Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Tobbi92

Probleme mit Route66...

Frage

Guest Tobbi92

Ich hab heute bei meinem jet die navigation aktiviert.

Wenn ich nun auf navigation klicke, steht da, dass wichtige quelldateien fehlenund ich die sync software route 66 sync instalieren soll. Das habe ich getan, aber diese software zeigt mir an, dass mein gerät fehlerhaft ist: ich hab die firmware S8000XXIF5

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
raptix

Habt ihr es auch übers Sync probiert?

Bzw. hattet ihr, bevor es funktionierte, auch die Fehlermeldung: Fehler beim kopieren der Datei "Deutschland" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ironike

Habt ihr es auch übers Sync probiert?

Bzw. hattet ihr, bevor es funktionierte, auch die Fehlermeldung: Fehler beim kopieren der Datei "Deutschland" ?

Klar, hab immer das Route 66 Sync verwendet.

Exakt die selbe Fehlermeldung hatte ich vor kurzem auch noch, aber wie gesagt hat bei mir vorhin funktioniert.

Einfach nochmal versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Hallo,

Forum 2 Std. durchsucht, aber keine Antwort erhalten.

Habe heute mein Route66-CD erhalten [ame=https://www.amazon.de/Route-66-Mobile-Samsung-S8000/dp/B002U5S8IO/]Route 66 Maps Mobile 9 D/A/CH für Samsung Jet S8000: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Installiert, Karten geladen. Beim Start soll man sich registrieren. Da ich aber immer noch nicht meine neue Simkarte habe, ist dies nicht möglich. Deswegen Abfrage mit nein beantwortet. Navi startet + zeigt mir auch die Detailkarten. Kann Adressen eingeben, wird mir exakt angezeigt. Habe das Navi jetzt aber seit ca. 45 Min. im Freien liegen, zeigt mir aber nicht die aktuelle Pos. an. Kann es daran liegen, daß es noch nicht regestriert ist?

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Kann es daran liegen, daß es noch nicht regestriert ist?

Nein. Das liegt an unzureichenden GPS-Daten.

Einmal die FAQ bzgl. GPS lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Danke,

also muß ich doch auf meine Simcard warten + erst aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du kannst auch via WLAN aktualisieren. WLAN braucht keine SIM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Einmal die FAQ bzgl. GPS lesen.

Habe jetzt meine Sim von Bild.de mit WAP-Zugang. Habe versucht Daten herunter zu laden, bekam aber immer eine Fehlermeldung "Herunterladen Fehlgeschlagen". Verbindungskosten von 1 Cent wurden aber bei jedem Versuch verursacht.

In "Verbleibende Zeit prüfen" steht jetzt aber Gültigkeit:156 vorher stand dort 0

Was bedeutet das?

Gruß

Dieter

bearbeitet von Dieter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meinJet

Hallo,

ich habe das S8000 neu und bin hier bei euch neu.

Habe natürlich gleich mehrere Fragen, auf Suche nichts gefunden.

1. Habe versucht Route66 zu Installieren, scheint so als ob es geklappt hat.

Habe mir die kostenlosen Karten Andorra und Luxenburg runtergeladen.

Es erscheint aber keine Karte auf dem Jet, obwohl ich die Lizenz runtergeladen und synchronisiert habe.

2. Wenn ich eine Adresse eingebe erscheint immer Suche ergab keinen Treffer.

3. Wenn ich einen Poi eingebe, z.B. Luxenburg Banken oder Krankenhäuser bootet das Jet jedesmal neu, was ist da Faul.

4. Ich habe von einem anderen Jet die Navi Software mit der DACH Karte, wenn ich Karten anklicke ist aber das geschlossene Schloss vorhanden, auch nach Synchronisierung. Brauche ich einen Registrierungscode und wo bekomme ich den her, er ist nicht auf der SD-Karte.:computer:

Viele Fragen und hoffe auf Antworten.

Danke schon mal.

mein Jet

Muss dazu sagen das das Jet ohne Navi Funkfiongekauft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ironike

Aus gegebenem Anlass hier nochmal der Link zum Installationsanleitung für Route66:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94354-samsung_s8000_jet_route66_navigation_installation_and_einrichtung.html#post531216

Kurz zu deinen Fragen:

1. Hast du dich an die Beschreibung (Link oben) gehalten?

Alles richtig installiert, Handy im Massenspeicher-Modus usw. ?

Was meinst du? Die Anzeige im PC-Sync-Programm oder aufm Handy?

