Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Tobbi92

Probleme mit Route66...

Frage

Guest Tobbi92

Ich hab heute bei meinem jet die navigation aktiviert.

Wenn ich nun auf navigation klicke, steht da, dass wichtige quelldateien fehlenund ich die sync software route 66 sync instalieren soll. Das habe ich getan, aber diese software zeigt mir an, dass mein gerät fehlerhaft ist: ich hab die firmware S8000XXIF5

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Aoki

Leider kenne ich das, ja.

Hätte ja sein können das es irgendwo mal eine Ankündigung gegeben hat das es demnächst günstiger wird oder so.

Wollte eigentlich keine 70 Euro ausgeben.

Ich überlege es mir noch ein paar Tage ... .

Bekommt man die Lizenz eigentlich sofort via Email oder wird man warten müssen bis die CD + Lizenz per Post eintrifft?

Eigentlich brauche ich ja "nur" die Lizenz da ich den Rest ja schon drauf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wenn Du es über Ebay kaufst wirst Du wohl warten müssen bis die DVD da ist

Wenn Du sowas über den Route66 Shop kaufst wird es wohl über das Jet laufen

Ja überlege es Dir in Ruhe

Ich kann nur soviel sagen,ich bin zufrieden;)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ finni 1

wenn man den Kiez rauf und runter fährt, mag Deine Art der Navigation ja noch funktionieren, aber in fremden Städten ständig neben dem Autofahren auch noch zum richtigen Zeitpunkt den kleinen Pfeil auf dem Jet drücken... Das hat mit "Sicherheit im Verkehr" bstimmt nicht viel zu tun

Das ist mir auch schon klar! Ich denke aber mal, dass Dein Navigon sicher besser für die Navigation (Autofahrer) ist, als das Jet. Das liegt sicher nicht an Route 66, sondern in dem verbauten GPS Chip im Jet. Gerade aber in Städten, zwischen Hochhäusern und ähnlichen, hat der echte Probleme, weil dann die Empfangsbedingungen sehr schlecht sind. Die Autoscheibe und das KFZ als solches schirmen auch noch zusätzlich ab.

In einem anderen Thread hier hatte ein User während einer Autofahrt 2 Std. keinen GPS Empfang :icon_bigg

Na ja, das Jet ist eine Art "Tausendsassa", während Navisysteme nur für den einen Zweck konzipiert worden sind!!! Deshalb muß man beim Handy da auch einige Abstriche machen...

Eine gute Navigation hängt also AUCH vom GPS Empfänger ab, da dieser die eigene Position mit dem Kartenmaterial abgleicht. Kein GPS Empfang, keine Navigation...

Für die ca. 80 Euro dafür, würde ich lieber noch 50 Tacken draufpacken, und mir dann halt ein seperates Navi kaufen, zumal man da die Karten ja auch Updaten kann...

P.S. Für den Kietz brauche ich kein Navi (;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mortal

Hallo,

habe mir die Route 66 Lizenz für 12 Monate geholt und nach der Anleitung hier installiert. Vielen Dank hat super geklappt und funktiniert soweit alles.

Nun habe ich noch etwas das mich stört und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Bei der Navigation über Routenplanung zoomt Route66 bei langsamer fahrt in die Karte, was sehr hilfreich bei der Orientierung ist.

Wenn ich nun aber eine Adresse auswähle und auf "Fahre zu" klicke wird zwar die Route sehr schnell berechnet wie immer, aber es zoomt nicht in die Kate bei langsamfahrt.

Hat eine ne Idee wie man das einstellen kann, oder geht das gar nicht.

Wäre schade, weil gerade wenn man Kurzstrecken in der Stadt routet, macht man nicht gleich eine Routenplanung von A nach B, sondern startet sofort los.

Vielen dank in Voraus für Eure geschätzen Antworten.

PS: habe über die Suchfunktion leider keine Vergleichbaren Fragen gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

@mortal

möglicherweise hast du nicht ausgewählt, dass die Übersicht nicht angezeigt werden soll (Hauptmenü/Werkzeuge/Einstellungen/Navigation/Streckenübersicht=niemals). Wenn die Übersicht angezeigt wird (Hauptmenü/Werkzeuge/Einstellungen/Navigation/Streckenübersicht=immer), drückt man unten links im Bildschirm auf die Schaltfläche mit dem Dreieck und dem Strich, dann beginnt die sprachgeführte Navigation und dann sollte es auch wieder mit dem Zoom klappen.

