Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lafille

Probleme beim Speichern von Dateien

Frage

lafille

Hallo,

hab da n problem bei meinem Handy bei dem ich mittlerweile echt net mehr weiss woran es liegen kann. Und zwar gehts darum, hab mir gestern Speicherkarte von 4 GB für LG 500 gekauft & eingelegt. Soweit so gut, hab mir heute einige SPiele draufgeladen & jetzt kommt das Problem. Wollte noch einige Spiele draufladen, da sagt mir das Handy beim Installieren das die max. Speicherkapazität erreicht wäre, was aber nicht sein kann. Habe alle Dateien wie Bilder, Musik & Spiele auf die Speicherkarte verschoben, in der Option Telefonspeicher sagt mir das Handy das im Systemspeicher noch 13000 KB und im Benutzerspeicher 47000 KB frei wären, sowie auf der Speicherkarte noch 3800000 KB. Trotzdem kommt bei der Installation immernoch max. Speicherkapazität erreicht & Objekte löschen. kann mir einer weiterhelfen, wäre echt lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest joausmv

Hallo,

hab da n problem bei meinem Handy bei dem ich mittlerweile echt net mehr weiss woran es liegen kann. Und zwar gehts darum, hab mir gestern Speicherkarte von 4 GB für LG 500 gekauft & eingelegt. Soweit so gut, hab mir heute einige SPiele draufgeladen & jetzt kommt das Problem. Wollte noch einige Spiele draufladen, da sagt mir das Handy beim Installieren das die max. Speicherkapazität erreicht wäre, was aber nicht sein kann. Habe alle Dateien wie Bilder, Musik & Spiele auf die Speicherkarte verschoben, in der Option Telefonspeicher sagt mir das Handy das im Systemspeicher noch 13000 KB und im Benutzerspeicher 47000 KB frei wären, sowie auf der Speicherkarte noch 3800000 KB. Trotzdem kommt bei der Installation immernoch max. Speicherkapazität erreicht & Objekte löschen. kann mir einer weiterhelfen, wäre echt lieb.

Hast Du denn auch die Karte als Standardspeicher definiert?

Das musst Du übrigens auch in den Einstellungsmenüs für Fotos UND für Video machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Sichere doch mal das Wichtige von Deiner Karte auf dem PC und formatiere die Karte IM HANDY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lafille

ich habe die karte schon direkt nach dem einlegen formatiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Verbrutzler

Hallo alle zusammen

habe das selbe Problem und weiss auch woran es liegt..

zur Erklärung:

Wenn man Spiele bzw. Programme von und auf die SD Card installiert, werden immer diverse 01.jar 02.jar Dateien auf dem Handy internen Speicher unter "Eigene Dateien"-"Andere" abgelegt, das füllt den internen Speicher, bis nichts mehr drauf geht. Diese z.b 01.jar zu löschen oder zu verschieben bringt nicht, da dann die Anwendungen nicht mehr funktionieren.

Auch hier nachzulesen https://www.mobilfunk-talk.de/27494-lg-kp500-speicherverwaltungsproblem.html

Sehr ärgerlich das ganze, ich frage mich ob es möglich ist die .jar Archive direkt auf die SC card zu entpacken unter Games oder so, vielleicht könnte das mal jemand testen :)

MfG

Verbrutzler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hallo alle zusammen

habe das selbe Problem und weiss auch woran es liegt..

zur Erklärung:

Wenn man Spiele bzw. Programme von und auf die SD Card installiert, werden immer diverse 01.jar 02.jar Dateien auf dem Handy internen Speicher unter "Eigene Dateien"-"Andere" abgelegt, das füllt den internen Speicher, bis nichts mehr drauf geht. Diese z.b 01.jar zu löschen oder zu verschieben bringt nicht, da dann die Anwendungen nicht mehr funktionieren.

Auch hier nachzulesen https://www.mobilfunk-talk.de/27494-lg-kp500-speicherverwaltungsproblem.html

Sehr ärgerlich das ganze, ich frage mich ob es möglich ist die .jar Archive direkt auf die SC card zu entpacken unter Games oder so, vielleicht könnte das mal jemand testen :)

MfG

Verbrutzler

Ist bei mir nicht so. Ich kopiere die *.jar im Windows-Explorer (Handy in USB-Modus) in Rootverzeichnis der Speicherkarte. Dann öffne ich auf der Karte dieses Verzeichnis und klicke auf die *.jar, womit diese dann auf der Karte in \Games & Applications installiert werden. Gut am PC nachzuvollziehen, wenn das Handy im USB-Modus ist.