Bei der PC-Sync-Software bekommst du bei der Übertragung jeweils ein Anzeige in Prozent und ein OK-Häckchen nach Abschluss. Einmal für den Download auf den PC und danach nochmals das Gleiche für die Übertragung aufs Handy! Hast du dort zweimal OK angezeigt bekommen?

2. liegt vermutlich an der nicht richtig installierten Karte.

3. siehe 1.

4. Die Karten kannst du kostenlos runterladen, nur für die Navigation musst du eine Lizenz kaufen!

Zitiere hier mal aus der Anleitung hier im Forum:

Route66-Sync ermöglicht es z.B. Navi-Lizenzen für nur 1 Tag, Monat oder Woche zu buchen, je nach Bedarf. Die Preise werde immer aktuell angezeigt.

Tipp: Die Karten sind in der Regel kostenlos, genauso wie viele Farbschemata. So kann man Route66 zumindest zur Positionsanzeige nutzen, wenn man nicht damit navigieren will.

Hat man seine Wahl getroffen (z.B. Deutschland-Karte) geht man zum Warenkorb und zur Kasse.

Route66-Sync kopiert dann alle Daten automatisch auf das Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meinJet

1. Ja, alles richtig installiert, auch richtig runtergeladen 2 mal Häkchen von PC und Handy. Es erscheint trotzdem der gelbe Schlüssel kein Inhalt.Nur die Karten mit großem Inhalt, z.B. Deutschland 580 MB, Österreich,Spanien, Dänemark werden nicht geladen, bleibt immer bei 0 Prozent stehen. Das jetzt schon über mehrere Tage versucht.

4. Deshalb habe ich die Karten von einem 2. Jet genommen, müsste freigeschaltet sein, geht aber auch nicht. Zeigt immer den roten Schlüssel an.

2.kann sein weil keine Karten vorhanden sind.

3.kann auch sein weil keine Karten vorhanden sind, aber warum bootet er neu??

MeinJet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ironike

1.)Also der gelbe Schlüssel bedeutet "fehlender Inhalt" d.h. da hat in der Regel was beim Download nicht richtig funktioniert.

Wenn ich bei der PC-Sync Software mit angeschlossenem Jet auf Mein Inhalt und Karten klicke erscheint unter Rechte jeweils ein offenes Schloss = "Aktiviert".

Bei den größeren Karten wie z.B. Deutschland dauert es je nach deiner Internetgeschwindigkeit etwas bis die Karte runtergeladen ist, ggf. musst du das PC-Sync-Programm in der Firewall freigeben.

Hast du denn einen Account im Route 66 Sync angelegt bzw. bist du beim runterladen auch eingeloggt?

2.)4.) Wo hast du denn die Karte hinkopiert?

Pfad auf der Speicherkarte (vorhanden? genug Platz frei?) richtig?

Du kannst auch übers Handy nachgucken was drauf ist:

-> Eigene Dateien -> Samsung Navigator -> Data -> Maps

Dort sollten dann die Karten angezeigt werden, sofern vorhanden z.B. Germany.cmap

3. Die POI gibst du im Handy oder in der PC-Sync?

Vermutlich werden keine Daten gefunden und deshalb schmiert er ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meinJet

Also wenn die Firewall blockieren würde, dürfte wohl die Andorra und Luxenburg Karte nicht runter geladen worden sein, die Firewall würde alle blockieren nicht nur die großen Dateien.

Die Karten sind im Ordner SamsungNavigator/Data/Maps

Was merkwürdig ist wenn ich in den Ordner Maps schaue ist Deutschland, Österreich und Schweiz vorhanden.

Starte ich Route 66 und gehe auf Karte zeigt er mir nur Luxenburg und Andorra an.

Ja Account erstellt und beim runterladen auch angemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DEG-F95-SGE

Also wenn die Firewall blockieren würde, dürfte wohl die Andorra und Luxenburg Karte nicht runter geladen worden sein, die Firewall würde alle blockieren nicht nur die großen Dateien.

Die Karten sind im Ordner SamsungNavigator/Data/Maps.

Ich hatte auch das Problem. Alles ging zum downloaden aber die über 560 MB Deutschlandkarte ging nicht und blieb bei "0"% stehen.

Route66.com waren zwar servicemässig langsam aber am Ende gab es zumindest für mich eine Lösung!

Problem lag an G-Data InternetSecurtiy 2010 dort sollte man folgendes eingeben:

"Die Techniker haben empfohlen in G-Data Antivirus als Ausnahme URL "https://cmaps.66.com/" hinzufügen.

Nach Übernahme der angegebenen URL in die Whitelist des Virenprogrammes sollte der Download funktionieren."

