Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sharkoon1995

Probleme mit DNS-Fehler ...

Frage

sharkoon1995

hi leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich noch nichts wirklich hilfreiches in google dazu gefunden habe.

mein problen:wenn ich mit meinem jet über wifi ins internet gehen will kommt immer die meldung "dienst nicht verfügbar. erneut versuchen mit home-wlan" obwohl ich schon mit meinem home-wlan verbunden binn .dann klicke ich auf ja und dann kommt die meldung "dns-fehler"

???was soll ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hupos

Hallo Sharkoon,

bei mir tritt seit dem Umstieg auf die S800MCEJC1 der selbe Fehler auf. Andauernd bekomme ich einen DNS-Fehler, allerdings egal ob ich über W-Lan oder T-Mobile ins Internet gehe. Manche Seite, z.B. Google.de funktioniert, manche generell nicht, z. B. ard-Text.de/mobil.

Wäre super, wenn uns da jemand helfen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hupos

Hallo,

ich hab jetzt auf die S8000XPJA1 zurückgeflasht und damit funktioniert alles wieder. Trotzdem würde mich interessieren, ob das Problem nur bei mir auftrat oder ob es eine generelles Problem mit der S800MCEJC1-Version ist. Vielleicht kann jemand aus dem Forum, der diese Version hat, mal auf www.ard-text.de/mobil gehen und uns dann berichten, ob er auch diesen DNS-Fehler hat.

hupos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerfen

Hallo,

ich habe auch die S800MCEJC1 drauf, bei mir geht die ARD-Seite problemlos!

Gruß,

Joanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

also ich habe diesen DNS-Fehler immer dann (über WLan) wenn ich im Grenzbereich des Empfangs bin, also wenn die Verbindung eher schlecht als recht ist, bei ausreichendem Empfang ist mir das noch nie passiert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hupos

@Joanie0795

Vielen Dank für die Info! Scheint dann doch ein gerätespezifisches Problem zu sein. Hab auch von 2 verschiedenen Downloadquellen probiert. Jedesmal das selbe Problem.

@TommiH

bei mir trat der Fehler auch auf, wenn ich mich 1m neben meiner Fritzbox befand.

hupos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerfen

Bei mir funzt es per WLAN und UMTS, hab gerade beides nochmal ausprobiert.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das DNS-Problem doch schon einmal, aber da war mein Heim-WLAN aus (und ich der Meinung, es ist an).

Habe wegen eines Gerätedefekts (Kamera) jetzt das zweite Jet, hatte mit dem ersten diesbezüglich aber auch nie Probleme (XPJA1 und CECJ1). Wenn es bei Euch allerdings mit manchen Seiten geht und mit manchen nicht, ist das schon komisch.

Habt Ihr über Opera den gleichen Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hupos

Hallo Joanie0795

wie gesagt, ich hab zurückgeflasht auf die S8000XPJA1. Mit dieser Firmware funktionierts auch bei mir wieder. Nachdem bei dieser Firmware m. E. lediglich bei der Java-Installation kleine Nachteile gegenüber der S800MCEJC1 vorliegen, werde ich diese Version nicht mehr drauf flashen.

hupos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharkoon1995

ja vielen danke erstmal für die antworten aber komisch finde ich ja das es vorher funktionierte und jetzt nicht mehr :icon_eek: ???

mmmm und wie kann ich das handy auf S800MCEJC1 flashen und kann ich mir damit mein s8000 kapput machen ???:stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.