Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Malik06

Probleme mit Telmap Navigator von o2 ...

Frage

Guest Malik06

Hi.

==== 1. Frage ====

Ich habe mein Wave bei o2 gekauft, da ist als Naviprogramm der telmap Navigator drauf.

Versuche ich nun das Programm zu starten kommt "Verbindung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es noch einmal". Und das immer.

Mein Netz ist blau.de mit UMTS.

==== 2. Frage ====

Ach ja. Heute mal mit GPS rumgefummelt. Während das Waveinterne "Eigene Position" meint, es wäre noch nix da, startete ich abwechselnd die Apps "Mecca" und "My Location" und die haben angezeigt, dass GPS da ist und "My Location" konnte mich auch richtig auf Google Maps anzeigen. Das Waveinterne Dingens zeigte mir erst später an, wo ich bin und dass 5 Satelliten verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sbtm

zu 1.

Telmap funktioniert ausschliesslich im o2-Netz da o2 exklusiv!! Blau ist im Netz von E-Plus, das kann nicht funktionieren. Sobald du über o2 mit dem mobilen Internet verbunden bist geht Telmap (geht übrigens auch nicht per WLAN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Ja, das dachte ich mir schon so in etwa. Aber nu habe ich Route66 nicht, was sonst alle Waves haben. Also doppelte Arschkarte bei o2 ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

na doch, über das Route 66 Widget soll sich route 66 angeblich aktivieren lassen. Habs selber nicht ausprobieren können aber das wurde vor kurzem hier im Forum besprochen, Nutz mal die Suche da müsste was zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Ja, rubbeldiekatz es geht echt. Da ist ein (wahrscheinlich) großes Programm installiert aber es wird versteckt!

Aber - Während Mecca und MyLocation einen SatFix haben (irgendwie sind die beiden sehr schnell) sagt mir Route66, er würde die Position lokalisieren, aber es kommt nix.

Während Mecca und MyLocation die Position haben, sagt auch "Eigene Position" am Wave, es wäre noch nix da. Komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Hey!

Wie kriegt man die Navisoftware "Telmap" von O2 zum laufen?

Bei mir funktioniert die Ortung via GPS nicht... (Ihr Standort ist derzeit nicht verfügbar. Legen sie das Gerät in einen offenen Bereich und versuchen sie es erneut.)

Noch mehr im freien stehen kann ich nicht. ich bin am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Hey!

Wie kriegt man die Navisoftware "Telmap" von O2 zum laufen?

Bei mir funktioniert die Ortung via GPS nicht... (Ihr Standort ist derzeit nicht verfügbar. Legen sie das Gerät in einen offenen Bereich und versuchen sie es erneut.)

Noch mehr im freien stehen kann ich nicht. ich bin am verzweifeln.

Also ich bin o2-Kunde und der Navigator ist überbewertet muss ich sagen.

Es ist Freeware(Bei o2!) und viel taugen tut er wie es bei Freeware halt oft so ist nicht viel.

Denn GPS funktioniert an sich immer, da kann ne 50 km dicke Wolkenschicht über dir hängen, das ist vollkommen Wurst. GPS funktioniert via Satellit und die Übertragung läuft immer.

Der einzige mir bekannte Knackpunkt sind natürlich Störeinflüsse wie Flughafennähe und wenn man z.B. unter Tage ist oder in Gebäuden, welche evtl. speziell abgeschirmt sind -- ganz genau weiß ich zuletzt Genanntes nicht und es würde mich echt wundern, wenn es so ist, denn GPS-Navigation geht sonst auch mit normalen Navis immer und überall somit muss es wohl evtl. andere Gründe haben. Ich schließe auch nicht ganz aus, dass es evtl. am Empfangschip des Handys liegt, der halt nicht so ausgereift ist wie evtl. die Technik bei Navis anderer Art für z.B. PKW's etc.

Gruß sj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.