Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cheeta11

Probleme mit Samsung Smartview Tab

Recommended Posts

cheeta11

bekomme mit der aktuellen V2.0.9 Samsung Smart View-Tab aus PlayStore

das Dual-TV mit dem Tab 10.1 P7500 mit ICS 4.0.4 nicht zum laufen.

Dual-TV lief schon mal mit einer älteren SmartView-Tab Version, die ich leider nicht mehr finde

Voraussetzungen für die Smart View-Tab App für Dual-TV sind gegeben

-Samsung TV ES8090 mit Dual Core Prozessor

-TV und Tab 10.1 sind im selben W-LAN Netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonas Quinn

mit diesen smart-view apps ist es sowieso eigenartig. Im PlayStore gibt es von der Tab Version 2 Stück. Eine kann installiert werden und die andere nicht. Warum auch immer. Ich habe über die Samsung-App dann die SmartView Version auf das Tab installiert und da geht auch das DualView.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cheeta11

Danke für deinen Tipp,

Samsung-Smart-View ist wirklich eigenartig,

auch dass bei einigen Tab`s Dual-TV funktioniert und bei anderen eben nicht,

bekannt ist, dass die app unter verschiedenen Custom-Roms z.B. CM9/CM10 nicht läuft.

Leider bleibt auch die Smart-View V.2.0.8 von Samsung-App bei "Multi Display wird gestartet" endlos hängen.

Nun habe ich in einem anderen Forum eine ältere Smart-View Version als .apk gefunden

und siehe da, die Smart-View V2.03 läuft auf meinem P7501 Tab 10.1N und ICS 4.0.4 :eusa_danc

eine Klasse App ist auch das Smart Remote für geeignete Samsung-TVs über das Netzwerk zu steuern

Smart Remote für Samsung-TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonas Quinn

das ist ja komisch. Ich habe Stock ICS 4.0.4 drauf und habe einmal die Smart-View aus den Samsung Apps drauf und die Smart-View-Tab vom PlayStore. Bei beiden geht Dualview und bei der aus dem PlayStore ist ja auch die Einschaltfunktion per BT dabei. Nur leider ist das ja sinnfrei. Wenn der Fernseher aus ist dann ist auch BT aus. Frag mich wie er dann eingeschaltet werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice-t001

Das mit dem Einschalten über BT würde mich auch mal interessieren...habe das Tab GT P-7501 und den D8090 Smart TV...ich habe leider noch nirgendwo eine Info darüber gefunden, dass das jemals jemand hinbekommen hat....es gibt zwar BT am TV, da die 3D Shutter Brillen über BT laufen...aber mit der smartview App kann man den Tv partout nicht anschalten...ich habe sämtliche Einstellungen durchgesehen. Man kann nirgendwo BT am TV explizit einschalten oder geschweigedenn da was einstellen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonas Quinn

ich habe auch den D8090 und das BT ist nur an wenn der Fernseher auch an ist. Die blöde App hat mich beim Verbinden auch gefragt ob es das BT am Tab einschalten darf und wenn der Fernseher aus ist sehe ich neben der IP am Tab den Einschaltknopf. Passiert aber nichts, ist ja logsch, das BT am TV ist nicht aktiv wenn er aus ist. So ein Schwachsinn ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jptreky

Nun habe ich in einem anderen Forum eine ältere Smart-View Version als .apk gefunden

und siehe da, die Smart-View V2.03 läuft auf meinem P7501 Tab 10.1N und ICS 4.0.4 :eusa_danc

eine Klasse App ist auch das Smart Remote für geeignete Samsung-TVs über das Netzwerk zu steuern

Smart Remote für Samsung-TV

wo hast du die V2.03 gefunden? wird diese auch probieren wollen. Kannst du sie verlinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cheeta11

................

bearbeitet von cheeta11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ice-t001

Naja....da der TV ja nur im Standby ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es Softwareseitig möglich sein könnte, BT aktiv zu halten...bspw. über einen externen BT Empfänger der am USB Port des TV hängt...per "Wake on USB" könnte man den Empfänger auch im Standby aktiv halten, sodass man das Gerät einschalten kann, wenn beide Geräte (Tablet und TV) gekoppelt sind...

Technisch ist sowas sicher machbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.