"Eigene Dateien" im Menü Unterhaltung bezieht sich meines Wissens immer auf den gesamten Inhalt meiner gespeicherten oder installierten Dateien, also die des Handyspeichers und er Speicherkarte. Zusätzlich (eigentlich dem Sinn widersprechend) kannst Du aber unter "Eigene Dateien" separat auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lafille

also ich habe diese jar-dateien (ausser den spielen natürlich) immer nur dann im ordner gehabt, wenn ich ne spiele-datei gelöscht habe.....................aber bei mir funktionieren alle spiele trotzdem noch, hab sie nämlich danach ausprobiert. Und @joausmv, bitte deine erklärung mal auf normal deutsch, blick da nämlich null durch, bin kein Technikfreak.

ach ja hab diese 01. blabla jar dateien immer gelöscht.

ach ja übrigens mit dem USB-Modus hab ich auch n problem, wenn ich das Handy nämlich an den USB vom PC anschliesse, ist mein Handy nicht ersichtlich, will heissen es wird nicht im PC als installiert angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Verbrutzler

Ist bei mir nicht so. Ich kopiere die *.jar im Windows-Explorer (Handy in USB-Modus) in Rootverzeichnis der Speicherkarte. Dann öffne ich auf der Karte dieses Verzeichnis und klicke auf die *.jar, womit diese dann auf der Karte in \Games & Applications installiert werden. Gut am PC nachzuvollziehen, wenn das Handy im USB-Modus ist.

"Eigene Dateien" im Menü Unterhaltung bezieht sich meines Wissens immer auf den gesamten Inhalt meiner gespeicherten oder installierten Dateien, also die des Handyspeichers und er Speicherkarte. Zusätzlich (eigentlich dem Sinn widersprechend) kannst Du aber unter "Eigene Dateien" separat auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen.

Ok habe jetzt nochmal nachgesehen, die 0001. irgendwas .jar Files sind doch auf der Speicherkarte, der Filebrowser im Handy zeigt sie mit jedoch nur bei (Eigene Dateien - Andere) an und nicht bei (Eigene Dateien - Speicherkarte - Andere) an...warum auch immer, deshalb ging ich auch davon aus, dass die 01.jar usw. im Handy gespeichert werden.

Jedoch wird der Handyinterne Speicher trotzdem immer voller umso mehr Anwendungen man drauf packt, zu sehen bei (Speicherverwaltung - Telefonspeicher - Systemspeicher) *bewegt sich im kb bereich

Und wenn der voll ist, geht nichts mehr drauf *kopfkratz*

also muss doch irgendwas im Handy gebunkert werden :sad:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ok habe jetzt nochmal nachgesehen, die 0001. irgendwas .jar Files sind doch auf der Speicherkarte, der Filebrowser im Handy zeigt sie mit jedoch nur bei (Eigene Dateien - Andere) an und nicht bei (Eigene Dateien - Speicherkarte - Andere) an...warum auch immer, deshalb ging ich auch davon aus, dass die 01.jar usw. im Handy gespeichert werden.

Jedoch wird der Handyinterne Speicher trotzdem immer voller umso mehr Anwendungen man drauf packt, zu sehen bei (Speicherverwaltung - Telefonspeicher - Systemspeicher) *bewegt sich im kb bereich

Und wenn der voll ist, geht nichts mehr drauf *kopfkratz*

also muss doch irgendwas im Handy gebunkert werden :sad:

Gruß

Da hast Du Recht, hab jetzt mal nachvollzogen. Wer oder was füllt den "Systemspeicher", wenn doch die Anwendung selbst im externen Speicher liegt? Die Menüeinträge, die Filetabelle und die Zertifikate können es wohl kaum sein.

Anderseit sind bei mir auch etliche Anwendungen installiert, z.T. sehr grosse wie ein Wörterbuch de-en, und trotzdem ist noch über die Hälfte Systemspeicher frei.

Aber dennoch tippe ich bei lafille (übrigens eben erst bemerkt, dass es eine sie ist) auf die Speicherkarte, weil viele 4GB und erstrecht 8GB class6 in Handys problematisch sind.

@ lafille, würdest Du denn mal Deine Speicherbelegung posten wie es Vrbrutzler beschrieben hat? Dann sind wir alle ein bisschen schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lafille

hallo jungs,

klar kann ich das. Jo wir du übrigens beschrieben hast, ich finde das auch sehr komisch, da ich alle jar.dateien & die Spiele selbst alle auf der Speicherkarte gespeichert habe, aber irgendwie geht da trotzdem nix mehr drauf, was aber auch nur die Spiele betrifft. Andere Sachen kann ich sehr wohl drauf speichern wie bilder usw. da motzt das Handy net wegen max. Speichervolumen usw.. Hier die Speicherbelegung. Telefonspeicher/Benutzerspeicher: Belegt sind1424 KB, frei 47664 KB, Telefon/Systemspeicher: Belegt 11776 KB, frei 13088 KB, Speicherkarte: Belegt 45440 KB, frei 3817184 KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hallo,

danke für die Info der Speicherbelegung. Daran kann´s wohl nicht liegen. Denke ich jedenfalls. Konntest Du mal mit ´ner anderen Speicherkarte testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lafille

jo da muss ich aber bis zum wochenende warten & ich glaub net das ich mit der was rausfinden kann....................kenn eine die hat das gleiche Handy, aber die hat net soviele sachen draufgeladen. Mich nerven auch noch andre sachen, denn wenn ich jnen Kontakt auf den Telefonspeicher in ne Gruppe speichere, seh ich den kontakt gar net mehr aufm handy, nur wenn ich das Handy mitm PC verbinde taucht der wieder auf. Habt ihr denn auch soviele Probs mit dem Handy? Bin ganz ehrlich, mit meinem SonyEricson hatte ich nie so probleme mit speicherkarte usw. das handy is irgendwie ********.

habt ihr net sonst noch ne lösung? Wenn net muss ich glaub ich mal in den Handyladen gehen oder LG anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.