Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schalke

Probleme mit E720 und Bluetoothübertragung

Frage

Schalke

Hilfe, ich habe ein Samsung E720 und möchte gerne von meinem PC Daten (Klingeltöne und Hintergrundbilder) über einen Bluetooth Dongle zum Handy übertragen. Leider habe ich zwei Samsung Software Versionen ausprobiert und zwar die Easy Studio 2 da funktioniert gar nichts und die PC Studio 2 die findet zwar das E720 aber der Pimsmanager zeigt mir die Ordner auf dem Handy Image und Töne usw. gar nicht an, sodas ich weder Uploaden noch downloaden kann. Kann mir jemand gehilflich sein. Gruß Michaela

P.S vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Wozu eine Software?

Einfach das Handy verbinden, wie es in den Bluetooth FAQ beschrieben ist, die zu übertragende Datei rechts anklicken, "Senden an..." und ab dafür.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kingcold

hallo

ich habe es auch so gemacht.... ich konnte auch anfangs ein par mediadateien aufs handy machen. dann aber plötzlich hats nicht mehr geklappt. warum weiss ich nicht.der pc findet das handy und will verbinden... dann nach ca. 30. sek kommt dann ne fehlermeldung: Die dateiübertragung ist fehlgeschlagen. Bei einem Socketvorgang ist ein Fehler aufgetreten, da der Zielhost nicht vervügbar ist..... aber er findet das Handy doch.... was kann ich jetzt noch machen, damit ich wieder dateien vom pc aufs handy bekommen kann ??

mfg Kingcold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Firewall und Virenscaner mal abschalten. Passiert mir auch immer wieder mal.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kingcold

Hallo,

danke für die Antwort. ich habe alles ausgeschaltet und dann noch mal versucht.

Leider funktionert es immer noch nicht, obwohl das Bluetoothgerät geht und mein Handy aktiviert ist. was kann man sonst noch machen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ist das Handy auch richtig mit dem Handy gepairt, also verbunden?

Welche Bluetooth Software benutzt du?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kingcold

Ich weiss nicht was gemeint ist mit richtig verbunden ?? also der laptop findet das handy und startet auch, aber dann passiert nichts weiteres und meldet etwas später eine Fehlermeldung. Ich benutze keine besondere Handy software. nur das automatische was WinXP benutzt. und damit hat es vorher ja auch schon geklappt.. ich hatte zwischenzeitlich aber auch andere software getestet. diese aber jedoch auch wieder deinstalliert..... bitte um hilfe. gern auc per icq :D

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

So wie es aussieht sind bei dir noch die falschen Treiber installiert sind.

Stick in den PC, dann in den Gerätemanger und alles was mit BT zu tun hat deinstallieren.

Dann den SP2 BT Support wieder aktivieren und dann wie in der FAQ beschrieben verbinden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kingcold

Jaaaaaa

vielen vielen Dank !! ich habs genau so gemacht wie du es gesagt hast, dann die anleitung unter der FAQ und jetzt gehts wieder :D

nochmals vielen Dank !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.