Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supertalent

Probleme mit GMaps

Frage

supertalent

Seit einiger Zeit hat es bei Google Maps bei mir keinen blauen Standortpunkt mehr, nur noch den ungefähren Umkreis. Deshalb ist eine genaue Standortbestimmung nicht möglich, GMaps ist deshalb für mich nicht mehr nutzbar. Schade, gerade beim pre ist die fehlende Navigation die Archillessehne des Gerätes. Auch wenn O2 jetzt was eigenes raubringt, sollte palm auf jeden falls nachbessern Sonst finde ich das Pre gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Oscar_wilde

Gmaps findet mich sekbst im Gebäude auf 5-10meter genau.

Hast du GPS überhaupt an? Denn anssonsten wird der Standort zwischen zwei bis 5 Funktürmen angepeilt und daraus die Mitte ermittelt (grob gesagt)

Die daraus enstehende Genauigkeit liegt bei bis zu 100 meter (Dass ist das der große blaue Kreis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
supertalent

OK, funktioniert wieder einwandfrei. Aber ich hatte gestern auch GPS an.

Lieber Admin -thread kann geschlossen werden- :danke:

Gmaps findet mich sekbst im Gebäude auf 5-10meter genau.

Hast du GPS überhaupt an? Denn anssonsten wird der Standort zwischen zwei bis 5 Funktürmen angepeilt und daraus die Mitte ermittelt (grob gesagt)

Die daraus enstehende Genauigkeit liegt bei bis zu 100 meter (Dass ist das der große blaue Kreis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hallo, ich hab auch ein Prob mit GMaps.

Und zwar sagt mir GMaps beim öffnen, daß ich eine Internetverbindung brauche. Hier zuhause bin ich via Wlan im Netz, da funktioniert alles Bestens. Wenn ich draussen unterwegs bin, kommt immer nur die Mitteilung, daß GMaps eine Internetverbindung benötigt. Egal, ob ich dann richtig gutes 3G oder nur E habe. Über den Browser komm ich trotzdem ins Internet... Das nervt ziemlich, wenn man GMaps nur zuhause nutzen kann^^

MFG

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plam

Selbes Problem bei mir, nur dass Google Maps auf meinem Pre gar nichr mehr funktioniert seit dem Update auf 1.4.0

Egal, ob ich daheim im WLAN surfe oder unterwegs im UMTS Netz bin, Google Maps startet nicht und verweist lediglich darauf, dass es eine Internetverbindung braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hm, ich habs mal eben ausprobiert, auch jetzt hier zuhause im WLan sagt es: "Google Maps benötigt eine Internetverbindung." Dann tipp ich nochmal drauf, dann fragt es, ob ich die stadortbasierenden Dienste zulassen will.... Aber funktionieren tut es gerade nicht, obwohl ich in meinem Wlan bin...

Ob das an 1.4 liegt weiß ich nicht, denn ich hab es ja wiegesagt schon nutzen können und da hatte ich glaub ich schon 1.4 drauf...

MFG

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.