Gruß

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mortal

Vielen Dank finni1, das war's! :dankescho

Das hatte ich übersehen, weil die Stimme gleich los legte und Anwesiungen verteilte. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Hi, ich hab Route 66 installiert und es funktioniert auch alles soweit bis auf den Kompass.

Ich nutze nur die kostenlosen Optionen und frage mich obs vielleicht damit zusammen hängt.

In der Hilfe steht dass man im Falle eines nicht funktionierenden Kompasses, das Jet um alle Achsen drehen soll bis er grün wird, das funktioniert allerdings auch nicht...

Edit: Der Kompass an sich ist funktionstüchtig, sieht man ja unter *#0*#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

In welcher Hilfe steht das, Hilfe zum Jet oder zu Route 66?

Ich vermute, dass der Kompass von Route 66 nicht auf den internen Kompass zugreift, sondern aus den GPS-Daten die Richtung "errechnet", was natürlich nur im Freien und bei Bewegung funktioniert.

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

In der Hilfe steht allerdings etwas anderes, ich zitiere:

Der Kompass:

Dieses Gerät verfügt über einen Magnetkompass.

Die Genauigkeit des Kompasses kann von metallischen Gegenständen oder elektromagnetischen Feldern beeinträchtigt werden.

(Den Text findet man im Hauptmenü von Route 66 unter --> Hilfe --> der Kompass)

Klingt für mich aber definitiv danach dass der Kompass des Handy genutzt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finni1

ich fürchte aber, das klingt nur so....

Bisher habe ich noch keine Auswirkungen auf den in Route 66 angezeigten Kompass feststellen können, wenn ich mich mit dem Gerät auf der Stelle gedreht habe. Und eine Kompass-Rose wie in den STools habe ich auch noch nicht gefunden.

Das Ein- und Ausschalten des Kompass bewirkt bei mir nur das Ein- bzw. Ausschalten der Umschaltung zwischen 2D- und 3D-Ansicht, wenn das Jet gekippt wird.

Wenn jemand die Kompass-Funktion in Route 66 mit dem Magnetsensor-Kompass zum Laufen bekommt, bitte mitteilen, wie es funktioniert. Das würde mich auch interessieren.

Gruß

finni1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Also ich hab heute nochmal ein bisschen rumgespielt und der Kompass funktionierte erst als die GPS Position gefunden wurde...vermutlich damit das Programm weiß ob sich das Handy um die eigene Achse dreht etc., dennoch schade :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mortal

Kann ich bestätigen.

Der Kompass funktioniert bei mir nur wenn ich fahre und GPS ist gefixt.

Im Stand dreht sich der Kompass bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Also ich hatte still gesessen und der Kompass funktionierte auch ohne den Faktor Geschwindigkeit, wie gesagt aber nur nachdem ein Satellit gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Warum auch immer, bei mir sogar ohne Satelliten. Wenn ich das Jet drehe, korrigiert sich der Kompass nach ca. 10 Sek. und und das aber auch dann nur richtig, wenn ich das Handy still hinlege.

Wenn es einen Satelliten gefunden hat, kann ich damit machen, was ich will.Der Kompass reagiert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Aber wenn du jetzt still stehst und einen Satelliten gefunden hast und du dich auf der Stelle drehst, korrigiert doch Route 66 die Kartenanzeige bzw. passt sich deiner Blickrichtung an, oder nicht?

Übrigens aktualisiert sich mein Kompass nicht nach 10 oder 20 Sekunden. (ohne GPS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Habe es noch mal gewissenhafter getestet.

Du hast recht. Der Kompass aktualisiert sich, aber nur mit GPS und gefundenem Satelliten, und das nach ca.10 Sek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mortal

Mir ist noch etwas aufgefallen.

Wird ein externer GPS-Empfänger verwendet, arbeitet der Kompass auch nicht.

Folglich arbeitet Route 66 nur mit den internen GPS Sensoren zusammen.

Zumindest was den Kompass angeht.

Habt ihr etwas anderes festgestellt?

@Mika_ - Das Bild passt sich an und dreht mit, das ist schon richtig, aber der Kompass bewegt sich erst wenn ich mich bewege (fahre). Wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

hallo

wer kann mir sagen wie ich die route 66 cd/software auf mein jet drauf installiere soll,wenn ich sie drauf habe kostet mir das auch was oder ist es kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lucagiochi

hallo designoo

danke das du für die einleitung,ich habe noch ein paar fragen und zwar da steht ich soll die 2 programme in ein ordner ablegen wie muss ich den ordner nennen,soll ich den ordner dann in die speicherkarte reinlegen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.