Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Tobbi92

Probleme mit Route66...

Frage

Guest Tobbi92

Ich hab heute bei meinem jet die navigation aktiviert.

Wenn ich nun auf navigation klicke, steht da, dass wichtige quelldateien fehlenund ich die sync software route 66 sync instalieren soll. Das habe ich getan, aber diese software zeigt mir an, dass mein gerät fehlerhaft ist: ich hab die firmware S8000XXIF5

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jet8000User
:confused: wie haben die User des Kartendownload problems den nun das Problem gelöst? bei mir gehts irgendwie noch nich.... auch wenn ichs vom Handy installieren will nicht kommt zu wenig speicherplatz..! bin echt am überlegen es umzutauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kartal93

Hallo Leute,

habe hier den route66 navi runtergeladen und installiert (auch die deutschland karte):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94354-samsung_s8000_jet_route66_navigation_installation_and_einrichtung.html

Aber wenn ich es öffne, ist auf der Weltkarte Europa grau und der rest grün braun.

Und wenn ich routen planen will, hängt der immer bei 18%.

Nun meine Frage, wie kriege ich es wieder bunt und warum kann ich keine routen planen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@rmin

Hi,

ich hab mir das Jet mit Navikit zugelegt.

Ich hab per Route66 Sync alle konstenlosen Pakete runtergeladen und installiert.

Da ich die Navikitversion hab waren auch bei Navigation die Pakete "erweiterte Routenführung Europa und Westeuropa" kostenlos.

Wenn ich jetzt die Navigation starten möchte, kommt die Meldung "Aktivierung nötig. Weiter?" Nach Klick auf "Ja" wird versucht eine Serververbindung aufzubauen und es wird von mir quasi verlang, dass ich "Fahren und zu Fuß gehen DACH" kaufe.

Ist das so richtig? Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein Handy mit funktionsfähigem Navi bekomme wenn ich es inkl. Navikit kaufe.

achja, Schlüssel synchronisieren bringt leider nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das ist schon richtig so, beim "Kauf" werden die Daten mit dem Jet abgeglichen (via IMEI) und R66 sollte dann vollständig aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@rmin

mag ja sein, aber wenn ich ein handy mit navikit kaufe, dann gehe ich davon aus dass die navifunktion funktioniert und ich nicht noch extra draufzahlen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

mag ja sein, aber wenn ich ein handy mit navikit kaufe, dann gehe ich davon aus dass die navifunktion funktioniert und ich nicht noch extra draufzahlen muss

Die funzt auch ohne Lizenz, na die Navi...Hab mein Jet ohne Navikit gekauft und alles nachräglich installiert.

Nur das eine od. andere, dafür brauch ich dann ne Lizenz.

NUR wozu??? Ich glaube kaum, dass die "Füßgänger" Version mir mehr anzeigt, als für den Autofahrer. Ansonsten funzt das sehr gut...

Ich bin froh, dass ich mir seinerzeit 50 € gespart habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Normaler weise liegt beim Neukauf ein Freischaltungscode bei,

den du einmal aktivieren mußt. Dann ist das Navi mit der IMEI des Handys aktiviert.

Hast Du es evtl. gebraucht gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@rmin

nee, hab es neu gekauft, einen Freischaltcode habe ich allerdings nirgends gefunden, in der naja eh schon mangelhaften Anleitung stand auch nichts davon..

wo soll sich dieser Code denn befinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

kalle blech, Lese ich das richtig, das du ohne Lizenz eine Autonavigation durchführen kannst? Dann hätte ich gerne eine Anleitung wie du das gemacht hast.

Klar, Karten usw gibts umsonst. Auch die Simulation oder Detalierte Routendetails via Text oder Karte. Aber Navigieren? Kläre mich/uns bitte auf! - Danke

@rmin, zu deiner Frage weis ich leider keine Antwort da ich keine Lizenz besitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

wo soll sich dieser Code denn befinden?

bei mir stand der Code auf dem Cover der CD, 4 vierstellige Zahlen/Ziffernreihen. Am besten mal beim Verkäufer nachfragen. Kann natürlich auch sein, daß man per Internet oder per SMS den Code bekommt. Einfach mal eine Route eingeben + den Anweisungen im Handy folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

kalle blech, Lese ich das richtig, das du ohne Lizenz eine Autonavigation durchführen kannst? Aber Navigieren? Kläre mich/uns bitte auf! - Danke

.

das geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

Dieter...., wenn du zitierst dann bitte Richtig und nicht schneiden/ändern.

So sieht es aus als wäre ich der deutschen Sprache nicht mächtig. - Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Dieter...., wenn du zitierst dann bitte Richtig und nicht schneiden/ändern.

