Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_user

Probleme mit Navigon Fresh

Recommended Posts

_user

Hallo,

habe mir Navigon für Android heruntergeladen und Navigon Fresh sagt:

Keine Navigon Software gefunden :crazy:

Navigon Fresh erkennt es, aber die Software auf dem Handy nicht?! Hatte solch einen Fehler noch nie, irgendwelche Lösungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_user

Neueste Firmware 4.0.3 natürlich !!

Wenn ich auf dem Handy Navigon starten will dann kommt:

"Es konnte keine Verbindung mit den Google-Servern hergestellt werden".

Ich habe keinen Android Market Account und will ich auch nicht da ich sonst wieder dieses lästige Konto am Hals habe und nicht wegbekomme ohne zurücksetzen.

Gibt es da keine Möglichkeit Navigon zu installieren ohne das es eine Verbindung mit dem Internet aufbauen will?

bearbeitet von _user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

die zwingende Internetverbindung ist eigentlich nur beim ersten Start des Programmes notwendig. Da wird dann deine DeviceID Nummer vom Navigon Programm (unter Produktinfo nachzulesen) mit dem Server von Navigon abgeglichen eine quasi Registrierung. Aber was Google Server damit zu tun hat, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht hat Navigon dort eine Account und registriert es eben so.

PS. Aber eine Android Smartphone ohne Google Account :confused:

Ob das die richtige Lösung ist :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich gehe mal davon aus, das Navigon versucht im Market nach einem Update zu suchen. Kann mich aber auch täuschen, nutze kein Navigon. Aber wie gerd99 schon schrieb, ein Android Gerät ohne Google Account? Kannst dir doch einen einrichten und ihn nur für den Market nutzen. Brauchst doch keine Synchronisierung machen, so mache ich es auch. Bei mir geht alles andere über einen Exchange Server....

PS: wenn du der Meinung bist, das Navigon "Rotz" ist, dann wende dich doch einfach an den Support. Da du es ja gekauft hast, werden sie dir auch helfen das Problem zu lösen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Also wenn es Navigon select ist, was du installiert hast, dann braucht die app eine Internet Verbindung um zu schauen, ob du t mobile Kunde bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Neueste Firmware 4.0.3 natürlich !!

Wenn ich auf dem Handy Navigon starten will dann kommt:

"Es konnte keine Verbindung mit den Google-Servern hergestellt werden".

Ich habe keinen Android Market Account und will ich auch nicht da ich sonst wieder dieses lästige Konto am Hals habe und nicht wegbekomme ohne zurücksetzen.

Gibt es da keine Möglichkeit Navigon zu installieren ohne das es eine Verbindung mit dem Internet aufbauen will?

Wenn Du keinen Zugang zum Market hast stellt sich die Frage woher hast Du dann die .apk ?

Über Navigon Fresh wirst Du kaum ein Update angeboten bekommen.

Die Updates wirst Du nur aus dem Market bekommen und wie meine Kollegen schon sagten nur mit bestehender Internetverbindung.

Und wie soll man wenn Du es nirgendwo angibst erahnen was für eine Firmware Du drauf hast.

Gruß Pille

PS : Den Titel passe ich nun auchmal an denn ist ja furchtbar :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn Du keinen Zugang zum Market hast stellt sich die Frage woher hast Du dann die .apk ?

Das ist eine sehr interessante Frage, habe mir nicht getraut sie zu stellen...;) Sonst heißt es wieder Unterstellung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist eine sehr interessante Frage, habe mir nicht getraut sie zu stellen...;) Sonst heißt es wieder Unterstellung.....

Ich unterstelle Ihm ja nichts interessiert mich nur.

Man kann ja Apps auch mit Super Manager sichern die auf einem bestehenden System drauf sind.

Aber ohne Internetverbindung wird das nichts.

Einzig kann er mit Fresh die Karten Updaten sofern Updates angeboten werden.

