Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OneEyedMan

Probleme mit S8530XXJK9 und Route 66/Samsung LBS

Frage

OneEyedMan

Hallo,

ich habe gestern abend meine Firmware über Kies 1.5 von S8530XXJK2 zu S8530XXJK9 aktualisiert. Nun laggt die Navisoftware.

Teilweise reagiert der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben, in Menüs komm ich dann gar nicht mehr. Wenn man nach der Routenberechnung versucht auf "Navi starten" zu drücken, hat sich nur die Landkarte bewegt, aber der Knopf war inaktiv. Die Route wurde aber trotzdem angesagt. An den Taskmanager kam ich nicht und das Gerät liess sich auch nicht ausschalten.

Kann das noch Jemand bestätigen? Kann man Route 66 neu installieren? Wenn ja, wie?

OEM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
chiwa33om

Hallo,

ich habe gestern abend meine Firmware über Kies 1.5 von S8530XXJK2 zu S8530XXJK9 aktualisiert. Nun laggt die Navisoftware.

Teilweise reagiert der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben, in Menüs komm ich dann gar nicht mehr. Wenn man nach der Routenberechnung versucht auf "Navi starten" zu drücken, hat sich nur die Landkarte bewegt, aber der Knopf war inaktiv. Die Route wurde aber trotzdem angesagt. An den Taskmanager kam ich nicht und das Gerät liess sich auch nicht ausschalten.

Kann das noch Jemand bestätigen? Kann man Route 66 neu installieren? Wenn ja, wie?

OEM

Hi,

man kann die Navi Software neu installieren ist kein Problem einfach mit Route66 sys machen das Programm kann man sich bei 66.com für Samsung Handy runterladen.

Aber einfach mal einen Masterrest machen *2767*3855#(nur alle Einstellungen sind weg)dann das Handy neu einrichten und Route66 starten.

Lizenzen aktualisieren und dann sollte Route66 gehen.

Weil die Lizenz bezieht sich auf die IMEI Nummer des Handys es geht nichts verloren!!!!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Normaler Weise wenn man ein Update macht auch über Kies sollte man einen Masterrest machen ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Noch habe ich kein Masterreset gemacht, aber mein Problem wird immer größer. Es scheint an dem Touchscreen zu liegen, denn das Handy macht komische Sachen. Kommt man nur in die Nähe des Displays, werden auf einmal wahllos irgendwelche Sachen geöffnet, sei es Nachrichten, Eigene Dateien, die Kamera usw. Eben habe ich nur mal die Tastensperre rausgenommen dann gingen nach und nach mehrere Sachen an und es wurde sogar jemand aus dem Telefonbuch angerufen. Bißchen peinlich um so eine Uhrzeit. Könnte das theoretisch auch am Displayschutz liegen?

Ich mache nun den Masterreset und hoffe, dass es danach wieder läuft. Ansonsten muß ich auf JK2 zurückflashen.

OEM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Noch habe ich kein Masterreset gemacht, aber mein Problem wird immer größer. Es scheint an dem Touchscreen zu liegen, denn das Handy macht komische Sachen. Kommt man nur in die Nähe des Displays, werden auf einmal wahllos irgendwelche Sachen geöffnet, sei es Nachrichten, Eigene Dateien, die Kamera usw. Eben habe ich nur mal die Tastensperre rausgenommen dann gingen nach und nach mehrere Sachen an und es wurde sogar jemand aus dem Telefonbuch angerufen. Bißchen peinlich um so eine Uhrzeit. Könnte das theoretisch auch am Displayschutz liegen?

Ich mache nun den Masterreset und hoffe, dass es danach wieder läuft. Ansonsten muß ich auf JK2 zurückflashen.

OEM

Hi,

es liegt absolut nicht an der Displayfolie!!!! wenn du eine normale hast also glasklar!!!

Ich hatte meine Erfahrung auch schon gemacht mit einer welche die die Reflexe mindern soll diese Folie ist leicht milchig da hat mein Wave 8500 am Rad gedreht.Also genau das was du hast.

Bei einer glasklaren Displayfolie war das nicht weder bei 8500 noch bei 8530 Wave

geht alles super bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Ich habe am Wochenende den Masterreset gemacht. Hat aber nichts geholfen. Ich habe nun alle Menüpunkte mit Passwort gesperrt, damit das Handy nicht selbstständig Jemanden anruft. Als es heute wieder gesponnen hat, habe ich die Antireflex-Displayfolie entfernt. Hat aber nichts genutzt. Eben ging es wieder los. Was mache ich nun? Warte ich auf die nächste Firmware oder flashe ich zurück?

OEM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Alle meine Versuche haben keinen Erfolg gebracht. Geflasht auf JKA, andere Speicherkarte...

Ich sende das Telefon nun ein.

Heute war ich den Schriftarten. Ist von alleine auf Rosemary umgesprungen und hat das eingestellt. Bin ich wieder rein, Samsung font ausgewählt, springt es wieder auf Rosemary. Kam aus diesem Kreis nur noch durch Ausschalten heraus.

OEM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Ich hatte mich ja dazu entschlossen, dass Telefon einzusenden. Nun wurde es repariert und es wurde der Rahmen und das SLCD getauscht, also wohl doch ein Defekt. Sonst hätten die es wohl kaum getauscht. Zudem wurde es neu kalibriert und die neueste Firmware aufgespielt.

Morgen wird es da sein und ich hoffe, dass es nun dann läuft. Werde weiter berichten.

OEM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.