitig habe ich die Ovi Suit 2.1, 2.2 und die PC Suite 7.1) auf den Rechner gespielt,
- die USB-Ports und das Kabel können nicht defekt sein, da das Handy sich im "Massenspeicher-Modus" verbinden lässt (gleiches gilt für den USB-Port am Handy),
- Windows XP ist im neusten Update drauf und mit der Nokia-Software kompatibel,
- die Nokia-Software ist als Ausnahme bei der Firewall deklariert,
- zwischenzeitig habe ich Antivir ausgeschaltet,
- die USB- Treiber sind neuinstalliert,
- die Nokia-Software und die PC Connectivity Solution habe ich mehrfach repariert.
Natürliche habe ich zwischendurch den Rechner runtergefahren, das Handy neu gestartet (auch den Akku für ein paar Sekunden raus genommen) und es erneut versucht. Zuletzt war ich noch im Nokia Care Center und habe eine komplett neue Software auf das Handy gespielt, aber beim Versuch zu Verbinden sind die gleichen Probleme aufgetaucht.
Privat kann ich mit dem Handy ohne Probleme mit meinem Mac per USB-Kabel Musik und Bilder synchronisieren und per bluetooth meine Termine und Kontakte. Auch ein Indiz dafür, dass mit der Hardware und dem Telefon eigentlich alles in Ordnung sein müsste.
Fällt Euch ein Grund ein, warum der lenovo-Laptop (G560) oder das Netzwerk eine Verbindung im "PC Suite"-Modus sperren könnte?
Ich wäre sehr dankbar, wenn wir jemand helfen könnte.
Vielen Dank.
LG Kim Vilfort
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag