Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kazual

Probleme mit PC suite und LG ku990 HILFE!!!!

Frage

kazual

Hallo leute ich brauche dringend hilfe von euch.

Also ich habe alles installiert und bei dem ersten benutzen von pc suite ging ja alles noch aber beim 2ten mal geht garnichts

also wenn ich das handy anschliese erkennt er es und zeigt beim PC suite das es verbunden ist. sobald ich aber z.b musik drauf machen will öffnet er das andere fenster und schliest es sofort und das programm zeigt an das keine verbindung mehr besteht

und was mir aufgefallen ist bei ersten anschluss des telefones wechselte es in eine art offline modus wo man erkennen konnte das es verbunden ist.

jetzt tut es dies nicht mehr ich brauche hilfe von euch das wäre nett danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
scavenger

Hast Du die USB-Verbindung auf "USB-Speicher" oder "Musik synchr." gestellt funzt das mit der PC Suite nimmer, wird denn Dein Telefon als USB Massenspeicher (neben den anderen Festplatten) im Explorer erkannt oder auch nich? Damit meine ich nich das Icon "LG Phone" sondern einen weiteren Laufwerksbuchstaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
titoffo

Särs,

hab das gleiche Problem, aber ich habe neu installiert und nun geht es ..und es geht nicht...es geht..etc. Scheint mir eine sehr unstabile Verbindung zu sein.Ich nutze fast nur die Verbindung über USB-Massespeicher, nur gelegentlich verbringe ich Stunden damit meine Outlook-Daten per PC Suite zu synchronisieren. Gibt es da nichts besseres ?

mfg

titoffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scavenger

Leider nein, aber es muss ja ne Ursache geben, dass das bei euch so instabil ist. Bei mir geht's doch auch ohne Mucken und dauert keine Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kazual

nein ich habe bei mir nur usb datemdienste und hab es auch manchmal das es geht manchmal das es nicht geht da muss ich aber ca. eine 1h dran sitzen und vielleicht mal 4-5 lieder zu kopieren.

das handy wird nicht als zweites datenlaufwerk erkannt es kommt stattdessen das LG logo beim Arbeitsplatz.

Keine ahnung warum aber bei der verbindung wechsel das telefon nicht automatisch rüber zu telefonmanager.

hoffe das ich euch damit die situation veranschaulichen konnte^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scavenger

Das "LG Phone" Logo beim Arbeitsplatz bringt ja nix. Aber wie meinst Du das mit "ich habe bei mir nur usb datendienste"? Gibt es dort keine Option auf "USB-Speicher" umzustellen? Hast Du ne Speicherkarte drin oder nutzt Du nur den internen Speicher des Telefons?

a) Speicherkarte: Telefon auf "USB-Speicher" umstellen und mit dem Kabel mitm PC verbinden, damit wird die PC Suite (die LG Software) umgangen und man kann das Telefon wie einen USB Stick verwenden, wird auch als solches erkannt.

B) ohne Speicherkarte: Telefon kann nur "USB-Datendienste" und muss mittels PC Suite verwaltet werden.

Du bist nich der Einzige der Probleme mit der LG Software/den Treibern hat. Steht auch alles schon hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kazual

nein ich habe keine speicherkarte deswegen auch USB datendiesnte

usb speicher kann ich auch auswählen aber der bringt mir nicht wenn ich keine speicherkarte habe.

nur das problem ist das telefon wechseln nicht automatisch in den Telefonmanager

wie kann ich das ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGPinki

Ich habe leider auch probleme:

Versuche mein viewty via USB kabel mit meine Lab Top zu synchornisieren, es hat einmal funktioniert aber dann leider nicht mehr. Ich benütze die LG PC Suite, das handy wird erkannt aber sobald ich synchronisieren möchte geht die verbindung verloren.

Die meldung die ich bekomme: COM port überprüfen und sicherstellen das mein handy keine anwendung offen hat.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scavenger

Also es gibt offenbar Probleme wenn zuviele Schnittstellen belegt sind (auch wenn das bei USB gerade kein Problem sein sollte). Es kann dann zu Problemen kommen wenn PS Suiten anderer Handyhersteller auf dem System installiert sind (von früheren Telefonen) und deren Treiber noch die Ports irgendwie belegen. Man sollte ggf. wenn man sie nicht mehr beutzt bsp.weise die Nokia Suite oder die Motorola Tools entfernen. Desweiteren half es auch schon wirklich alle anderen Programme aufm Computer zu schliessen und auch u überprüfen, ob wirklich keine andere Anwendung mehr auf dem Handy aktiv ist (Task-Manager ist das Symbol rechts oben).

Geht bei euch denn der Verbindungsassistent auf? Versteckt sich gerne hinter dem PC Suite-Fenster. Bei mir benutzt das Telefon COM Port 5 (werden bei USB Verbindungen eigentlich immer dynamisch vergeben, aber evtl. belegt irgendein (oder mehrere) Treiber von Geräten die ihr dort sonst anschliesst die COM Ports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGPinki

hallo scavenger,

vielen dank für deine antwort. ich habe nun alle anderne com's deaktiviert (das war aber nur bluetooth) und es funktioniert. das heisst, möchte ich ein anderes gerät via bluetooth verbinden, muss ich erst alls wieder aktivieren. mühsame sache.... aber wenigstgens kann ich meine date synchronisieren.

ich hoffe morgen funz es auch noch.

vielen dank nochmal.

Grüesse

LGPinki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scavenger

Ja schon komisch, normalerweise ist es bei USB und auch Bluetooth so, dass der belegte "Port" (es is ja mehr ne Adressierung v.a. bei Bluetooth) wieder freigegeben wird, wenn man den Stöpsel zieht oder die Verbindung beendet. Jut wenn es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Telejunky

Verdammt, ich habe das Problem auch, bekomme nicht die Outlookdaten rüber, muß ich wohl die 470 Adressen mit der Hand abtippen:icon_chee

Also wenn jemand einen Tip hat, bitte her damit, die Nerven liegen blank.

Ich besitze auch ein N95, damit gab es nie no einen Mist.

Gruß an alle User...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGPinki

Tja, bei mir besteht das problem auch immer noch. Ab und zu, mit viel glück, funktonierts..... aber grössten teils nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Alex234

hmm bei mir besteht das gleiche problem hab es auch 3-4 mal neu installiert aber es hat nie gefunzt. Ich bin am verzweifel ich dachte das KU 990 sei ein eher gute handy aber wenn es schon bei so einfachen sachen gravierdene mängel aufweißt. Auf jedenall bitte ich nochmal jemanden es vlt hiuer nochmal zu posten was man denn noch machen könnte als z.b. einstellungen im handy die man ändern könnte damit es funzt. Büüde helft mir.

MFG alex234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGPinki

Ich hab meins mittlerweile wieder verkauft. Ich arbeite mit einem VAIO LapTop und es kann gut sein das es deswegen nicht funktioniert. Die VAIOs habe zum teil sogar mit eigenprodukten probleme.

Jedenfalls viel Glück!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Telejunky

Also, man muss alle Treiber von Nokia und Co komplett löschen, sonst keine Chance.

Ich mache den Mist nicht mehr mit, bis heute kein Upgrade von LG, Sauerei bei so einem teuren Ding. Es sind ja noch mehr Sachen die einen ins Staunen versetzen wie zB nur fünf Notizen oder nur 100 Termine und und und??????

Ich habe die Konsequenzen daraus gezogen und mir ein N82 bestellt, da ist die Welt wieder in Ordnung für mich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Alex234

Naja auf meinem laptop geht die software einwandfrei aber danke nochmal naja ich hab es mir nicht gekauft ich habe es wegen meinem vertrag bekommen aber ich denke ich werde wegen dem vertrag meines vaters das neue iPhone 3G nehmen naja man wird sehen übrigens das touchscreen funzt auch nicht so gut man muss förmlich drauf rumprügeln das is beim iphone oder ipod touch gaaaanz anders. Naja schön das es euch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Zasa1

kann mir jemand helfen ich habe es noch nicht geschafft mein viewty mit der lgpc suit zu verbinden immer wenn ich das probiere steht da ,, verbindung Fehlgeschlagen...´´wenn ich auf massenspeicher umstell (ich hab ne speicherkarte) dann wird das handy unter arbeitsplatz bei ,,andere´´ angezeigt und ich kann trotzdem nichts draufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goekilein

Das "LG Phone" Logo beim Arbeitsplatz bringt ja nix. Aber wie meinst Du das mit "ich habe bei mir nur usb datendienste"? Gibt es dort keine Option auf "USB-Speicher" umzustellen? Hast Du ne Speicherkarte drin oder nutzt Du nur den internen Speicher des Telefons?

a) Speicherkarte: Telefon auf "USB-Speicher" umstellen und mit dem Kabel mitm PC verbinden, damit wird die PC Suite (die LG Software) umgangen und man kann das Telefon wie einen USB Stick verwenden, wird auch als solches erkannt.

B) ohne Speicherkarte: Telefon kann nur "USB-Datendienste" und muss mittels PC Suite verwaltet werden.

Du bist nich der Einzige der Probleme mit der LG Software/den Treibern hat. Steht auch alles schon hier.

Also du scheinst mir Ahnung zu haben

Ich kann mit KEINS der beiden mein Handy verbinden

Ich habe eine Speicher karte drinne ..

Also wenn ich auch USB-SPEICER meine Handy stelle und es am PC anschließe, erscheint auf meinem Handy ein kreis das sich dreht (ladet) und VERBUNDEN, unten rechts ABBR. Im Kästchen

Wo mit ist es verbunden ??

Wie kann ich darein hoch und runter laden ??

Wo muss ich genau rauf ??

Bei dem anderen USB-DATENDIENSTE klappt nichts

Echt nichts… die beschissene SUIT sucht zwar wenn ich auf Verbinde drücke aber findet NICHTS !!!

Habe es an die 30 mal schon neu installiert klappt aber immer noch nicht..

Kannst du mir genau sagen woran es liegen könnte ??

Sonst schmeiß ich das abgefuckte Handy bald gegen die wand :computer:

Weil es eh nichts bringt, ich muss mein Handy verbinden können mit den PC der Rest ist mir ****** egal eigentlich

Naja danke im voraus:icon_wink

Lg goeki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ich lese das grad und denke mir so:

Kauf dir lieber ein Nokia! ;)

Damit habe ich solche Probs noch nie gehabt!

PS:

Also wenn ich auch USB-SPEICER meine Handy stelle und es am PC anschließe, erscheint auf meinem Handy ein kreis das sich dreht (ladet) und VERBUNDEN, unten rechts ABBR. Im Kästchen

Wo mit ist es verbunden ??

Wie kann ich darein hoch und runter laden ??

Wo muss ich genau rauf ??

Hast du schon mal am PC "Arbeitsplatz" geschaut?

Da müsste eigentlich ein neues Laufwerk angezeigt werden, welches sonst nicht da ist! ;)

Das wäre dann deine Handy-Speicherkarte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.