So sieht es aus als wäre ich der deutschen Sprache nicht mächtig. - Danke

sorry, wollte Dich nicht kompromittieren, nur zum Ausdruck bringen, daß eine Navigation ohne Lizenz nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ Dieter...

das geht nicht

Stimmt nicht ganz. Wobei ich jetzt dazu sagen muß, was man von der Software erwartet, bzw. ob man mit dem gebotenen Leben leben kann. Mir reicht das vollkommen, mit der Lizenzfreien Version. Ich würde dafür keine 50 Euronen ausgeben und dann jedes Jahr od. alle zwei Jahre die Lizenz neu kaufen?

Mal abgesehen davon, dass ich mit Sicherheit kein Handy als vollwertige Navilösung für's Auto einsetzen würde....

Routenplanung mit Route 66

Hauptmenü/Routen/Neue Route planen

Einen Namen für die Route vergeben

Abfahrtsort und Ziel definieren (Strassen)

Route anzeigen lassen od. Route simulieren

Unter "Routendetails" kommt dann die Routenbeschreibung

Auf den "Startpunkt/Abfahrtsort" klicken, dann auf "Kartendisplay" klicken

Mit dem weißen Pfeil nach unten (auf dem Handydisplay) wird weiter navigiert incl. Stimme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

@Kalle Blech: vielleicht interessiert es dich, für 50€ bekommt

man schon eine zeitlich unbegrenzte lizenz. stellt sich halt die frage ob

mans brauch bzw ob

man 50€ investieren will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Da ich das jet als Komplettkit mit Navi (2 Jahre Lizenz)gekauft habe stellte sich die Frage für mich nicht (ob es sich lohnt)

Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Zusätzlich sind aber auch der Halter und das Autoladekabel +1 GB Karte enthalten.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

@ kalle blech:

wenn man den Kiez rauf und runter fährt, mag Deine Art der Navigation ja noch funktionieren, aber in fremden Städten ständig neben dem Autofahren auch noch zum richtigen Zeitpunkt den kleinen Pfeil auf dem Jet drücken... Das hat mit "Sicherheit im Verkehr" bstimmt nicht viel zu tun.:eusa_snoo

Ich habe die "richtige" Navigation auf dem Jet mit dem Spurassistenten und den anderen Möglichkeiten von Route 66 gerade in unbekannten Regionen sehr schätzen gelernt. Einen Riesenunterschied zu einem "echten" Navi (Navigon) konnte ich nicht feststellen (außer Displaygröße). Aber das ist ja wie mit fast allem, wir werden niemals alle einer Meinung sein.

Gruß

finni1

P.S. ich verdiene daran nichts, aber die Preise bei ebay für die permanenten Route 66 - Versionen für das Jet sind gerade um 7- 9% gesenkt worden.

(hoffe, das war jetzt nicht zuviel "Werbung")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

Hey,

ich habe Route66 bisher immer ohne Lizenz genutzt. Kann also nicht "richtig" Navigieren.

Innerhalb von Niedersachen benutze ich meist we travel.

Richtung Ausland oder richtung Köln dann meist Route66 weil das Kartenmaterial bei we travel so schlecht ist.

Ich überlege mir gerade eine Lizenz für Westeuropa zu kaufen.

Am liebsten hätte ich eine KFZ-halterung dabei.

Nun die Frage:

Ist dieses hier tatsächlich das günstigste Angebot?

Lohnt es sich überhaupt noch solch eine Lizenz zu kaufen? Werden die Preise vorraussichtlich demnächst fallen oder es andere Angebote geben? Bzw. "bald" wird ja hoffentlich eh Jetdroid fertig. Dann wäre es sowieso unnütz. Leider kann das aber noch ein wenig dauern, wenn überhaupt.

Dieses Angebot + KFZ-halterung würden mich insgesamt 80 Euro kosten. Was ja schon recht viel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das billigste Angebot was ich zur zeit kenne

Da fragst Du was..kennst das doch heute gekauft Morgen billiger (ausser beim Sprit)

Da kann man schlecht eine Vorhersage machen

ist eben die Frage ob es Dir das Wert ist

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

Das Angebot in deinem Link beinhaltet auch die Daten der Blitzer (=Radarwarner). Wenn du darauf verzichten kannst (weil du dich sowieso immer an die Verkehrsregeln hälst), dann gibts das Paket Westeuropa beim gleichen Anbieter für 64,90. Das ist meines Wissens das günstigste Angebot für permanente Lizenzen. Wer sich nicht mindestens alle zwei Jahre ein neues Handy kauft, oder dann sein Jet weiterverkaufen will (mit Navi gibts bestimmt mehr Geld dafür), fährt mit der permanenten Lizenz bei etwa gleichem Preis besser als mit den Jahreslizenzen.

Und ob die Preise steigen, fallen oder ob es überhaupt noch was fürs Jet gibt, können dir möglicherweise Insider der Firmen Samsung, Navigon, TomTom o.ä. sagen...

Gruß

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.