Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Euroburner

Probleme beim Übertragen von Dateien auf Micro-SD-Karte

Frage

Guest Euroburner

Hallo,

habe mein HB620T mit einer 4GB-Micro-SD-Speicherkarte von SanDisk erweitert, um auf dem Handy Filme speichern zu können.

Die (Film-)Datei liegt im MP4-Format auf meinem PC. Jetzt wollte ich diese per USB über die beiliegende "LG PC Suite II" (über Icon "Inhalte") auf die Speicherkarte im Handy übertragen. Allerdings bekomme ich beim Übertragungsversuch regelmäßig vom Programm die Meldung "Unzureichender Arbeitsspeicher". Diese Meldung kommt a) unabhängig von der Dateigröße und B) nur wenn ich direkt auf die Speicherkarte übertrage. In den Telefonspeicher kann ich dagegen ohne Probleme übertragen, aber dieser hat ja beim HB620T bekanntlich nur max. 100 MB, also zu wenig für einen Spielfilm.

Über's Handymenü selbst kann ich wiederum ohne Probleme vorhandene (Film-)Dateien vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben.

Allerdings suche ich jetzt nach einer Lösung bzw. Hilfe, wie ich Dateien direkt vom PC auf die Speicherkarte im Handy bringen kann, so eine MP4-Spielfilmdatei hat ja auch mal ein Volumen von ca. 700 MB.

Wer kann mir helfen? Fahre am Samstag in den Urlaub und wäre echt froh, wenn ich vorher das Problem noch (mit Hilfe dieses Forums) lösen könnte.

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mueller_01

Hi Euroburner,

wenn es über die LG Software nicht funktioniert, würde ich folgendes probieren:

Überspiele Deine MP4-Filme einfach über einen Cardreader auf Deine Micro-SD Karte. Dann stecke sie wieder in das Handy - müsste dann am Handy abspielbar sein.

Ist natürlich nicht die eleganteste Lösung, jedoch ein guter Workaround um schnell und vorallem ohne Probleme Filme auf die Speicherkarte transferieren zu können.

rgds,

mueller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Euroburner

Hallo mueller,

ich hatte schon versucht, per Cardreader direkt auf die Speicherkarte zu schreiben, das funktioniert allerdings leider nicht.

Die Speicherkarte wird von Windows zwar als Wechseldatenträger erkannt, ein Zugriff ist aber nicht möglich. Es werden weder Verzeichnisstruktur noch sonstige Infos über die Micro-SD-Karte angezeigt.

Ich vermute das das mit der Formatierung übers Handy zu tun hat. Übers Handy sehe ich über "Eigene Dateien" -> "Meine Speicherkarte" sowohl eine Ordnerstruktur als auch kleine Dateien die ich auf die Karte verschoben habe. Ebenso kann ich das alles über die beiliegende "LG PC Suite II" auf dem PC sehen. Aber über den Windows Explorer geht's nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

im handy unter *Verbindungen USB-Verbindung auf USB Speicher stellen.

Treiber werden von der PC SuiteII schon installiert sein?

Manuell geht es auch von cd LGE\USB_Driver\Driver_Setup_EMP.exe

Handy an den PC , wenn die USB-Treiber schon installiert waren ansonsten werden diese noch installiert.

stellt der PC (Windows) deine SD-Karte als Wechsellaufwerk zur verfügung.

dort die mp4 in den Ordner Video kopieren.

Das geht mit allen Daten-Dateien.

Man sollte auch beachten das unter #Einstellungen / Speicherverwaltung 5.Standardspeicher auf Speicherkarte steht.

zum Formatieren: entweder im Handy #Einstellungen / Speicherverwaltung / 4.Speicherkarte hier wird die Karte angezeigt und die Auswahl Formatieren steht dort zur verfügung.

oder über den PC FAT16 formatieren Karte in das HB620T , einschalten und warten bis die Lese/Schreib zugriffe abgeschlossen sind.

post-50254-14356815295761_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.