Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigTim

Probleme mit dem Dual-Uhr Widget ...

Frage

BigTim

Hallo!

Ich nutze das Dual-Uhr Widget auf meinem Wave.

Gestern hab ich es leider irgendwie geschafft, dass eine zweite Uhrzeit unter der ersten angezeigt wird. Das war vorher icht so.

Wie entferne ich nun die zweite Uhrzeit wieder? Wenn ich doppelt drauf tippe kann ich nur die Stadt/Zeitzone wechseln... Auch ein entfernen des Widgets inkl. neustart und wieder auswählen des Widgets brachte nichts.

Grüße,

BigTim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
honda steffen

würde ich auch gerne wissen - bei mir das gleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Ich glaube da musst du dich täuschen! Wie der Name "Dual-Uhr" schon sagt, ist das immer deine Zeit + die Zeit einer selbst definierten Stadt. Bei mir waren von anfang an 2 Zeiten :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chabronie

hab seit heute das selbe Problem. bekomm die zweite zeit nicht weg.

hab bisher auch nix weiter gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Skylight01

Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Samsung Wave gegönnt, sehr schönes Handy ;-) und habe auch die besagte Widget Uhr ausprobiert und zu anfang war nur eine Uhrenanzeige zu sehen. Habe dann etwas mit dem Widget gespielt, habe ihm ne ander Zeitzone verpasst und seit dem stehen dort zwei Uhren...es gibt keinen butten zum löschen der zweiten Zeitzone...Habe dann das Handy kurzer Hand auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg das blöde ding:icon_mad: ist immer noch mit meinen einstellungen aktiv....hat jemand in der zwichenzeit etwas neues rausgefunden....

Vielen Dank schon mal im voraus...

Grüße Skylight01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sorry, aber was ist an dem Wort Dual nicht verständlich? :icon_conf

Das ist eine Weltzeit-Uhr. Die macht nur Sinn, wenn man mehr als eine Uhr sieht...

Wer nur eine Uhr sehen will möge sich gurkes tolle HTC Clock ansehen - 4 Posts weiter oben. Oder wer zusätzlich das Wetter haben will die HTC Pro II aus:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/135389-samsung_s8500_wave_widgets_guide_and_download.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pinsel86

ja klar, iwie is es schon sinnvoll wenn etwas das den begriff "dual" im namen trägt, auch 2 dinge beinhaltet, in diesem fall 2 uhrzeiten zum vergleich... ABER die uhrzeit meiner aktuellen zeitzone (wozu ich MEIST den vergleich haben will) wird ja bereits oben in der standardanzeige (neben akkustand ect.) dargestellt, also möchte ich in der "dualuhr" doch bitte NUR die zeit (=1uhr) meiner wunschzeitzone .... => ich fände es auch toll wenn man dieses problem iwie lösen könnte und diese 2 uhrenanzeige deaktivieren könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Es ist eine Dual-Uhr und wird auch immer eine bleiben.

Sollten dir die Uhren hier aus dem Forum nicht gefallen, suche im AppStore einfach mal nach Uhren... es gibt inzwischen eine Handvoll mit "Nur Uhren" Widgets, darunter sogar mit Wetter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_-VilleValo-_

ich habe genau das selbe Problem:

am Anfang zeigte die Uhr zu 10000000% nur eine Uhrzeit an

nachdem ein Freund von mir herumgespielt hatte zeigte sie auch eine zweite Uhrzeit an

PS: Ich weiß was DUAL heißt aber ich verstehe nicht warum am anfang eine uhrzeit ist und danach zwei uhrzeiten

PPS: kann man die Farbe der DUAL-Uhr irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karsten112

ich habe genau das selbe Problem:

am Anfang zeigte die Uhr zu 10000000% nur eine Uhrzeit an

nachdem ein Freund von mir herumgespielt hatte zeigte sie auch eine zweite Uhrzeit an

PS: Ich weiß was DUAL heißt aber ich verstehe nicht warum am anfang eine uhrzeit ist und danach zwei uhrzeiten

PPS: kann man die Farbe der DUAL-Uhr irgendwie ändern?

Das stimmt, aber der untere Teil der DUAL Uhr war schwarz und wartete nur sehnlichst darauf mit einer eigenen Uhrzeit beglückt zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Ich mag das Design der Dual Clock und finde den HTC-Nachbau irgendwie zu einnehmend bzw auch zu verbuggt. Und wenn das Dingen dann wenigstens die Ziffern umklappen lassen könnte wie die echte...

Ich habe die htc Uhr drauf, verstehe aber nicht was du mit verbuggt meinst...Sie läuft und läuft und läuft.... Das mit den Ziffern stimmt, ist aber m.E. nicht relevant, was mich stört ist das die 6 Tage Vorschau keine Temperatur anzeigt... ansonsten ist imho die Uhr das beste Uhrenwidget bisher:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Nimm doch TimeWeather. Da funktioniert auch die Flip-Animation. Funktioniert prima.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/135389-samsung_s8500_wave_widgets_guide_and_download.html#post972704

Habe die neue mit Flip Animation ausprobiert, ist ganz nett, doch gefällt mir die erste vom Aufbau her besser. Die letzte erscheint mir etwas gequetscht, so verschwindet die Stundenanzeige hinter dem Mond, das war bei der ersten Version besser gelöst, übersichtlicher, und dieser schöne glänzende (Einstell)-Knopf am rechten Rand fehlt auch. Sind vieleicht nur geringfügige Accesoires, die mir aber sehr gut gefielen. Die erste HTC inspirierte Uhr mit Flipanimation, das wärs... so wäre auch der letzte Nörgler zufrieden gestellt...:icon_mrgr

Edit: Bin der Meinung das die erste auch flüssiger reagierte, bei der neuen muß ich schon öfters touchen bis sie reagiert... Ich bitte um Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

....der Kontrast scheint auch höher zu sein, bei der alten...Die Zeitanzeige wird schwärzer dargestellt, die Wetteranzeige scheint deutlicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Der Thread ist ja echt lustig. :icon_mrgr

Aber soweit ist das mit der Dual Uhr ja geklärt :-).Auf die Idee vom Threadersteller muss man schon auch mal kommen so komplex oder ...... wie auch immer muss man schon mal denken können. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.