Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sheva107

Probleme beim Empfang von MMS...

Frage

sheva107

Hallo Freaks:eusa_danc

wie kann ich denn mms, also das bild, sofort auf mein handy zugeschickt bekommen?

ich bekomme immer eine sms mit den verweis auf mms.eplus.de zu gehen!!

ist das normal oder kann ich das umgehen und das bild sofort aufs handy zugeschickt bekommen??

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
JetUser81

... und wenn du das gemacht hast, dann musst du noch erstmal noch selbst eine MMS verschicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheva107

hab ich gemacht! diese einstellungen habe ich drin

MMS-Einstellungen

Verbindungsname E-Plus MMS

APN mms.eplus.de

Benutzername mms

Passwort eplus

Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)

Port IP-Adresse 212.23.97.153

WAP 1.x proxy port 9201

WAP 2.0 proxy port 5080

MMSC URL https://mms/eplus/

habe bei einstellungen das mms profil ausgewählt!

verschicken kann ich auch keine mms!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetUser81

Geh mal ins Eplus Onlineportal und überprüfe, ob du MMS überhaupt aktiviert hast. Das ist das einzige, das mir jetzt noch einfällt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheva107

also ich habe gerade mit base telefoniert! die nette dame hat mir alles eingestellt und dann eine sms geschickt mit der aufforderung jetzt eine mms zu versenden!

ich gehe also in bilder>wähle ein bild aus>gehe auf sende> per nachricht>dann gebe ich den empfänger ein>senden!

und nach gefühlten 45 sek kommt "Senden fehlgeschlagen, Keine Antwort, Erneut versuchen?"

Was mache ich falsch??!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetUser81

Dann geh am Besten mal in den Baseladen und lass dir alles einstellen. Vielleicht gibt es ja noch Dinge, an die wir Laien gar nicht denken... Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Delfin60

:redface: Habe ein Problem. Und zwar: Habe von jemanden eine MMS gesendet bekommen. Es wird gemeldet das eine MMS angekommen ist und wenn ich sie abrufen will kommt die Nachricht: Abrufen fehlgeschlagen. Unbekannter Fehler.

????????????????????????????????

:dankescho Danke im voraus für eure Hilfe.

LG

Delfin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thone

nabend :)

hab google schon befragt aber irgendwie nichts so recht gefunden ...

Frage nummer 1:

wenn ich eine mms empfange, muss ich den inhalt erstmal manuel abrufen, das nervt. nunja und dieses abrufen dauert extrem lange und klappt oft nicht beim ersten mal. habe eplus und firmware ist XEIK1

ist das normal? oder stimmt da irgendwas nicht :/

frage nummer 2:

als ich vorhin dann endlich das bild in der mms anschaun konnte, hatte ich oben neben den emfangsbalken nen blauen " E " was immer mal rot wurde!

was ist das?

frage nummer 3:

kann ich das bild aus der mms auch irgendwie speichern?

mfg jan

alles klar, nummer 3 hat sich erledigt... zu dumm zum lesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

1.) Also bei meinem Star ist das leider auch so

2.) Rotes "E" = Daten werden über EDGE empfangen/gesendet

Blaues "E" = EDGE Empfang ist "bereit" bzw. verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sardelka

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem.

Ich wohne seit dem 15. Februar in London, nicht mehr in Deutschland und benutze meine deutsche SIM-Karte.

Jetzt habe ich eine MMS von einem Freund erhalten (in Deutschland habe ich es noch nie erhalten und mich deshalb mit MMS gar nicht beschäftigt) und kann es nicht öffnen.

Ich habe folgende Nachricht bekommen:

Datum: 17/02/2010 18:17

Von: Kostja

Größe: 28K

Ablaufdatum: 20/02/2010 18:17

Dann habe ich die Möglichkeit es abzurufen, drücke ich darauf leuchtet ein "G" in rot bei mir links oben auf dem Display auf und es zeigt:"wird abgerufen..." danach "Abrufen fehlgeschlagen Unbekannter Fehler".

Was muss ich tun?

Ich bin eine absolute Null in Sachen Updates, Installation etc. Deshalb, wenn es möglich ist, schickt mir bitte eine Lösung ohne jeglicher Fachbegriffe und Abkürzungen. Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Egal, wo du wohnst, eigentlich ist es bei den meisten Providern so, dass man erst eine MMS selber verschicken muss, um diese (Multimedia-)Option freizuschalten. Danach kann man sie problemlos empfangen. Bis dahin kannst du deine empfangenen MMS nur im Internet abrufen.

Das kleine G oben bedeutet nur, dass du die MMS aus dem Internet abrufst (da du diese Option sie selber zu empfangen ja nicht freigeschaltet hast). Wenn du da die falschen Einstellungen hast, wird das Abrufen natürlich fehlschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sardelka

Jetzt wollte ich eben eine MMS verschicken, habe 4 Euro auf meiner Karte und es zeigte: Fehlgeschlagen, unausreichend Guthaben, dabei soll eine MMS nur 39 Cent kosten.

Wie sieht´s nun aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Ich glaube das musst du eher mit deinem Provider klären oder dein Guthaben auf der Karte aufladen. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sardelka

Halloooooo, ich zahl doch nicht über 5 Euro für eine blöde MMS! :eusa_hand

Hab schon geguckt, ist congstar, bei den auf der Seite steht nichts :(

Das ist ja D1, weiß jemand, ob ich einfach zu T-Mobile gehen kann? In London gibt es ja kein congstar :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Also 5 Euro für eine MMS sind ein bisschen viel, das glaub ich kaum.

Laut Congstar-Tarif (Seite 8): PDF

...dürfte das max. ca. 1,40 Kosten. Aber ohne ordentliche Auslandsoptionen und mit Billig-Congstar-Prepaid könnte das doch ganz anders aussehen, Tarif-Jungle eben. :biggrin:

Ich würde dir empfehlen für die Zeit in GB eine günstige Prepaid-Karte bei einem englischen Provider zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.