Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lulilou

Probleme beim Email-Empfang mit Freenet

Frage

lulilou

Hallo!

Tolles Forum! Hab mir schon ein paar nützliche Tipps holen können.

Aber ein Problem hab ich trotzdem noch.

Ich hab seit ein paar Tagen ein Palm Pre. Leider funktioniert der Email-Empfang nicht so richtig. Ich empfange Emails, aber bei weitem nicht alle. Ich hab schon ein paar Testmails geschrieben (und auch von anderen schreiben lassen). Auf ein paar von denen warte ich vergebens. Die sind weder online in meinem Freenet-Konto, noch an meinem PC im Windows Mail angekommen.

Außerdem kommen die Emails, die ich unterwegs empfange nicht bei Windows Mail an, wenn ich das später aufmache. Ist das normal so?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

LG lulilou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Also wenn Test Mails von anderen nicht bei Freenet konto online da sind dann liegt es an Freenet selbst.

Wenn du emails abrufst vom Pre aber die dann mit Outlook oder per Online Web nicht mehr sehen kannst hat, dein Pre die emails als POP3 abgeholt.

POP3 = Direkt email abholen (auf handy, PC ect.) und auf dem Freenet server löschen.

IMAP = eine Kopie der email (auf Handy, PC ect.) holen und Original auf Server liegen lassen.

so würde sich das erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Man kann das Pre aber so einstellen, dass es bei POP3 einen Kopie auf dem Server beläßt (hab ich bei GMX so). Dann kann man die eMails später mit Outlook etc. nochmal abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lulilou

Und wie mache ich das, dass das Pre bei POP3 auch eine Kopie belässt???

Das umstellen auf Imap hab ich eh nicht hingekriegt.

Aber irgendeine Idee, wohin die Mails verschwunden sind, auf die ich warte?

Sorry, aber bin technisch ned so versiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

- App für email öffnen

- Einstellungen öffnen (oben links im Eck)

- in der Mitte werden deine email-Konten angezeigt

- das gewünschte Konto anklicken

- Option: "Server mit Gerät synchronisieren" auf "AUS" stellen.

Somit werden deine Mails vom Pre abgeholt aber auf dem Server belassen. Du kannst sie dann später mit dem PC nochmal abholen. So mach ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Das die Email an freenet konto nicht laden hängt bei dennen am Server oder an falsch geschriebener email addresse.

Quasi kannst du nicht viel machen auser email addy erneut geben und freenet anschreiben das emails nicht bei dir ankommen, dann werden die das prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.