Danach funzte der Download endlich und endlich konnte ich Route66 auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeGaJet

Moin Moin liebe Jet-"Piloten" ;-)

Folgendes Problem ist bei mir nach installation von Route 66 aufgetreten:

- Das/der Jet sucht permanent nach GPS-Daten. Zu erkennen an der blauen GPS-Leuchte in der Status-/Titel-Zeile. Dies saugt den Akku dermaßen schnell leer, dass ich bei "Nichtbenutzung" der Navigation diese Suche gerne deaktivieren würde.

Jedoch hat weder das Deaktivieren der Navigation noch die vorübergehende Deinstallation von Route 66 zu einem Ergebnis geführt.

Ist es möglich, dass es sich da bei mir um eine Art Hardware-Fehler handelt? Eigentlich sollte die GPS-Suche doch durch deaktivieren der Navigation zu unterbinden sein, oder liege ich da falsch?

Besten Dank schon jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
georg.madler

Ich hatte auch das Problem. Alles ging zum downloaden aber die über 560 MB Deutschlandkarte ging nicht und blieb bei "0"% stehen.

Route66.com waren zwar servicemässig langsam aber am Ende gab es zumindest für mich eine Lösung!

Problem lag an G-Data InternetSecurtiy 2010 dort sollte man folgendes eingeben:

"Die Techniker haben empfohlen in G-Data Antivirus als Ausnahme URL "https://cmaps.66.com/" hinzufügen.

Nach Übernahme der angegebenen URL in die Whitelist des Virenprogrammes sollte der Download funktionieren."

Danach funzte der Download endlich und endlich konnte ich Route66 auch nutzen.

Aah... danke! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem GData und Route66!

LG,

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matti62

Moin Moin liebe Jet-"Piloten" ;-)

Folgendes Problem ist bei mir nach installation von Route 66 aufgetreten:

- Das/der Jet sucht permanent nach GPS-Daten. Zu erkennen an der blauen GPS-Leuchte in der Status-/Titel-Zeile. Dies saugt den Akku dermaßen schnell leer, dass ich bei "Nichtbenutzung" der Navigation diese Suche gerne deaktivieren würde.

Jedoch hat weder das Deaktivieren der Navigation noch die vorübergehende Deinstallation von Route 66 zu einem Ergebnis geführt.

Ist es möglich, dass es sich da bei mir um eine Art Hardware-Fehler handelt? Eigentlich sollte die GPS-Suche doch durch deaktivieren der Navigation zu unterbinden sein, oder liege ich da falsch?

Besten Dank schon jetzt!

Die blaue "GPS-Leuchte" die Du da siehst, hat wohl eher damit was zu tun, das Du keine SIM-Karte eingelegt hat. Die "blau Leuchte" zeigt Dir, das nur SOS-Notrufe möglich sind.

gruß matti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeGaJet

Die blaue "GPS-Leuchte" die Du da siehst, hat wohl eher damit was zu tun, das Du keine SIM-Karte eingelegt hat. Die "blau Leuchte" zeigt Dir, das nur SOS-Notrufe möglich sind.

gruß matti

Nur um niemanden zu verwirren:

Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen; das blaue Lämpchen signalisiert, dass die SMS-Notruf-Funktion aktiviert worden ist...

(siehe Handbüchlein...)

Hat also weder etwas mit GPS noch mit dem Einlegen der SIM-Karte zu tun...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jong1

Sobald Wi-Fi aktiviert ist, leuchtet auch das blaue Lämpchen. Jedenfalls ist es bei mir so. Die Akkustandzeit velängert sich bei abgeschaltetem Wi-Fi merklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michael_1971

Hallo zusammen,

habe folgende Problem mit der Navigation.

Das Jet findet keine Satelliten bzw. es dauert ewig bis welche gefunden werden. Letztens hat es fast eine Stunde gedauert bis die Meldung kam dass die Route berechnet wird.

Verschnellern kann ich es nur wenn ich unter Telefoneinstellungen die GPS+ Daten herunterlade. Dann findet das Jet innerhalb von Minuten die Satelliten.

Was kann ich tun damit ich nicht jedesmal solang warten muss.

SW VER S800MXEIK1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Verschnellern kann ich es nur wenn ich unter Telefoneinstellungen die GPS+ Daten herunterlade. Dann findet das Jet innerhalb von Minuten die Satelliten.

Damit hast du dir bereits selbst geantwortet. Das Jet benötigt nun mal in gewissen Abständen neue Positionsdaten. Lade einfach vor einer Tour per WLAN die GPS+ Daten runter und steig ins Auto.

Wer täglich GPS nutzt braucht dann vielleicht nur 1x Woche GPS+ updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.