Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laaran

Probleme mit SD Karte und Deezer App

Recommended Posts

laaran

Hallo zusammen,

ich habe mein Xperia Miro jetzt seit Weihnachten. Vorher hatte ich ein HTC Wildfire und da schlussendlich Probleme mit dem Speicher.

Dem Miro habe ich eine SD mitgegeben 8 GB von der momentan 3,05 GB frei sind, laut der Anzeige Speicher in den Einstellungen. Ich habe mir auch die App '"App 2SD" installiert. Aber ich habe den Eindruck, dass diese App die Sd gar nicht erkennt und den internen Speicher als SD ansieht. Kennt sich jemand mit der App aus?

Mein Hauptproblem ist aber ein anders: Ich bin bei dem Streaming Dienst Deezer angemeldet und habe auch das monatliche Abo. Man kann auf der Deezer App auch Wiedergabelisten, Alben etc. für den Offline-Gebrauch downloaden. Damit hatte ich nie Probleme mit meinen alten Handy. Also ich habe quasi die Alben runtergeladen, was mir in die Finger kam. Ich bezahle ja dafür und wollte dann auch soviel wie möglich offline zur Verfügung haben.

Mit meinen neuen Handy, dem Miro, habe ich jetzt in der App nur noch 2053 MB Platz zum Downloaden. Das ist dann ganz knirsch eine Wiedergabeliste mit rund 250 Songs, also nicht wirklich viel.

Jetzt habe ich mal die App auf dem Phone von meinen Mann installiert (HTC One), nur mal zum Testen - da gab es freien Platz in der App mit rund 20 000 MB, also rund 10 mal soviel, wie er mir jetzt angibt.

Ich habe natürlich auch versucht, den Support von Deezer anzuschreiben, habe auch ne Antwort bekommen aber das klang eher so, als könnte man sich das auch nicht erklären. Zumindest hat da niemand gesagt "Ach das ist jetzt halt so, soll ja nicht jeder so massig downloaden".

Ich habe außerdem die Deezer App schon zweimal deinstalliert und neu aufgespielt. Kein Effekt. Dann habe ich mal das Handy an den PC geklemmt, um mir mal anzusehen, ob ich nicht den Ordner mit den Downloads irgendwie verschieben kann. Das ging aber leider nicht. Deezer kann ich dabei sowohl auf dem Gerät sehen als auch auf der SD Karte.

Wir waren auch schon in einem Handyshop - da bekamen wir die ultimative Auskunft, das wäre bei Streaming Diensten halt so, die wollen sich absichern. War aber bislang nicht so.

Nun bin ich ein bisschen ratlos. Hat hier schon mal jemand so etwas gehört oder auch Probleme mit der SD Karte gehabt? Mein Verdacht ist ja, dass irgendwie die App die SD Karte nicht erkennt und ansonsten nicht viel Speicher im Gerät findet. Vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen Tipp.

Ich würde mich freuen.

Sorry für den langen Text...

LG laaran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hossaa

Hallo Iaaran,

Du musst im App Deezer in den Eigenschaften den Speicherort auf SD-Karte umstellen. Dann speichert er auf SD Karte.

Nachteil des umstellen. Der alte Downlod der auf dem internen Speicher , von Deezer geht flöten.

Iss aber nich so schlimm, neu Downladen.

Gruss Hossaa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.