Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark2k

Probleme mit Auxkabel

Recommended Posts

Dark2k

hi Leute

habe mir für mein Iphone 3gs ein Aux kabel fürs Auto gekauft. Wenn ich dieses Kabel ans iphone stöpsel sollte ja der ton am Iphone weg sein und übers Aux kommen.

Muss ich den aux ausgang aktivieren oder sollte der von alleine umschalten.

Könnt ihr mir ein kabel empfehlen welches auch funktioniert und den sound dann über den Docking stecker auf klinke ausgibt

Habe folgendes Kabel gekauft "siehe bild" aber dieses funktioniert nicht....

kabeln.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrincePolo

Das is ja ein komisches Ding. Also bei einem Kolleg hat ein normales Chinchkabel (rot-weiß auf 3,5mm Klinke) gereicht. Außerdem musst du am Radio den Aux Eingang aktivieren, nicht den Ausgang! Du willst ja Lieder via Radio abspielen.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark2k

hab am radio n Mp3 interface dran über den läuft der Aux ausgang

wenn ich per klinke also vom kopfhörer gehen gehts. Aber net per AUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrincePolo

Wenn du das per USB machen willst, also über dden Dockconnector, brauchst du ein von Apple zertifiziertes Gerät. Da muss dann glaube ich draufstehe Made for "iPhone/iPod"

madeForIpod.gif

works_w_iphone_logo.JPG

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxdome83

Hallo,

ich fahre einen 1er BMW und möchte nun mein iPhone über mein Radio laufen lassen.

Welches Kabel ist dafür geeignet?? Ein Klinke auf Klinke geht die Music aber ich kann darüber nicht frei sprechen.

Bei meinem alten Blackberry ging es ohne Probleme, einfach auf Lautsprecher geschalten und Ton kam über die Boxen beim telefonieren.

IPhone will nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark2k

okay das kliongt ja einleuchtend aber gibt das iphone nicht auch den ton über aux auf klinke aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxdome83

ja music geht, aber.....

das telefonieren nicht, dazu müsste ich das iphone ans ohr nehmen und das will ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark2k

Das telefonieren ist mir nicht so wichtig.

Könnt ihr mir ein AUX kabel empfehlen welches sicher funzt bzw einer hier verwendent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acstrobe

wenn du ein radio hast welches bluetooth streaming und freisprech unterstützt, kannst du da iphone koppeln und musik hören und telefonieren. brauchst gar nix mehr ans ohr zu nehmen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark2k

Kann das sein das das 3GS kein Aux kann?

war am samstag im Apple store bei uns und die meinte das es für das 3GS kein Aux gibt weil das 3GS nix über AUX rausgibt.

Was ist da dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Kann das sein das das 3GS kein Aux kann?

war am samstag im Apple store bei uns und die meinte das es für das 3GS kein Aux gibt weil das 3GS nix über AUX rausgibt.

Was ist da dran

Is Quatsch. Ich hatte bei Sixt auch mal nen 1er gemietet und das iPhone 3GS über nen ganz einfaches 3,5 mm auf 3,5 mm Klinken Kabel angeschlossen. Darüber liefen dann Musik und Navi-Anweisungen. Telefonieren konnte ich mit der verbauten Freisprecheinrichtung über Bluetooth.

Beim Klinkenport oben am iPhone is es völlig egal, ob dort ein Kopfhörer oder ein Klinkenkabel dran is. Sound kommt aus beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

ah so, das habe ich bisher nur mit nem FM transmitter ausprobiert, aber noch nicht mit nem Kabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

sowas gibts??

von dock connector auf klinke??

stell ich mir gerade bisschen schwachsinnig und sinnlos vor...warum ein special-kabel kaufen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lars Hanko

Ja, solche Kabel gibt es. Erhältlich sind sie beim Car-Hifi-Spezialisten. Der verwendet sie zusammen mit den Haltern von Brodit, die den Connector durchschleifen.

Und mein 3GS hat natürlich einen Aux am Connector. Ich hatte bisher noch keinen iPod/ kein iPhone ohne Aux. Mit anderen Worten, die Aussagen des Apple Store sind falsch.

Edit: natürlich gibt es iPods ohne Aux: die iPod-Shuffle. Wie es mit den gerade neu (1.9.10) vorgestellten iPods aussieht kann ich auch noch nicht sagen.

bearbeitet von Lars Hanko
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark2k

Hat jemand ein kabel vom Dock auf klinke welches funktioniert?

Hab heut mein iphone auf eine Soundstation gesteckt und musik lief übern Dock auf die Boxen der Anlage

also muss es doch funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark2k

So hab gestern mal bisschen gebastelt und nun gehts übern Dock

kleine anleitung

PIN 1 und 2 Verbinden (GND)

PIN 3 Audio Left

PIN 4 Audio Links

PIN 11 mit PIN 1u.2 verbinden

dann kommt der sound übern DOCK auf Klinke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.