Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThommyGer

Probleme beim SMS schreiben

Frage

ThommyGer

Hey ho,

vorweg: ja, ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht auf mein Problem gestoßen^^

Und zwar geht es darum, dass wenn ich eine SMS/sonst. Text schreibe, das Handy die Wörter automatisch komplett makiert. Dies hat zur Folge, dass bei jeder SMS mind. ein mal das Wort verschwindet.

Der selbe Effekt tritt z.b. am PC auf, wenn man mit der Maus ein Wort makiert und dann einen Buchstaben oder Leerzeichen drückt.

Hoffe es ist verständlich was ich meine und es gibt eine Lösung dagegen =)

Man müsste ja eigentlich nur abstellen können, dass das Handy die Wörte nicht makiert (T9 ist aus, schreibe hauptsächlich mit der QWERTZ-Tastatur)

LG

Thommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Axxel Foley

das prob haben wir wohl alle, ich hab mir angewöhnt nach jedem wort die leertaste zu drücken(bloss schnell genug, sonst wird das nix), somit kann man das versehentliche löschen weitestgehend vermeiden, trotzdem rutscht mir auch immer wieder mal einer durch , gegenlesen am ende ist standart, *******telefon halt, mies programmierte software. das einzige was LG ordenlich kann ist dvd brenner bauen. gut das mein cookie kostenlos war ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Wurde der Fehler auch nicht mit ner neuen Firmware behoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axxel Foley

ist ja kein fehler sondern einfach nur nachlässig programmiert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Ja gut, dann hätte man den Programmierfehler ja mit ner neuen FW ausbessern können^^

Wollte gerade schreiben, dass man ja zu LG ne E-Mail schreiben könnte, aber nachdem was ich hier so über deren Support gelesen habe... xDDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axxel Foley

wollts gerade sagen, ich vermute mal damit werden wir wohl leben müssen... naja, ich hätt auch liebr n iphone;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e-mcdotter

Ich kenne das Problem auch. Passiert mir meistens dann, wenn zwischen den einzelnen Buchstaben zuviel Zeit verstreicht (weil der touch nicht sofort reagiert)

Ich benutze jetzt den Stift und dadurch ist es bei mir wesentlich besser geworden.

Könnte es ja mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axxel Foley

ich benutz auch immer nen stift ,neuerdings den ,der dabei war, weil mit dem schwarzen edding war das hinterher immer doof den screen wieder sauber zu bekommen.........:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Also, entweder hat mein Handy diese Krankheit nicht oder ich verstehe nicht, wovon ihr redet.

Bei ALLEN ! Handys, die ich bisher hatte, musste ich zur Übernahme des gefundenen Wortes bzw. zum Schreiben des nächsten ein Leerzeichen wählen.

Sollte ein Wort mal ganz markiert sein, hilft es doch, rechts neben dem letzten Zeichen auf den Screen zu tippen.

Vielleicht könnt ihr das ja mal an einem Beispiel festmachen, damit ich Unwissender nachvollziehen kann, was ihr meint.

Hast du falsch verstanden. Guck mal, wenn du z.b. beim PC einen Text eingibst und makierst ein Wort davon mit der Maus und drückst dann Leertaste oder irgendeinen anderen Buchstaben, dann wird das Wort gelöscht und es bleibt nur der gedrückte Buchstabe bzw das Leerzeichen. Probiers mal aus ;-)

Und DAS ist auch bei dem KP500 beim Texte schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Nee, das Wort ist ja egal. Das passiert nicht nur bei bestimmten Wörtern - auch bei Symbolen.

Das Problem ist ja, dass wenn man mit dem Handy ne SMS schreibt, die Wörter beim Eintippen makiert werden, bis man auf den Text oder das Leerzeichen drückt. Und hin und wieder passiert dann der selbe Effekt wie beim PC, dass das Wort dann durch den neuen Buchstaben ersetzt wird, der eigentlich noch an das Wort dran soll.

Z.B. schreibe ich das Wort "Holen". Dann tipp ich ja ein: Hol und die 3 Buchstaben sind dann makiert, dann drück ich e und ZACK ist "Hol" weg und es steht nur das "e" da.

Hoffe jetzt ists was verständlicher ;-)^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PillePalleX

Möp, habs selten aber zum nachvollziehen... damit dus vielleicht besser verstehst: Mal angenommen du tippst eine SMS. Das Handy makriert das Wort bzw. die Buchstaben schon beim Schreiben. Sieht wie grau hinterlegt aus, meine ich. In manchen(!) Fällen, wenn du zu lange wartest, bevor du einen nächsten Buchstaben deines Wortes schreibst, verschwindet das Wort und der Buchstabe bleibt. Gleiches bei der Leertaste. Also wie auf dem Pc. Ausser das mit dem warten - nur makriert das Handy den Text schon während des schreibens :)

Hoffe du verstehst das :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.