Ich nutze ja selber Navigon daher kenne ich mich damit gut aus :icon_mrgr

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann bist du natürlich der bessere Ansprechpartner, ich nutze gerade zum testen Sygic. Aber das gehört hier nicht rein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann bist du natürlich der bessere Ansprechpartner

Quatsch können wir alle.

Nur ohne I-Net Verbindung geht wie Du schon schriebst überhaupt nichts.

Nur weil das nicht geht verstehe ich nicht das der TE so über die App schimpft.

Navigon ist für mich die beste Navi App für Android.

Und für Telekomkunden mit Select auch noch kostenlos.

Aber warten wir mal ab was der TE weiter sagt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ein Bekannter von mir hat Navigon auf seinem Note, er ist auch absolut zufrieden. Ich habe Navigon nur auf meinem Auto Navi. Da ich aber Vodafone Kunde bin, wollte ich es mir nicht fürs Telefon kaufen kaufen. Da finde ich die Aktion von T-Mobile schon besser.....Aber warten wir mal was der TE schreibt, leider hat er sich ja noch nicht weiter geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

Naja, Navigon hat vor und Nachteile!

Pro: ist kostenlos (Navigon select) und sieht schick aus.

Kontra: keine Karten für eine Reise in die Türkei(zumindest bei Navigon select)

aber viel schlimmer ist, dass sich mein Akku stets entlädt, selbst wenn ich auf 800 MHz take uns undervolte

das macht sygic aber besser :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das mit dem entladen ist schon richtig aber wenn ich damit navigiere hab ich es auch am Strom des Auto etc. angeklemmt.

Die Türkei Karte der Navigon Navis läuft im übrigen auch auf dem Navigon für Android

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem entladen ist schon richtig aber wenn ich damit navigiere hab ich es auch am Strom des Auto etc. angeklemmt.

Leider selbst dann findet bei mir eine geringfügige Entladung statt. Wenn ich den Bildschirm auf ganz schwach stellen würde vielleicht nicht, aber dann sehe ich auch nichts. Vielleicht wird das mit dem nächsten Update (Android und Navigon) wieder besser. Denn bei der Android Version 2.3.6 und auch der Vorversion von Navigon hatte ich das nicht. Auch wird das SGS2 jetzt beim Navigieren mit Navigon wärmer als früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Die Türkei Karte der Navigon Navis läuft im übrigen auch auf dem Navigon für Android

Gruß Pille

ja aber bei navigon select für android geht die türkei nicht. steht auch dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

ja aber bei navigon select für android geht die türkei nicht. steht auch dabei.

Wo steht das ?

Hier aber nicht :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select&hl=de

Wenn ich außer den vorinstallierten Karten die meines 4350 auf die SD Karte mit den entsprechenden nfs Files kopieren würde, dann liefen auch andere Karten wie Luxemburg, Belgien, Türkei etc.

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich außer den vorinstallierten Karten die meines 4350 auf die SD Karte mit den entsprechenden nfs Files kopieren würde, liefen auch andere Karten wie Luxemburg, Belgien, Türkei etc.

Das darfst du nicht so laut sagen, da es lt. Navigon nicht erlaubt und illegal ist. Ich hatte schon mal eine Anfrage in der Richtung, da ich auch noch parallel die PNA Variante 7310 im Einsatz habe. Bei dem läuft das Karten Abo noch bis zum 12/2012. Meine Anfrage war so gestaltet, dass ich doch die Karten vom PNA aus für das SGS 2 übernehmen könnte. Beim PNA sind sie erfahrungsgemäß deutlich eher im Zugriff, als beim SMartphone. Dazu kam dann die Antwort von Navigon wie oben beschrieben.

Also lass am besten die Verbreitung der Möglichkeit des Austausches der Karten, damit du keinen Ärger bekommst. Gehen tut es jedenfalls.

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ok da ist was dran.

Edit :

@ Gerd

Habe mein Posting und Dein Zitat mal abgeändert

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.