Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thommy04

Probleme mit SamsungApps - Keine Downloads möglich

Frage

thommy04

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass aus SamsungApps heraus kein Download von Apps mehr möglich ist. Es erscheint nur der Laufbalken mit

WARTEN ... (0%)

Ansonsten habe ich aber keine Verbindungs-Probleme.

Was kann ich tun?

Gruß,

thommy04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gusti69

Ich kann mich seit dem Update auf 2.0 nicht mehr in Samsung Apps über das Wave anmelden. Am PC klappt es super, aber mit Handy kommt nur Fehlermeldung.

War dein Fehler auch schon bei 1.2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bandita67

Hallo zusammen,

bin neu hier und versuche mich mal mit einem ersten Posting.

Seit ein paar Tagen funktioniert Samsung Apps auf meinem Wave (S8500) nicht mehr.

Es hatte sich ein automatisches Update gezogen und seither bekomme ich beim Öffnen die Fehlermeldung: "Es sind mind. 10 MG erforderlichm, um diese Anwendung auszuführen. Löschen Sie....." usw. Völliger Blödsinn. Sowohl intern als auch auf der Speicherkarte sind mehrere 100 MB frei. Habe Cookies gelöscht, Cache geleert etc. - ohne Erfolg.

Und seitdem dieses Problem auftritt lässt sich auch ChatOn nicht mehr starten. Geht auf und gleich wieder zu. Auch hier noch einem Update.

Ich krieg echt die Krise! Seit dem Update auf Bada 2.0 gibt es echt nur Probleme...

Habt Ihr auch diese Probleme? Oder besser - hat jemand eine Lösung?

Danke schonmal vorab.

Es grüßt Bandita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Problem ist bekannt, habe mich umgeschaut, aber keine Lösung bis auf einen Masterreset gefunden. Dabei werden alle Apps und Daten auf dem Telefonspeicher gelöscht.

Gib dazu *2767*3855# in die Telefontastatur ein, versuche es dann erneut. Wenn das nicht klappt bleibt dir wohl nur noch das manuelle Flashen. Befolge dazu die Anleitung "S8500 - Flashen & Debranden" aus meiner Signatur.

Viel Erfolg!

Know-How ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bandita67

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich - nach einer Datensicherung heut abend - den Masterreset einmal ausprobieren. Habe ich das richtig verstanden, dass die Daten auf der Speicherkarte erhalten bleiben?

Eben habe ich dann noch festgestellt, dass sich mein Wave automatisch rebootet, beim Versuch, das Samsung Konto einfach nur anzuklicken (in der Kontenverwaltung). Ich wollte dieses löschen und neu anlegen, in der Hoffnung, damit etwas zu erreichen... Aber ich kann es noch nicht mal löschen, da das Wave wie gesagt beim Auswählen gleich rebootet. Das macht mich alles zunehmend aggressiv. Dauert nicht mehr lange und ich krame mein altes, bewährtes, "stinknormales" Sony-Handy wieder aus der Schublade.... :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ja, die Daten auf der SD-Karte (ausgenommen Apps) bleiben erhalten. Und beim Masterreset wird das Samsung-Konto auch entfernt, dann kannst du es ja erneut versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borstel1280

Hallo

Meine Frau hat das selbe Problem mit ihrem Wave. Bei ihr kommt bei der Anmeldung mit dem Handy "Verarbeitung fehlgeschlagen".:huh:

Und am PC geht das auch.

Hat schon jemand ein erfolgserlebnis??

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bandita67

Hallo,

also ich hatte wie empfohlen den Masterreset gemacht.

Das war aber leider nicht von Erfolg gekrönt - ich hing danach in einem "Bootloop" (hab ich nach durchforsten des Forums gelernt, dass das so heisst..) und es war kein Herauskommen. Ausschalten ging nicht, Accu raus war auch zwecklos. :sad:

Da ich absoluter Smartphone-Frischling bin, überkam mich erstmal die Panik :icon_redf

Aber dann dachte ich: "schlimmer kann's ja nich werden.." Also hab ich mich an die Vorbereitungen zum manuellen Flashen gemacht...

Hab mir die Anleitung genau durchgelesen, die erforderlichen Tools runtergeladen und installiert und bin dann alles Schritt für Schritt durchgegangen - und siehe da - ES FUNKTIONIERT ! :eusa_danc

Und deshalb möchte ich mal ganz doll DANKE sagen! Die Anleitung ist wirklich super und selbst für mich "Blondie" war es kein Problem mein Handy zu flashen und wieder ans Laufen zu bringen. Ich bin total begeistert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.